Verstärker 1HE für Installation gesucht

• Hallo liebe Leute,

für ein privates Projekt such ich kostengünstige Amps. Die werden in einem (gut belüfteten) Rack installiert werden und sollen folgende LS betreiben:

2x EV EVID 6.2 (Stereo)

4x EV C8.2 DeckenLS (auf 2 Kanälen)

2x EV S4.2 (1 Kanal)

Ich hätte gerne 1x Stereoamp für die Evid 6.2 und 1x 4Kanalamp für die restlichen LS

Eigentlich hätte ich gedacht das mit t.amps zu spielen, zB TSA 4-300 oder E4-250
    Für den Einbau wären mir 1HE und Anschlussklemmen aber lieber.

Kann mir jemand Verstärker empfehlen, die preislich ähnlich liegen?

Danke und Grüße

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • 1 HE für alle 6 Kanäle oder je 1HE für den 2-Ch Amp und 1HE für den 4 CH Amp?

1 HE würde ich Powersoft nehmen wollen. M-Serie. Gibt es nicht mehr, daher gebraucht.

Preislich wohl etwas drüber, dafür Leistung satt und sehr zuverlässig.

Zudem mit der HDSP+ Option fernsteuerbar über Armonia.

Günstiger und auch neu Wharfdale, z.B. DP Serie

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• je 1HE für den 2-Ch Amp und 1HE für den 4 CH Amp?

So!

Powersoft? Mit 1kW auf 4"er losgehen, weiß nicht. Auch keine Klemmen vorhanden.

Wharfedale ist in Ö leider schwer zu bekommen. Und mit Klemmen ist auch nur der DP-4035i vorhanden, der nicht ganz zur Anforderung passt.

• So!

Powersoft? Mit 1kW auf 4"er losgehen, weiß nicht. Auch keine Klemmen vorhanden.

Wharfedale ist in Ö leider schwer zu bekommen. Und mit Klemmen ist auch nur der DP-4035i vorhanden, der nicht ganz zur Anforderung passt.

Wo ist das Problem?

Bei uns Prügelt auch eine Powersoft 8804 DSP+D auf die C5 ein :) also 5" Coax

Okay, das dient mehr der Redundanz das wir nur einen Typ Endstufe haben (+ ein paar K3DSP aus altbestand) aber läuft doch problemfrei.

• Gerne dann die Spielzeugklasse

Sirus I-Amp 8.150

Kommt halt keine Leistung aus der Kiste. Dafür Euroblock Anschlüsse. Ist halt eine typische Installationsendstufe für Mehrzonenbeschallung.

Laut heisst nicht immer gleich gut und toll und wer schreit ist meist im Unrecht.

• Sieh dir sonst mal die Powersoft 1204DSP an, die ist nicht ganz die Preisklasse, aber dafür Qualitiv verdammt gut, die DSP technik gehört mit zum besten auf dem Markt, ist relativ leise und ist auf dem Markt sehr stark vertreten.

• Hey.

Ich habe in einem Projekt bei unserem Musikverein die Quattro DSP von Thomann verbaut und muss sagen die ist in Bezug auf Preis Leistung super.

the t.amp Quadro 500 DSP
    the t.amp Quadro 500 DSP, 4-Kanal Digitalendstufe, Class D, 4x 500W an 4 Ohm, 4x 250W an 8 Ohm, eingebauter DSP, 8-Band-Vollparametrik-EQ pro Kanal, HPF, LPF,…
    www.thomann.de

Ich hab mir jetzt nicht angeschaut wie viel Leistung du brauchst. Das müsstest du einmal selber schauen. Aber die Preis Leistung von denen ist echt in Ordnung und Bridged kannst du auch gut mal nen Bass darüber schieben.

Die DSP Software ist optisch nicht so toll, macht aber was sie soll. Und das aller beste. Die haben einen Soft Start. Es knallt also nicht beim Einschalten :D

Gruß René

• Neu
    • Hilfreichste Antwort

Unter Softstart versteht man ein langsames aufladen der Netzteile.

Knacksen wird durch ein verzögertes zuschalten der Lautsprecher verhindert.

• Arensre

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.