Equipmentmiete

  • Zitat von "markus0815"

    Heute mit jemanden von einer Bank gesprochen die öfters VAs finanziert. Die erleben das gleiche - Originalzitat: "mieten kann man vergessen, nach 3 VAs hat man die Anschaffungskosten (der Geräte) wieder herin"


    Klar, daß die das sagen, auf gemietete Sachen kann man keinen Kuckuck draufmachen! :lol:


    Zitat von "zegi"

    Lasst doch den armen markus noch ein wenig lullen, ist ja für einen guten Zweck, oder?


    Zwischenfrage: welche Stichworte liegen euch auf der Zunge?


    A) Yacht
    B) Kuchenverkauf
    C) Kartoffelsalat
    D) Solong Audio


    Auf der Zunge am liebsten C) ..hmmmm, lecker :grin:

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • Zitat von "zegi"

    In welcher Branche bist du tätig, markus0815? Und wie alt bist du?


    1. bessere wie du.
    2. geistig reifer wie du.

  • Zitat von "markus0815"

    1. bessere wie du.


    als ;)


    Zitat von "markus0815"

    2. geistig reifer wie du.


    als ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.


  • F) Suuupergeil http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?f=37&t=88945 um hier mal etwas Nivea reinzubringen !


    Sheep

  • Naja, wieder mal einer der schlauer ist als alle anderen, ist anscheinend eine Krankheit bei der heutigen Jugend. Ich liebe es mir das Ergebnis solcher Genies an zu sehen!


    Mit rechnen hat er es ja nicht so, aber was soll´s, das wird bestimmt Super!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Für 1000 Leute ist das aber bisschen viel Licht, nicht das die noch geblendet werden. Und der LJ wird wohl von Wackler zu Wackler laufen und alle auf Sound-to-Light stellen, da ja gar kein Pult dabei ist ?! Und für was brauchst du ein 50 kW Aggregat

  • Zitat von "larsmusler"

    Für 1000 Leute ist das aber bisschen viel Licht, nicht das die noch geblendet werden. Und der LJ wird wohl von Wackler zu Wackler laufen und alle auf Sound-to-Light stellen, da ja gar kein Pult dabei ist ?! Und für was brauchst du ein 50 kW Aggregat


    Na für die Klimaanlage für den LJ, damit der nicht so schwitzen muß wenn er von Wackler zu Wackler laufen muß! :D

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.

  • A-ha, der Themenstarter vertraut also auf die Aussage eines Kreditgebers = Geldfälschers.


    Wenn (aus Perspektive des Eigentümers von Vermietgegenständen, z.B. Lichtanlagen) durch 3x Vermieten bereits 100 % des Kaufpreises erwirtschaftet würden, und für Jahre alte Geräte deutlich weniger als 50 % des Neupreises verlangt werden dürfen - was wäre dann die logische Schlussfolgerung ?


    :arrow: Richtig, der Gebrauchtpreis müsste unterhalb des durchschnittlichen Miet-Preises liegen.
    ... na das ist doch ein innovatives Geschäftsmodel - 'nä-wahr ? :roll:


    Dieser Marcus0815 glaubt offenbar, daß all die emsigen Equipmentvermieter (die mit den mindestens Selbstkostendeckenden Mietpreisen) alles reine Abzocker und Bereicherer sind.
    Schließlich kosten heutzutage gewerbliche Lagerflächen (beheizbare saubere Hallen mit Büro und Laderampe + LKW-Wendeplatz) heutzutage fast nix mehr, denn wir sind ja nicht in den 00s oder gar 90er Jahren.
    Glaubhaftmachung: Markus0815 macht es uns vor ....


    Thorsten Erpel hat es konzentiert zusammengefasst:
    Paralleluniversum

  • Ich könnte was schreiben und die ganzen verwirrten Äußerungen des Startes anprangern ( Mietpreis ist vernünftig - etwa 1/10 , setzt für 60kVA Aggi (sogar von Atlas) 200EUR Miete an, macht also 2000EUR KP),
    habe aber was besseres zu tun.

  • Ich kann nicht anders...


    Zitat von "markus0815"

    Heute mit jemanden von einer Bank gesprochen die öfters VAs finanziert.


    Schon mal was bei einer Bank finanziert? (nicht von den Eltern geliehen, bei einer Bank (das sind die mit den Kameras im Vorraum)).
    Gewerbliche Investitionen erfordern zumindest Sicherheiten, einen Investitionsplan sowie (zumindest theoretisch) Planungssicherheit.
    Kannst du auch nur einen Teil davon nicht liefern bekommst du nichts.
    Welche Veranstaltung bietet nun alles geforderte? Und wer finanziert eine Veranstaltung und muss dann angeben, was wo gemietet wird? Und welcher Banker wird für diese Nische geschult?


    Zitat

    150€ für den LJ


    für die Anfahrt OK


    Zitat

    200€ fürs Aggregat


    reicht nicht einmal für 500km Lieferung


    Zitat

    bei Thomann mit 30 Tage Rückgaberecht und 3 Jahre Garantie


    Gewerbliche Nutzung, keine Rückgaberecht, 1 Jahr Sachmangelhaftung mit Beweislastumkehr


    Zitat

    Genug Lagerraum ist vorhanden, Lieferwägen ebenso


    hatten wir das schon: selber machen, nicht von Papa


    => Vollkostenrechnung ist das Stichwort


    Zitat

    Ihr crasht, wir cashen ab


    eigentlich bin ich ein friedlicher Mensch


    Zitat

    1. bessere wie du.
    2. geistig reifer wie du.


    da kann ich gar nicht mehr sauer sein, nur noch traurig.
    Sehr traurig.

  • Zitat

    ...habe aber was besseres zu tun...
    Rechnungen schreiben zum Beispiel


    Das Stichwort:
    Rechnungen schreiben.
    Und Materialbestellungen vorbereiten.

    Zitat

    (& wahrscheinlich geborgtes) Geld

    Nein, nicht auf Pump.
    Und den Rechner ausschalten.
    Und Morgen zum Forumstreffen gehen.


    Noch Meldungen zum Thema?
    Edit: Warum wusste ich nur, daß Burkhard doch etwas schreiben würde....


    Nochmal Edit:

    Zitat von "Partymucke 2 Seiten zurück"

    @ Mods: habt Ihr eigentlich keine Schlösser mehr? Alle aufgebraucht?


    Ich hätte noch ein Ludwigsburger Schloß ("...im Hintergrund") auf dem Webspace. Wäre das genehm? Oder lieber Schloß Lichtenstein?

    Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

  • Zitat von "Burkhard Hesse"

    Schon mal was bei einer Bank finanziert? [...] Gewerbliche Investitionen erfordern zumindest Sicherheiten


    Deswegen hatte ich auch angemerkt, daß es völlig klar ist, daß der nette Herr von der Bank ganz klar sagt 'kaufen', das kann man dann hinterher jedenfalls (zum Teil) wieder versilbern. Alleine schon aus dem Grund, weil hier ein klarer Interessenskonflikt vorliegt, würde ich den Empfehlungen des netten Herren mit den $-Zeichen in den Augen nur unter Vorbehalt folgen. ;)

    You probably have the right hammer, you've just got to stop hitting your thumb.