Musikgeschmack des Forums

  • Tach zusammen,


    also ich höre (als Hobbykistenschlepper) fast alles, naja außer Volksmucke und richtig bösen Tekkno.


    Meine Favourites sind aber doch die 80er (da bin ich halt großgeworden) und die eher rockigen Sachen, habe vor 10-15 Jahren in ´ner Hardrockband getrommelt. Die aktuellen Charts gefallen mir nur sehr sporadisch, gerade die Coverreich geht mir mächtig auf den Zeiger, ist zu 99% Schrott.


    C U
    Zwigges

  • Zitat von "wora"

    hmmm..., eine schwierige frage.
    da kann ich auch keinen punkt setzen, denn ich höre gerne was mir gefällt.
    und wenn es mir gefällt ist es egal ob es klassik/heavy/70s/80s/salsa/dance/black/techno/pop/jazz ist, alles ist möglich. es muss nur spaß machen zuzuhören bzw. sich dazu zu bewegen.


    das unterschreibe ich so.
    (außer heavy.. : )



    Zitat von "wora"

    was ich nicht so mag, sind viele produktionen der charts (vor allem in den letzten 10-15jahren) und volksmucke bzw. schlager.
    das kann man ja nur besoffen ertragen...


    das auch, bei mir kommt noch hinzu:
    prologangstahiphop (o.k., wird durch "charts" wohl würdig vertreten..)
    gitarrenonanie

    ______________________________


    meister vt
    gMA operating
    photo
    dj

  • Alles was gefällt,(ausser richtig harter Techno der nur bumbum macht oder Operetten).


    Bevorzugt 70er,80er,90er,Rock und natürlich aktuelle Charts aber da kommt zur Zeit nicht besonders viel.


    Kommt bei mir auch auf die Stimmung an.


    Daher Sonstiges

    MFG Backliner286

  • Zitat von "tthorsten"

    und welcher sack ist hier für Volxsmusic ??


    Ich zum Beispiel :D , aber nur weil ichs muss, sonst könnte ich meine Zielgruppe nicht bedienen. Nicht zuletzt haben die das meiste Geld :D
    Spass beiseite, als reiner Party-DJ mit der Zielgruppe Ende 30 aufwärts spielt man sehr viel Deutsch (Schlager und auch volkstümliche Musik). Richtig wohl fühle ich mich jedoch bei den 70-igern. Ne richtig gute Oldie-Mucke ist eine geile sinnliche Erfahrung... jedesmal neu 8)


    Alles Beste fürs Neue Jahr


    Uwe

    Party-DJ im Ruhestand

  • Zitat von "Uwe 1"

    Ne richtig gute Oldie-Mucke ist eine geile sinnliche Erfahrung...



    muss wohl... ich bin zu samba pa ti gezeugt worden. :D



    grüße

    meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

  • Zitat von "tthorsten"

    und welcher sack ist hier für Volxsmusic ??


    Du wirst lachen: Ich ab und zu!
    Bedingt durch meine Engagements bei diversen Blas- und Stimmungskapellen sowie durch meinen musikalischen Werdegang beim örtlichen Musikverein hab ich nicht unbedingt Berührungsängste mit ner gesungenen Polka oder nem Marsch! :D
    Ansonsten dreht sich handgemachte Gitarrenmusik (gerne auch mal was von Linkin´Park oder anderen NuMetal-Buben), BigBand-Lala oder Klassik aus dem Barockzeitalter im CD-Player.
    Der Radiowecker weckt mich mit den Regionalnachrichten auf SWR4, das Küchen- und das Badradio spielen SWR1 und im Auto läuft der Deutschlandfunk.


    Ich hoff, das war ausführlich genug.... :wink:

  • -Techno (Dave Clarke, Justin Berkovi, David Caretta, Dietrich Schönemann, DJ Naughty, Frank Lorber, Thomas P. Heckmann, Kevin Saunderson...)


    -Trance (Vincent de moore, DJ Tiesto, DJ Natron, Push...)


    - Electro (Anthony Rother, 2-Raumwohnung, Vitalic, Northernlite, Zombie Nation, Legowelt...)


    - Techhouse (DJ Karotte, ZOK ZOK, Paul Spring...)


    #ELECTRONIC DANCE MUSIC#


    Was anderes kommt mir nicht ins Gehör :o)


    MFG


    TOb

    Ich hasse Leute, die einen Satz beginnen und ihn nicht....

  • also meine wenigkeit hört sich alles querbeet an, hauptsache es hört sich gut an und groovt schön... ich will damit sagen, das es mir einfach gefallen muss.
    die musikrichtung ist dabei völlig unerheblich, es muss mich nur ansprechen.


    ich denke, in diesem job ist es wichtig nicht nur eine geschmacksrichtung zu haben.


    was ich allerdings nicht so mag sind musikstücke, die ausschliesslich zum geldverdienen geschrieben wurden...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Ich kreuz mal nix an, weil ich eh so quer Beet höre, also wirds etwas ausführlicher....
    Ich nenn mal so ein paar Beispiele an Bands, weil ich mich da eh immer schwer tue, in welche Kategorie die fallen (oft ja in mehrere):


    Flippers, Udo Jürgens, Wolle Petry, Helmut Lotti, James Last, Truck Stop, Schürzenjäger, Höhner, Klassiker von Peter Alexander, Maffay, etc. meist aus den 70ern/80ern.
    Queen, Meat Loaf, Celine Dion, Chris de Burgh, Chris Rea, Dire Straits, Eagles, Elvis, Joe Cocker, Beatles, Phil Collins, Pink, Robbie Williams, Tina Turner,....
    Dann noch so einzelne Lieder die ich sehr gerne höre z.b. von ELO, Bachmann Turner Overdrive, Kate Yanai (Bacardi Feeling über PA...whoa :D ), Whitney Houston, Udo Lindenberg (ich sag nur Andrea Doria), Toto, Soulful Dynamics, Sheryl Crow, Scorpions, Roy Orbinson, Roy Black, Stones, Mike Oldfield, Men at Work, The Lords, Lynyrd Skynyrd (Sweet Home Alabama...), Klostertaler, Jeanette, John Denver, Gloria Estefan, Eric Clapton, Grönemeyer, Air Supply, Abba,...


    Dazu kommen dann noch Oldies, besonders von CCR aka Creedence Clearwater Revival und so einige Knaller aus der 60ern von Chris Andrews, etc.


    Des weiteren wären da noch Soundtracks die ich auch sehr gerne höre, z.b. die von Lord of the Rings, Gladiator, Braveheart, Armageddon etc pp


    Was vielleicht nicht unbedingt zu Musik zählt, aber was ich zwischendurch auch immer gerne höre sind diverse Kabarettisten wie J. v. d. Lippe, Herbert Knebel, die alten Sachen von Otto, Rüdiger Hoffmann geht auch noch und der wahnsinnige Helge Schneider :D


    Fast vergessen hätte ich jetzt noch den Karnevalsteil, wobei mir da eigentlich nur die alten Sachen gefallen von den Höhnern, Bläck Fööss, Paveiern, Räuber,...


    Zu guter letzt dann noch was anderes: Volksmusik!
    Das bezieht sich bei mir zwar zu 99,9% auf die Kastelruther Spatzen (was anderes aus der Sparte hör ich eigentlich nicht), aber die sind musikalisch wirklich genial. Außerdem kann man die mittlerweile auch schon fast zu Schlager zählen von der Musik her.
    Naja, ich war erst vor ein paar Tagen auf nem Konzert von denen und kann nur sagen: Geil. Die Jungs haben Live wirklich was drauf (war schon mein 3. Konzert bei denen), sowohl gesangstechnisch, als auch musikalisch. Und wenn man mal den geringen Aufwand bei denen sieht. Vom FX-Rack her haben die weniger als manch eine kleine Rockband die vor 200Mann spielt, und von Autotune oder sowas ist bei denen keine Spur, was man auch hört (allerdings nicht im negativen). Genauer war da ein Lexicon PCM, 2 x 2kanal dbx Comp., 2 x TC FX, noch ein FX was aus war, 2 x Klark DN360, CD, Racklight, Schublade, Ende - für ne 7köpfige Band. Mixer war ein altes Midas XL200, PA von Meyer - angetrieben von QSC (EX ? 2500), Monitor ein altes Yamaha PM, in Ear von Sennheiser, einer hat noch seinen alten EV Monitor. Gut, zwar alles Markengeräte, aber davon sehr wenig, dafür aber sehr gut eingesetzt 8)
    Bei einigen Volksmusikbands mag das schon stimmen, dass die nicht singen und spielen können, aber man sollte nicht alle über einen Kamm scheren ;)


    Edit: Foreigener hatte ich noch vergessen :)

  • Hallöchen,


    Ich hör alles was schön laute Bässe hat... :P


    Roots REggae, Dub, Drum'n'Bass, Jungle, intelligent (!!!!!!) gemachten Hip Hop, Funk und alles dazwischen.......
    (Ich bin anscheinend net der Einzige im Forum hier)


    IMHO sind fette Dub / Drum'n'BAss Tracks der beste Subwoofertest dens gibt. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :D


    DAvor hatte ich ne ziemlich lange Grunge/Hardcore/Metal/Schrammel Phase, hat mit Maiden, Metallica, Nirvana etc. angefangen (hab irgendwo noch zwei Jahrgänge von der Rock Hard rumliegen). Ich hörs immer noch sehr gerne. Ist ne Menge geiler Sachen dazugekommen wie zB System of a down, SLipknot usw.


    für klassische Musik habe ich auch ziemlich viel übrig, ich spiel' selber klassische Gitarre. Am meisten mag ich barocke SAchen (J.S.Bach , S.L. Weiss), impressionistisches und gerne auch dissonantere oder atonale Sachen. Paul Hindemith z.B.


    WAs ich überhaupt nich abkann is hirnlose Chartmucke àla Bohlen, Küblböck&co, sinnlose Eurotrashdance projekte (die meisten davon sind ja gottlob ausgestorben), MainstreamProllHipHop, naja, und Volksmusik (sorry mischpultschorsch :wink: ) .


    House, Trance und 0815 Rock&PopOldies (BonJovi, Aerosmith etc. ) kann ich einfach nix mit anfangen.


    generell mag ich Musik die Ecken und Kanten hat und überrascht. Ich finde sowohl Musik als auch Message/ Aussage sollten einen gewissen Anspruch haben.


    Ich hör auch kein RAdio und kuck kein MTV, weil überall zu 90% nur Kacke kommt. Das bisschen geile Musik das ich verpasse krieg ich anderswo mit......


    Jedem das Seine, Proscht!!

    Gruss,


    Robert