Ultradrive DCX2496 - Pegelanzeigen

  • Moin,


    hab mir heut mal einen DCX2496 gegönnt, tolles Gerät mit vielen Funktionen die ich bei meiner alten CX3400 vermisst habe!


    Aber eins wundert mich:


    Sind die LED-Ketten bei euch auch so unheimlich träge? Es stört mich zwar nicht sonderlich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal sein soll...
    Wenn ich mir dagegen die des Driverack PA anschaue ist das schon ein himmelweiter Unterschied :)


    Bitte klärt mich auf!


    MfG,
    T.S.

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Zitat von "sunrise16V"

    Bitte klärt mich auf!


    Also, das ist so:
    Es gibt Bienen und Blumen...
    ...ach, kauf dir doch 'ne BRAVO.





    Warum muss eine Pegelanzeige immer schnell sein? Manchmal ist's ganz praktisch, wenn man nicht jeden Peak sieht, sondern nur einen Mittelwert. Mich jedenfalls haben diese blinkenden, bunten Lämpchen noch an keinem Gerät beeindruckt - aber ich hatte ja auch noch keinen Mackie - DigitalEQ :wink:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Muha :D


    Es geht ja - wie ich auch geschrieben habe - nicht darum, dass mich das stört, sondern darum, dass es sich ja auch um einen Defekt handeln könnte :)


    Kam mir nämlich spanisch vor :D


    stainless: Es ist halt so mit ca. 250 ms. Verzögerung :)

    - da FÖNT es dir amtlich die Löcher aus dem Käse

  • Solang der Limiter frühgenug und Sauber greift doch relativ wurscht was blinkt und flackert...
    Obwohl ich ja eher so der Fan von vielen Blinkenden LEDs bin :grin:

    Rechtschreibfehler? PN an mich!

  • Moin,
    jo ich mag es auch wenn es im Siderack ordentlich blinkt ;) :grin: !
    Ma ne Frage am Rand greift bei dir der Limiter des DCX auch so hart also das du das durch ein Knacksen hörst ?


    lg 8223tim

  • hi,
    Gain steht bei mir auf + 0 db im Eingang und im Ausgang auf +2db .
    Limiter habe ich nicht eigestellt weil meine Endstufen einen guten Limiter drin haben der im gegensatz zu dem DCX sehr sanft eingreift und ohne Knacksen ;).Hat mich aber mal interessirt ob das an meinem Gerät liegt oder ob der DCX generel so grob eingreift ;)


    lg 8223tim

  • wie lange habt ihr eure DcX den schon ich habe meinen jetzt 1 Jahr und 2 Monate . Vorletztes Jahr Weihnachten von Mama und Papa bekommen xD ;) :grin:


    lg 8223tim

  • Also ich habe meinen ca. 9 Monate und es ist schon das 3. Gerät. Einmal hatte das Display eine Make und das andere mal sind 3 Kanäle ausgefallen. Von daher nicht sehr überzeugt von dem Gerät.


    MFG


    Samuel

  • Jetzt knapp ein Jahr... beim Einschalten gibt der Ausgang 1 bevor sie gemutet werden direkt mal nen dicken Impuls raus...
    Ein dbx Driverack steht schon auf der Einkaufsliste :D

  • Zitat von "Manuel Steins"

    beim Einschalten gibt der Ausgang 1 bevor sie gemutet werden direkt mal nen dicken Impuls raus...


    ja genau das habe ich auch :?


    lg 8223tim

  • Zitat von "Manuel Steins"

    Ein dbx Driverack steht schon auf der Einkaufsliste :D

    Vom Regen in die Traufe :roll: Da hast du den Knacks ab Werk standardmässig auf allen outputs. Ausser du meinst das 260?


    überigens knacken die Limiter bei DCX nur wenn man sprunghaft den Threshold massiv (um irgendwie 20dB oder so) überfährt. Sonst arbeiten die unauffällig (ich hab release immer auf Maximum). Das ist mir beim ausprobieren im Studio auch aufgefallen, da hab ich absichtlich auch mit extremeinstellungen experimentiert. Im regulären Betrieb ist mir noch nichts negatives aufgefallen. Ich bin mit dem Gerät bis jetzt zufrieden...