YAMAHA DM7

  • Ich habe auf 3 gleichwertige Systemer Zugriff. Mit Fremdanlagen bin ich so gut wie nie unterwegs.

    dann hast du deinen traumjob verwirklicht.

    glückwunsch! ;)





    In der Regel hilft Zuverlässigkeit auf dem Job mehr, als tolle Features. Wenig bis keinw Soft und Netzwerprobleme, in Verbindung mit zuverlässiger Hardware sind klare Argumente für diese Pultgeneration. Ich habe lange Zeit mit A&H geliebäugelt und die Featureliste ist wirklich beeindruckend, aber die Langlebigkeit der Hardware läßt leider zu Wünschen übrig...

    was die zuverlässigkeit von mischpultsystemen angeht, auf denen nicht Yamaha aufgedruckt ist, so haben auch die anderen hersteller viel dazugelernt. meine dLive z.b. läuft jetzt seit 2015 fehlerlos...

    das ist also wirklich kein alleinstellungsmerkmal mehr.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • dann hast du deinen traumjob verwirklicht.

    glückwunsch! ;)

    Das wäre der Fall wenn es Moderation geben würde die nicht nuscheln und, zumindest die männlichen, rasiert wären und die weiblichen mehr als einen BH hätten, wenn überhaupt, an dem man einen Taschensender anbringen könnte, die Politiker und Wirtschaftsbosse ein Schwanenhalsmikrofon nicht mit einem Knüppel einer Gangschaltung verwechseln und begreifen würden, das das Mikro absichtlich so positioniert wurde und letztendlich sich Agenturen nicht permanent in Sachen einmischen würden von denen sie nachweislich überhaupt keine Ahnung haben.


    Aber man kann ja noch träumen. ;)

  • Das wäre der Fall wenn es Moderation geben würde die nicht nuscheln und, zumindest die männlichen, rasiert wären und die weiblichen mehr als einen BH hätten, wenn überhaupt, an dem man einen Taschensender anbringen könnte, die Politiker und Wirtschaftsbosse ein Schwanenhalsmikrofon nicht mit einem Knüppel einer Gangschaltung verwechseln und begreifen würden, das das Mikro absichtlich so positioniert wurde und letztendlich sich Agenturen nicht permanent in Sachen einmischen würden von denen sie nachweislich überhaupt keine Ahnung haben.


    Aber man kann ja noch träumen. ;)

    Ich geb wora Recht: Klingt absolut nach Traumjob. 8o

  • dann hast du deinen traumjob verwirklicht.

    glückwunsch! ;)

    „Gleichwertig“ hat nicht die gleiche Bedeutung wie „hochwertig“. ;)

    iron

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • @WolfgangE

    was du da aufzählst sind dinge, die andere techniker exakt genau so frustrieren.

    aber bei denen kommen dann noch ganz andere dinge hinzu, wie z.b. immer wieder mal wirklich schlecht eingestellte beschallungsanlagen.

    stellt dir nur mal vor, du hast einen nuschelnden moderator, den du in einer schwierigen akustischen umgebung verstärken sollst... das hierfür aufgebaute "linearray" aber so eingestellt ist, dass es seine hauptenergie gegen die saal-rückwand wirft, statt in das publikum.

    so einen alltag wünschst du dir sicher nicht zurück, oder? ;)

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ist das wirklich der einzige Grund?

    Wenn mit der DM7 wirklich vollumfängliches OSC kommt und davidgiga1993 ein neues Projekt sucht, landest du vielleicht doch noch irgendwann bei den Yammis. 8o

    Nachdem David sich mit DM3 schon mal warm gelaufen hat, schöpfe ich neue Hoffnung!


    Da das Teil sich in meiner o.g. "Opa kauft sein letztes Männerpult" Region angesiedelt hat und die mich umgebenden Alt-FOH-Großmäuler, Pultposer, Beschallnarzissten und die vom Heimtheater kommend mittels Labernarkose im Kulturestablishment positionierten Mehlwürmer alle Yamahafans sind, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... iron

  • Nachdem David sich mit DM3 schon mal warm gelaufen hat, schöpfe ich neue Hoffnung!


    Da das Teil sich in meiner o.g. "Opa kauft sein letztes Männerpult" Region angesiedelt hat und die mich umgebenden Alt-FOH-Großmäuler, Pultposer, Beschallnarzissten und die vom Heimtheater kommend mittels Labernarkose im Kulturestablishment positionierten Mehlwürmer alle Yamahafans sind, bleibt mir wohl nichts anderes übrig... iron

    Bezieht sich der "Achtung Ironie"-Emoji auf die Yamahafans?


    Ich habe nicht nur in diesem Forum manchmal das Gefühl das Yamaha klanglich mindestens so schlecht wie Behringer ist, wenn nicht noch deutlich schlechter. Also Obacht! Der Pultmensch ist ja immer nur so gut, wie sein Werkzeug. iron

  • Die Silk-Möglichkeit sehe ich, aus meiner subjektiven Sicht, ähnlich wie du deine kleinmembraner an das hochtonsystem anpasst… „crisper“ oder „darker“…


    Ich durfte auf der pm 10 einen entspannten Nachmittag verbringen. Das ist schon hörbar und nützlich…

  • Ich auch. Für den Kaufpreis einer PM10 gehen sich schon ein paar Mikrofone aus… und jetzt der Schwenk zurück zum Thema… denn die DM7 bietet dieses Feature, meines Wissens nach, eh nicht

  • Nö, einfach etwas emulierte Übertragersättigung. Die steckt übrigens in den Stageboxen/Preamps, mit 'ner RIO wird das also auch an einer Rivage nix.


    Im Gegensatz zur Sättigungs-/Micprenachbildung bei Digico und A&H, die in den Kanalzügen gerechnet wird.

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • ja, die A&H/Digico lösung mit den emulierten röhrenstufen in den kanälen finde ich schon sehr praktisch. da ist es völlig egal, wo das signal herkommt. aber wer sich eine Rivage leisten kann, der hat natürlich sicher kein problem, die passenden stageboxen dazu zu kaufen. allerdings ist es dann ja wohl so, dass digitale eingänge von "irgendwoher" aussen vor bleiben müssen und nicht "gesilkt" werden können.


    wenn die DM7 dieses feature aber ohnehin nicht bietet, brauchen wir hier nicht weiter drüber reden.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • aber wer sich eine Rivage leisten kann, der hat natürlich sicher kein problem, die passenden stageboxen dazu zu kaufen.

    ...UND die passenden Mikros :D (konnte es mir nicht verkneifen :S )

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )