Coda APS Pro

• ...scheinbar gibt es ein Update für das APS von Coda:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wär eigentlich witzig gewesen wenn sich das und das alte kombinieren liese.

Aber insgesamt ist das denke ich schon ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung.

So würde ich mir das schon eher überlegen sowas zu kaufen

• Aber wie ist das mit den verschiedenen Daten? Passt das dann auch Akustisch zusammen.

Damit wäre das ja schon mal ein recht flexibeles System mit 10° 20° und 30° sowie die Möglichkeit Asymethrisch abzustrahlen. Nebenbei kann man es noch längs und Quer aufhängen.

Das gefällt mir schon sehr gut. Naja, leider haben wir kein Coda. Wenn wir da was hätten, würde ich mir das schon schwer überlegen zu kaufen.

• Laut Pressetext sind die Treiber neu. Die 10" haben auch etwas mehr Belastbarkeit.

Die Pro-Version hat 650Hz Trennfrequenz, die alte 500Hz. 12 Ohm bei Pro, 8 Ohm bei der "Alten ".

Also doch einige Unterschiede...

• es ist klar, das du nicht mit einem amp kanal die 30 und die 20' zusammenlaufen lassen kannst. allerdings sollte es möglich sein, die frei zu kombinieren. die höhere Belastbarkeit der 10er kommt von der alu frontplatte und den etwas verstärken streben, damit die Hitze besser abgeleitet werden kann.

• hm ... wir werden es ja sehen wie das Coda löst.

Jedenfalls mir wär es völlig ausreichend gewesen wenn die Varianten identisch mit dem 20 Grad gewesen wären.

Insgesamt halte ich es für einen super Wurf für das System. Mich hat das immer so ein bisschen abgeschreckt mit den "nur 20° und nix anderes".

Ich würde mir ja wünschen Fohhn würde sowas noch auf den Markt bringen. Aber da ist der Zug wohl abgefahren. Der Sprung von PT70 zu Focus Venue ist einfach viel viel viel zu groß.

Da finde ich ist sowas wie das APS einfach ein super Kompromiss. Klein, Leicht, Einfach einzusetzen ... und mit ein paar 10° Varianten unter/nebeneinander das sicher mächtig Alarm.

Vermutlich wäre es genau die "immer dabei Waffe" für so eine kleine Verleihklitsche wie uns.

Naja - Leider ist man ja irgendwie mit seinem Hersteller auf Gedeih und Verderb verheiratet.

• Diese multifunktionalen Designs mit flexibl einstellbaren horizontalen Abstrahlwinkeln scheinen immer mehr durchzusetzen, siehe auch die neue SEQUENZA 8 von K&F oder die neue Nexo Alpha (ok, multifunktional triffts hier nicht ganz :-))

Signatur?

• Wir haben uns die originalen APS mal anbieten lassen. Was uns u.a. abgeschreckt hat ist die Tatsache, dass es wenn ich mich richtig erinnere insgesamt 9 verschiedene Flug/Stacking Adapter gibt.

Jede Aufbauvariante hat also seine eigene Hardware. Ist das bei den Pro anders?

• also man braucht bei dem aps nicht alle flugrahmen. die sind teuer, weil du eine stückgut prüfung hast.

ich habe 4 verschidene: flugrahmen horizontal, flugrahmen vertikal, stativ aufnahme, ground stack

was schreckt denn an der produktbeschreibung ab? madmax

das ist für mich immer nur eine orientierung

• @Fabsn

Das APS-Pro ist mechanisch kompatibel zum APS.

Was die Menge des Zubehörs angeht, ich sag es mal so, das APS ist sehr flexibel und da braucht es natürlich auch entsprechende Adapter.

Aber mann muss ja auch nicht alles auf Lager haben... Oder kauft es halt wenn man es braucht...

Wir haben die Halter selbst gefräst und müssen so auch nicht alles bei Coda einkaufen.

Der 10" kann wie erwähnt etwas mehr Leistung wegen dem Alu-Frame.

Was mich etwas ärgert ist, dass man jetzt nach Jahren endlich mit 10° und 30° um die Ecke kommt, und dann macht man gleich eine neue Pro-Variante....

Die Empfehlung ist hier, bei einem Mischmasch aus APS und APS-PRO, das PRO mit separatem Amp-Kanal und eigenem Preset zu fahren.... Das ist jetzt irgendwie so... mmh....

Ein stink normales APS, 100% akustisch kompatibel zum alten APS und fertig....

• Jo, finde ich auch irgendwie eher doof.

Aber vlt. Kommt ja für das 20er auch ein Update.

So können alle Bestandskunden ihr Material weiter verwenden und alle anderen freuen sich über einen neuen Namen. Der Gebrauchswert wird sich vermutlich nicht wirklich unterscheiden.