Gisen Audio D412 vs MM10k

  • Zitat

    Stimmt so nicht ganz.
    Meine Systemracks sind mit LAB Gruppen amps bestückt.
    ...
    Aber erst die besagte connection hier hat nach etwa 2 Monaten und 50 e-mails mit dem Verkäufer über dieses und andere Themen dann zum Kauf geführt.


    Du kaufst die Dinger aus Neugier und als Ergänzung zum bestehenden Material. Die Suchenden hier warten auf den noch billigeren Amp mit.... usw, siehe oben.
    Das sind zwei verschiedene Welten und verschiedene Ansätze.


    Zitat

    Der Ton hier ist bedenklich und schiesst am Ziel vorbei.


    Du bist in einem Internetforum. Andere würden Kindergarten dazu sagen. Bloß kein Streß - das ist nicht das wahre Leben.
    Im Netz kann sich der Nutzer -analog zu seinen Fähigkeiten- nützliche Tipps holen.
    Wenn er darum weiß, sie einzuordnen und Bullshit erkennt. Das war bei den 2kW@18"-Buben wohl nicht der Fall.


    Zitat

    Wir sollten einfach fair bleiben und die Würde nicht verlieren.


    Wie schon geschreiben: Wir sind im Netz.
    Da schwappen Diskussionen gerne einmal über. Das muß nicht sein, kann aber passieren.



    Nehmt alles nicht so ernst, wie es scheint. Das wirkliche Leben findet nicht in sozialen Netzwerken statt.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Nehmt alles nicht so ernst, wie es scheint. Das wirkliche Leben findet nicht in sozialen Netzwerken statt.


    Immer mehr. Meinst du nicht?


    Was ich hier sage, will ich den betreffenden ins Gesicht sagen können.


    Die Meinung von 2kW / sub wurde hier von Profis reingesetzt in Zusammenhang mit bestimmten Anlagen und wurde dann von Amateuren und Möchtegerns dankbar aufgenommen, weil es sich wohl einfach cool anfühlt, so zu reden und den Profi zu markieren.
    Ich bleibe dabei, wir müssen uns überlegen was wir hier reinschreiben. Es hat Folgen auf lange Sicht.


    Edit


    Im grossen Forum wäre das hier schon lange geschlossen worden.
    Hier haben wir die chance uns wieder zu vertragen.

  • Zitat von "Mechwerkandi"

    Ist das so?
    Oder soll das so sein?

    Um kompetent zu antworten müsste man wissen, welchen Teil du meinst Andi.
    Bezieht sich das "'Ist das so' auf das akzeptieren und das 'soll das so' auf darauf?
    oder das 'Ist das so' auf das Akzeptieren und das 'soll das so' auf das Bringen?
    oder das 'Ist das so' auf das Bringen und das 'soll das so' auf das Akzeptieren?
    oder das 'Ist das so' auf das Bringen und das 'soll das so' ebenso?
    Und wie stellen wir fest, ob Jack das was bringt, oder irgendjemand das akzeptiert?
    oder ob Jack was akzeptiert und das irgendjemand was bringt?
    oder ob Jack was bringt, was irgendjemand akzeptiert?
    oder ob das hier irgendwas akzeptiert?
    Bringen tut dieser Post sicherlich nix.
    Aber das is doch auch was, oder?



    https://www.youtube.com/watch?v=sJSLPv86QXo

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Wir stellen fest: Die Bemühungen des Mechanikermeisters aus der Stadt mit den zwei "H" auf den KfZ-Kennzeichen hatten Erfolg.
    Die Diskussion, vorher schon off topic, driftet in Richtung "philosophische Betrachtung sinnloser Beiträge" ab.
    BTT bitte.

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Ich bin noch da.
    Dieses Forum braucht ne Therapie.
    Ich hab etwas rumgelesen.
    Wenn hier irgendjemand eine Frage stellt über etwas unsinniges, wird ihm nicht abgeraten,
    nein, er wird in der Luft zerrissen und zwar weil es denjenigen Spass macht, nicht um den
    unerfahrenen Jungen vor einer Gefahr zu schützen. Die Leute laufen dann kopfschüttelnd davon, statt was zu lernen.
    Das ist bescheuert. Das Forum war mal sehr spassig aber auch nützlich.
    Wöre schön, wenn sich alle etwas am Riemen reissen würden.
    O.k., ich war vielleicht auch etwas 'direkt'.
    Hätte nicht sein müssen und hat sicher auch nichts gebracht.
    Kann man machen. Muss man nicht.

  • Das kann daran liegen, daß das Abraten von Unsinnigem alleine oft nicht reicht oder ignoriert wird.
    Wir benötigen hier noch einen sachkundigen Don Quijote, der gegen 2kW@18", "da ist noch nie was passiert", enge Fluchtwege, Traversenlifte im Freien, sowie bessere Stative die als 150kg-Traversenlifte verkauft werden, kämpft.


    Party, Bunker, 100m², 100pax,
    Ausgang: Einer; Breite: "Am Eingang passt immer nur eine Person nach der anderen durch." und "Es ist vlt. eine Strecke von 2m bei der immer nur eine Person durchpasst."
    http://www.party-pa.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=75004&hilit=Bunker

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Das ist jetzt ein Fall für VA Sicherheit. Da kann man es als Pflicht sehen, durekt was zu machen oder den Zuständigen Stellen zu melden.
    Da gibt es keinen Spass. Auch Leute die mit Strom basteln wollen, kann man deutlich sagen, dass sie nichts anfassen sollen wenn aus dem posting hervorgeht, dass sie sich selbst gefährden.
    Von diesen threads rede ich nicht sondern vom Jungen der bei ner defekten IC Endstufe für 1Euro50 nicht sicher ist, ob sich die Reparatur lohnt. Auch da kann man doch anständig antworten oder dann eben ignorieren. Wir sind doch keine Polizei und wer genug Zeit zum Forum lesen hat, muss damit rechnen dass auch weniger interessante Beiträge drinstehen.
    Es sind nicht diese Beiträge, die hier die Qualität runterreissen sondern erstens die primitiven Antworten und dass dann jeder, der denkt es besser als der Fragesteller zu wissen, dann auch noch reintreten muss.
    Offtopic aber aus aktuellem Anlass.

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Wir stellen fest: Die Bemühungen des Mechanikermeisters aus der Stadt mit den zwei "H" auf den KfZ-Kennzeichen hatten Erfolg.
    Die Diskussion, vorher schon off topic, driftet in Richtung "philosophische Betrachtung sinnloser Beiträge" ab.
    BTT bitte.


    Man verzeihe mir, aber dieser Fred war NIE 'on topic'.
    Nach einem halben Jahr aus der Versenkung geangelt, ging es niemal nie nicht um den Vergleich der genannten Stufen...
    Bevor man mir jetzt aber vorwirft, aus Hamburg-Land (HL) zu stammen:
    Moderationsonkels, bitte teilt das hier!
    Aus Jacks Posts lässt sich nochminimal schlaues erkennen, falls man entsprechende durchsDorfzutreibendeSäue sucht. Ich erinnere aber an 'DEN' Forumsamp vom Hall oder die synq3k6.
    Alles schon durchgekaut, morgen, Kinder, wird's was (neues) geben.


    Nacht.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    falls man entsprechende durchsDorfzutreibendeSäue sucht. Ich erinnere aber an 'DEN' Forumsamp vom Hall oder die synq3k6.
    Alles schon durchgekaut, morgen, Kinder, wird's was (neues) geben.


    Nacht.


    Hier ist Morgen:-)


    Kleiner Einspruch: Geräte die vor 4 Jahren besprochen wurden und die noch angeboten werden, gerade da finde ich persönlich es interessant, wenn ein thread auch mal ein oder zwei Jahre läuft oder länger. Da erfährt man doch eine gute Kaufberatung (oder Abratung).
    Ich lese die gerne ganz. Es nützt mir. Auch schleichende Qualitätsprobleme werden so aufgedeckt, oder eine Änderung vom Innenleben wie seinerzeit bei leichten amps von Alto und Proel. Ich finde der Ton im thread selbst entscheidet ob wir Schweine treiben oder sachlich diskutieren.

  • Zitat von "treibsand"

    Ich erinnere aber an 'DEN' Forumsamp vom Hall

    Die "glorreichen Zeiten", als hier Sammel-Bestellungen für diese Geräte losgetreten wurden - sodaß beim belustigten Leser der Eindruck entsteht es gäbe Mangel & Knappheit und es würden für sowas für sowas bald Lebenmittel-Marken verteilt - haben wir dank mehrerer Gebrauchtmarkt-Portale schon lange überwunden.
    Leider wurde die Gebrauchtgeräte-Börse des PA-Forums erheblich abgespeckt, früher waren das mal 6--8 Seiten, jetzt nur noch 2 .


    Dennoch sind solche Arbeitstiere auch gebraucht teuerer, als die vergleichbaren Geräte anderer Herkunft ohne "Zuggeschirr" (Netzwerk).


    Für die ungeteilte Info-Sammlung innerhalb EINES Threads (auch wenn er über Jahre gelegentlich upgedatet wird) hatte ich mich ja auch schon ausgesprochen.


    Zitat von "Mechwerkandi"

    Einen??

    Nö! Es gibt existenziellere Dinge, anstatt sich wegen ein paar Endstufen oder sonstigen Importen hier die Haare zu raufen.


    Jack hat das Richtige erreicht und braucht sich jetzt auf der Süd-Halbkugel kaum Gedanken über die von gewissen Kreisen jenseits des Atlantiks wiederholt provozierte Zerstörung der europäischen Kolonien machen.
    Aber wir sollten es!
    Wer sich abseits des Mainstream aus kritischen Quellen informiert, der findet heraus, wie oft zu Zeiten des Kalten Krieges die schweigenden "Sirenen" Sicherheit suggerierten und welche Seite jedesmal (trotz torpedierte U_Boot\mannschaftverluste, etc.) die vielfäligen Provokationen ins Leere laufen lies und Frieden bewahrte.
    Seit Maidan geht die (bezahlte) $che!?e von Neuem los. :evil:


    @ Andi (Hamburg) lass gut sein. :wink: Schau am 19.07.2014 nach Berlin (auch wenns kein Montag ist).

  • Zitat von "Mark Halbedel"

    Schrad, nimm weniger von dem Zeug oder zahl mehr dafür. :roll:

    OT:
    Hömma Großstädt'ler, ich hab noch nie in meinem Leben ne Zigarette, Zigarre, oder sonstwas geraucht! Ich brauch kein Alk, nahm noch nie Drogen oder was auch immer.
    Obwohl ich persönlich KEINE eigenen Erfahrungen mit "speziellen" Produkten der Pharma-Konzerne habe, war ich so frei - mehr als 2x sichere Aufträge von BASF Lumpenhafen (bei denen das Budget zweitrangig war) trocken abwimmeln.


    Das alles kann die mitschreibende Bodensee-Fraktion (u.a. Heimstätte der Kriegsmaschinerie) und auch die hier vertretene Küsten-Fraktion (wo ebenfalls Rüstungskonzerne ansässig sind) gewiss nicht von sich behaupten.
    Und JA, auch hier in der Region gibs nen Hersteller der Infrarot-Systeme, Sterling-Kühler oder weiß der Teufel welche Lenksysteme für militärische Kampf-Drohnen produziert.


    Stell Dich (Mark) selbst bitte nicht auf die gleiche merkbefreite Ebene wie ~3 namendlich nicht genannte PA-Forums-User, die da vor ca. 5 Jahren noch meinten sich lustig machen zu müssen über Hinweise auf die routinierte Praxis neuzeitlicher "Horch&Guck" Mannschaften hier im Lande.
    --> Ein spezialisierter Fach"freak" (der mutmaßlich nur PA + BWL kann) meinte - sowas wie Wirtschaftspionage übern Atlantik und Überwachung der Kommunikation gäbs hier in Europa kaum, es währe Hirngespinst + Theorie.
    Ja-ne ist klar, Echolon war kein Lexicon-Hall.


    Dem fernöstlichen Wirtschaftspartner wird jedoch das Clonen westlicher Technologie vorgeworfen.
    Was'n Quatsch, seit über 20 Jahren gehen dort unsere Ingeneure, Wirtschafts-Profis und sonstige Vorarbeiter ein und aus, um dort Produktionsstätten mit abgespeckten Umweltstandards, geringeren Löhnen und nachwachsendem Humankapital aus dem Boden zu stampfen.
    Wenn der Chinese jetzt selber Vertrieb machen will und eigene Labels benennt, wird hier gemosert.
    Im übertragenen Sinne:
    Tja, wenn man als externer Dienstleister häufig gute Aufträge in irgendwelchen Hallen und Sälen hat und alles bis ins Detail vom dortigen Hauspersonal rumtragen + aufbauen + verkabeln + bedienen lässt, dann lernt die hauseigene Mannschaft eben mit und hat allsbald vergleichbares Material am Start.


    Natürlich formuliere ich manche Sachen ziemlich verharmlosend (z.B. "Horch&Guck").
    Doch abseits des (geringen) Unterhaltungswertes hab ich im Posting oben versucht - die belanglosen Streitereien auf etwas Wichtigeres zu lenken, nämlich Eure Sorglosigkeit angesichts der Geschichtswiederholung (wie Anfang der 1930er Jahre), die (genauso wie damals) von langer Hand vorbereitet wurde und von der man später nicht behaupten kann - man hätte nix gewusst.
    Das "lange Hand" ist sowohl zeitlich, als auch geografisch zu verstehen.


    Ja, es war OT, aber wir alle sind ohne unser Zutun mal wieder ganz nah drann Alles zu verlieren.


    Das Forums-Spielchen "wer schreibt den letzten Beitrag" missfällt mir.
    Just my 2 K-Cent.

  • Nach dem lesen dieses Fadens muss ich schon sagen das ich ein bißchen erschüttert bin.


    Da ist also jemand ( Jack ) der mit ner Empfehlung/Erfahrung für einen LAB-Klon um die Ecke kommt .
    Und sofort ergießen sich die tollsten Spekulationen über diese Person und das Herkunftsland des empfohlenen Produkts.


    Ist euch eigentlich klar das es eine unzulässige Reduzierung ist von z.B. „dem Chinesen“ zu sprechen ?
    Und damit meine ich alle ( ausgenommen Jack ) Poster dieses Freds. Bedauerlicherweise auch den Moderator.


    Ist euch eigentlich klar das dieses Reduzieren von einer Milliarde Menschen auf wenige, meißt negative, Eigenschaften Rassismus ist ?
    Das von der Gemeinde vollkommen unkommentierte Topping ist die Aussage von DJ-JaJa das „dem Chinesen“ erst mal grundsätzlich und gar nicht zu trauen sei. „Die sind alle link“.


    Ich kann es nicht anders sagen, aber das ist purer Rassismus !


    Jack hat versucht zu differenzieren in einem seiner letzten Posts. Leider erfolglos.


    Ich schäme mich für dieses Forum.


    Jetzt dürft ihr über mich her fallen.
    Aber das musste mal gesagt werden. Geht mir schon lange auf den Keks.


    Gruß,
    Kurt

  • Ich geb Dir in Teilen Recht. Aber...

    Zitat von "KurtSchuster"


    Ist euch eigentlich klar das es eine unzulässige Reduzierung ist von z.B. „dem Chinesen“ zu sprechen ?
    Und damit meine ich alle ( ausgenommen Jack ) Poster dieses Freds. Bedauerlicherweise auch den Moderator.


    Fällt Dir was auf?

  • Ich weiß schon was du meinst Sabbelbacke.


    Und du warst sicher auch einer der "positiveren" Poster in diesem Schreckensszenario.


    Trotzdem hast du nicht in der Art gegen rassistische Äußerungen protestiert wie es nötig gewesen wäre.
    Drum bin ich auch von dir enttäuscht.
    Das hat mit Gleichmacherei nix zu tun.


    Gruß,
    Kurt