Peavey IPR Serie

  • Nein, da steht "kurzfristig lieferbar". Wenn "sofort lieferbar" da stehen würde, wäre die Stufe auf Lager (sofern die Warenwirtschaft und Logistik im Lager stimmt und die Daten korrekt an den Webshop weitergeleitet werden).


    "kurzfristig" ist dehnbar und kann im Zweifel auch nur auf einer Lieferankündigung seitens des Distributors beruhen, die sich dann gemütlich um Monate verschiebt... Nix genaues weiß man nich - bis einer konkret eine in der Hand hat.

  • So dann will ich das auch mal Kommentieren ;)


    Also: Das Netzteil links im Bild wirkt schon recht sparlich ausgestattet - was allerdings nicht heißt das da keine Leistung rauskommt. Da es sich um einen Resonanzwandler handelt, schalten die MosFets immer Stromlos, dh. hier gibt es - zumindest theoretisch - keine Schaltverluste. In sofern habe ich wegen der Kühlung da keine Bedenken (Gefühlsmäßig). Das ist aber ein alter Hut, die QSC PL und PLX Serie hatte das schon in den 90ern. Der Übertragertrafo kommt mir recht klein vor - aber auch das muss nicht unbedingt was heißen.


    Zur Endstufe (rechts von den 2 dicken Elkos).


    Es scheint sich hier um eine einfache Halbbrücke zu handeln. Das weiße auf den MosFets würde ich mal als Schleifspuren interpretieren - das ist der neuste Schrei in China, weil die sich mitlerweile öfters mal selbst kopieren (Machen QSA, Sirus etc auch so mit dem Abschleifen). Also auch eine Standartschaltung. Ob das nun ein Selbstschwingendes oder getaktetes Konzept ist, sieht man anhand der Bilder nicht - hat aber auch beides seine vor und Nachteile.


    Es steht ja auch nicht dabei um welche Endstufe es sich auf den Bildern handelt. (--> IPRxxxx). Vom subjektiven Gefühl her würde ich mich aber trauen zu sagen, dass 530Watt RMS eher aus der Marketingabteilung kommen.


    Und die Moral von der Geschicht:
    Ohne Testen weißt dus nicht...

    Mit freundlichen Grüssen,


    .:->Mr.EMail<-:.

  • hmm , also der der die fotos gemacht hat muss ja die endstufe besitzen , vielleicht den mal anschreiben ? würde mich auch mal interessieren , wenn da wirklichd as raus kommt was drauf steht dann hab ich bald auch eine :lol: , aber erstmal vergewissern ob da was hinter ist ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen

  • Shice! Da ist in manch CD-Player mehr drin :shock:


    Gar nicht gefällt mir der schwere Übertrager auf ner voll SMD-bestückten Platine, die sich durchbiegt, wie überladene Truss! Mal unsanft abgesetzt, ist nen Riss quer durch...
    Bezüglich der 2 x 1,5 kW an 2 Ohm...ich bin pessimistisch, alles was recht ist, das hätte ich gerne mal gemessen!


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • " Mit einem Gewicht von weniger als 3,5kg, beim kleinsten Modell dieser Serie "


    Das heißt wohl, dass in der großen doch etwas mehr drin ist.

  • Zitat von &quot;Christoph Urbanietz&quot;

    Gibt es was neues zu den Endstufen? Die scheinen ja nun wirklich lieferbar zu sein. Das Gewicht ist doch wirklich sehr interessant!


    Wo sollen die denn lieferbar sein? Meiner Info nach ist eine Verfügbarkeit erst Ende des Jahres gegeben.

    Für eventuell enthaltene Ironie übernimmt der Verfasser dieses Beitrags keine Haftung

  • Die IPR-1600 ist bereits zu haben. Die kommende tools-4-music hat sich ausführlicher mit dem Gerät beschäftigt.
    Die größeren Modelle und die DSP Version werden wohl bald auch lieferbar sein.

  • Zitat von &quot;rockline&quot;

    Die IPR-1600 ist bereits zu haben. In der kommenden tools habe ich mich ausführlich mit dem Gerät beschäftigt.
    Die größeren Modelle und die DSP Version werden wohl bald auch lieferbar sein.

    Bravo! Bin gespannt auf die Lektüre :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Okay...Du hast in dem Fall die "aktuelle" Ausgabe gekriegt, die wird auch in kleiner Ansicht zum Blättern auf der HP angezeigt...


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • War vergangene woche bei music store , leider hatten die die ipr nicht zum probieren da , gibts sonst noch was neues ?

    hallo ich bin neu würde mich gerne hier mal erkundigen