Du kannst ja schauen, ob Du das Ding hier noch irgendwo findest (ist leider EOL):
Audiophony - CUBsat4 - Passive speakers, End of series
cubsat4 - Mini line array head 30 W 4" + 3tweeter
hitmusic.eu
Du kannst ja schauen, ob Du das Ding hier noch irgendwo findest (ist leider EOL):
hier werden gerade irgendwie 2 Varianten diuskutiert.
A) Shoutbox-to-Shoutbox - also Von Böxchen zu Böxchen mit eigenem XLR-Mic-eingang
und
B) "Shoutbox" - eher Abhörbox - an 'nem Mischpult, auf dem nur ein Mikro-Kanal drauf liegt von 'nem Mikro, was wo anders is.
...für Variante B würde ich 'n billigen Studio-Abhöre-Monitor nehmen.
...für Variante A ist die CX5 die effektivste Möglichkeit meiner Meinung nach.
Es ist Variante B. Ein Mic mit Schalter auf der Bühne soll da einfach immer raus kommen.
...dann isses also 'n Abhörmonitor (für nur einen Kanal), wenn das Mikro durch's Pult geht
...wenn's nix kosten darf, würde ich in den nächsten Med|aM@rkt oder S@turn oder was weiß ich auch immer gehen und schauen, was denn da so an Akku-Lautsprechern mit Miniklinken-Eingang so in meiner Preisklasse, Wunschgröße, Lieblingsfarbe und gewollter Geschmackssorte rumliegt und das kaufen... - passendes Kabel für 10Eurönchen dazu holen (XLR auf 3,5mm-Klinke), fertig
Wie wäre es damit? https://www.thomann.de/de/the_box_pro_achat_104_a.htm
ich habe meine shoutbox-lösung mit den kleinen selfpowered TP105 von thomann gemacht. gibt es nicht mehr, deshalb würde ich heute sicherlich die hier genannten nehmen.
hab da jeweils eine kleine Dante 2xIn/2xOut box von Monacor draufgespaxt. dazu jeweils ein schaltermikro, fertig was das ding.
vorteil: im Dante Netzwerk kann ich die signale ganz einfach dort hin senden, wo ich sie brauche - und muss kein extra kabel dafür legen. außerdem bleibt das mischpult damit frei für gastmischer mit eigenem show-file.
ich habe meine shoutbox-lösung mit den kleinen selfpowered TP105 von thomann gemacht. gibt es nicht mehr, deshalb würde ich heute sicherlich die hier genannten nehmen.
hab da jeweils eine kleine Dante 2xIn/2xOut box von Monacor draufgespaxt. dazu jeweils ein schaltermikro
Die da?
Gibts leider nicht mehr, und ich bin für diverse ähnliche Anwendungen schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative...
Neutrik NA-2120? Kostet +/- gleichviel wie das Monacor-Dingens. Ich gebe aber zu, dass ich selbiges nur noch auf einer polnischen Seite gefunden und den Preis dann in Euro umgerechnet habe
Aktuell hab ich einen DADC-144DT + B Powerplay im Rack am FoH, aber ich träume immer noch von einem kleinen 4 In und 2 + Headphone Out Dante Teil für FoH (das bezahlbarer ist als das Yamaha RUIO 16D).
Es gibt ja ein paar recht schöne 2 In 2 Out Teile (u.a. von ESI) aber leider hängt da der Kopfhörer immer auf den Outputs.
Neutrik NA-2120? Kostet +/- gleichviel wie das Monacor-Dingens. Ich gebe aber zu, dass ich selbiges nur noch auf einer polnischen Seite gefunden und den Preis dann in Euro umgerechnet habe
Nur Linepegel...
Gibts leider nicht mehr, und ich bin für diverse ähnliche Anwendungen schon länger auf der Suche nach einer bezahlbaren Alternative...
Hab ich auch lange gesucht und das preislich nächst günstigere was ich gefunden habe ist Allen&Heath DT22
Da würde ich noch ein paar Euro drauf legen und ein ESI Planet 22X kaufen. Da sind dann noch XLR dran etc.
By the way, HUSS sagt auf seiner Website, dass noch 3 Neutrik NA2120 im Lager wären.
By the way, HUSS sagt auf seiner Website, dass noch 3 Neutrik NA2120 im Lager wären.
Ich denke mal das mit dem polnischen Shop bezog sich auf den vergleichspreis für das Monacor.
Leider hat Neutrik ja das NA2-IO-DPRO eingestellt . Ist aber um den Kurs der o.g. A&H oder ESI auf dem Gebrauchtmarkt unterwegs. Leider Recht selten - hätte ich eins würde ich's auch ungern hergeben 😉
der Mooer Hornet 05i
ist schön klein und USB powered...
Die da?
https://www.getdante.com/product/monacor-dtta-2/
genau diese teile nutze ich dafür... dass es die nicht mehr gibt, ist leider an mir vorbei gegangen... dann muss ich auf meine shoutboxen ja noch mehr aufpassen, denn die lautsprecher gibt es ja auch nicht mehr...
Neutrik NA2120
leider hat dieses teil keinen mikrofonpegel-eingang ... aber genau sowas bräuchte man hierfür ja.
einen zusätzlichen preamp dran zu bauen macht ja wirklich wenig sinn - und die DADC144 sind hierfür einfach zu groß.
mit meiner Monacor DTTA2 lösung bin ich diesbezüglich wirklich zufrieden, obwohl der ausgang zur kleinen selfpowered-box über miniklinke läuft...
aber wir wissen:
irgendwas is immer!