Live-Drum Mikrofon Vergleichstest

  • hier ein vorschlag von Fat A...



    jetzt fehlt erstmal noch der genaue termin.
    bitte nicht in der zweiten septemberwoche, da hab ich überhaupt keine zeit...


    wie gesagt könnte ich schoeps mitbringen sowie das AE2500...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • mal ne klitzekleine frage am rande....


    wieso is denn da keine shure PG serie dabei aber dafür t.bone und dap gedöns?


    ich find mittlerweile das man unter der pg serie nichtmehr anfangen sollte mikros zu kaufen. und teuer ist für mich mittlerweile auch was anderes...


    hab leider nur PG 58/57 und mich würden speziell die drummiks mal interessieren weil ich die noch nicht live hören konnte. (das 57iger hab ich auch nur an ner gitarre gehört)


    mfg Sash

  • Mahlzeit, da das ganze wohl in meinem Studio stattfinden wird, sollten wir mal kurz überlegen, wie wir das Kind geschaukelt bekommen. Wichtig ist nunmal der Termin. Wie sieht es aus, in der Zeit vom 15. bis zum 17. September (Wora?)?


    Dann: Lasst es uns auf Drum Mikes (wohl jeglicher Art) beschränken, dann sollten wir wohl alles, was sich Mikro schimpft auch ausprobieren (so. ca. 50 - 60 Stück). Drummer können wir stellen.


    Weil wir nicht unendlich Platz im Regieraum haben, würde ich neben FAT A, meinem GBR Partner und meiner Wenigkeit das Teilnehmerfeld auf ca. 10 Leute beschränken. Wenn wir uns über den Termin einig sind, dann schauen wir mal, wer vorbei kommen will.


    Die Mikes werden wir alle "Flat" mit Hi End Preamp direkt ohne Dynamics und EQ in die DAW aufnehmen und nachdem FAT A hundert Stunden editiert hat :D , das ganze letzlich auf CDR brennen. Jeder der Teilnehmer vor Ort und jeder der eine Mikrospende für den Tag durchführt, bekommt so eine CD natürlích umsonst. Alle anderen können das Teil dann für kleines Geld (etwa. 5 Euro inkl. Verpackung und Porto ok?)anfordern und bekommen es zugeschickt.


    Sollen wir das so machen? Was vergessen? Einwände?


    Viele Grüsse
    WW

  • SUPER!


    Aber wieder mal 1000km weit weg von Wien :cry: :cry: :cry:
    Ist der Süden von D wirklich tot? :P (Ö ist deffinitiv tot :x )


    Ich könnte 2 C451 und 2 C480 stellen - unter Umständen sogar 2 C414. Alles andere ist ja Kinderkram :D


    Ich werde mal mit den AKG-Verantwortlichen reden - vielleicht kann ich ein paar Testmuster organisieren.


    mfg
    JF

  • Ich habe leider einen etwas zu weiten Anfahrtsweg.


    Wenn irgend jemand die Möglichkeit hat noch das SM81 in dem Test zu berücksichtigen (für OH und HiHat) würde mich das Resultat noch mehr interessieren.


    Gruss Elias
    [/code]

  • Ich komme vorbei und bringe folgende Modelle mit:


    Shure Beta52, Beta57


    AT Pro35xx (Clip), AT Pro37 (billiges Condenser)


    AKG D440, (alles andere hat der WW wohl da)


    EV PL20


    Sennheiser 509, 604, 421


    Termin in der Woche passt eigentlich immer!
    Stefan

  • Machen wir es doch so: Wer an den drei Tagen Zeit hat (welcher Tag es jetzt genau wird, werden wir noch sehen) und kommen will, der schickt eine Email an mich: Doppelpommesmayo@aol.com


    Bitte schreibt Euren favorisierten Tag auf und vor allem welche Mikes Ihr definitiv mitbringt!!! Stefan hab ich schon notiert, ich sammel das dann die nächsten Tage und mache daraus eine Liste, "wer" "was" mitbringt und was wir an Material schon vor Ort haben. Dann können wir sehen, welche Mikes noch fehlen. OK?


    Grüsse
    WW

  • hm könnte ich auch kommen wenn ich keine mics beisteuern kann?
    könnte gucken ob ich vieleicht das ME64 oder das E 664 von sennheiser mitbringen. (dann kann ich auch gleich mal gucken welches das jetzt war) [kann man glaub ich für die hihat nehmen :roll: ]
    aber kann halt nix versprechen.
    nach viersen komme ich sogar mit den öffentlichen verkehrsmitteln :D (freu)


    Lex


  • ...keine bange, ich bin ganz locker.
    das interessiert mich doch auch!


    der termin geht bis jetzt (ausser montags) klar...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Sorry, Thorsten es wird definitv der Mittwoch (17. September), anders lässt es sich leider nicht einrichten :cry: , Hoffe, Du kannst dennoch.


    Als Uhrzeit schwebt mit 14 Uhr vor, ok? Früher fände ich für die Leute, die von weit her kommen etwas unpassend. A propos Leute: Es ist noch Platz für einen (!) weiteren Interessierten vorhanden, wer noch Interesse hat, bitte mit Mikeliste anmelden bei: Doppelpommesmayo@aol.com


    Folgende Leute haben sich per Email bereits angemeldet:


    Oliver/Rode VT
    Rockline
    Hubert Barth (wo zum Teufel hast Du diese ganzen Mikes her :o )
    PA-Peter
    Lex


    Vor Ort ist dann noch FAT A, meine Wenigkeit und ein weiterer Tontech des Studios.


    Es haben sich einige Leute bereit erklärt, Mikophone für den Test bereit zu stellen. Da möchten wir gerne drauf zurückgreifen. Folgenden Disclaimer muss ich allerdings aussprechen: Wer Mikros schickt, der macht das auf eigene Gefahr! Ich erkläre mich gerne bereit, die Mikes nach dem Test per Post auf eigene Kosten wieder zurückzuschicken, allerdings auf eigene Gefahr. Für die "Unversehrtheit" der Schallwandler im Test und im Studio stehe ich natürlich gerade. Außerdem: Alle zugeschickten Mikes sollten sicherheitshalber markiert werden, damit man sie dem rechtmäßigen Besitzer klar zuordnen kann. Bei ca. 60 Mikes im Test macht das durchaus Sinn.


    Die Mikroliste werde ich die Tage posten. Bis dato benötigen wir noch so gut wie alles von Audix! Wer traut sich, uns damit zu versorgen?



    Viele Grüsse
    WW

  • Klingt schon verdammt interessant...allerdings flieg ich eventuell an dem Tag für sechs Wochen auf ne Produktion nach Africa.
    Was hättet Ihr denn gerne noch an Mics zum testen?
    Eventuell kann ich Euch ja noch was schicken!


    Gruß
    Kai

  • hm, also an dieser stelle noch einmal:


    ich würde einen satz audix spendieren, bestehend aus:


    2x d1
    2x d2
    2x adx50


    wenn's interessiert auch noch ein beyerdynamic m380tg für die bass-drum. bei interesse, meldet euch bitte bei mir.


    gruß, christian

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...