Hallo zusammen,
Bin mobiler DJ und hab 40-50 Gigs im Jahr.
Hochzeiten, Geburtstage, Firmenfeier, Dorffeste usw.
Spiel meistens in kleinen bis mittelgroßen Sälen. 100 - 600 m². 50 - 300 pax.
Tanzfläche wo es richtig laut und mit viel Druck abgehen soll bis zu 200m² für bis zu 150 Gästen.
Musik aus der Dose von allem.
Peter Fox, Helene Fischer, Fäaschtbänkler, Wolle Petry, Rock n roll, Hardrock, NDW, Eurodance, moderner Hardstyle usw.
Es muss vor allem laut und viel Druck sein. Der Klang ist nicht so ganz wichtig.
Spiel im Moment mit 2x Dave 18g4x. Die haben ein super klang aber Das reicht bei mir nur für kleine Räume von 100m² mit kleiner Tanzflächen von 25 m². Da fahr ich die 2 Dave18 ans Limit. Für alles was größer ist geh ich zum Verleiher.
Die PA muss neu und aktiv sein und gut alleine zu handeln sein. Also nicht über 50kg pro Box.
Bin jetzt seid Tagen mich durch Rezensionen und so am kämpfen. Was könntet ihr mir anraten?
Als Tops 2x Rcf Art 915 oder 935 oder 945?
Als Subs 4x Rcf 705 As Mk3?
Oder 3x Rcf 905 As Mk3m?
Oder 6x box pro Achat 115?
Oder 4x box pro Achat 118? Wobei das Hörner sind und die nicht für mich geeignet sind mein ich verstanden zu haben?
Die Boxen sollen für alle Locations geeignet sein. D.h. bei ganz kleinen Gigs ( leiser Seniorenabend z.b. ) hol ich nur die 2 Tops mit ohne Sub. Und ich nehm immer so viele Subs mit wie ich brauche. Mal 0 mal 1 mal 2 mal 3, 4, 5 bis 6.
Sind die Tops laut genug für so viele Subs?
Was ist besser (mehr Druck) 6x pro Achat 115 oder 2x Rcf 8003?
Oder soll ich besser 2x Rcf NX 985 nehmen mit 2 subs?
Danke für eure Hilfe