DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • ADMIN:


    Pommes Frittes? Ja gerne. Aber haben Sie eine Flasche mit?
    :D


    (Diesen Sketch hat Dieter Hallervorden vor Jahren mal live in Wetten-Dass vorgetragen. Lief noch unter Frank Elstner, IIRC. Saalwette war, dass man es nicht schafft, D. H. aus seinem an diesem Abend laufenden Live-Auftritt in derselben Stadt wegzubekommen und dafuer in Wetten Dass eine Nummer vorzutragen. D.H. hat dann den Pommes-Frittes-Flaschen-Sketch genommen).


    Gruss,


    Mathematiker

    Die Wurfweite der Boxen ist abhaengig vom Wurfwinkel.
    Der Einfluss des Gewichts der Boxen kann durch Muskelkraft der Hands ausreichend kompensiert werden.

  • Hmmmm:


    Weil wir grade mal wieder beim Essen sind:


    Ein Behinderter ist sein Döner und trifft nicht ganz den Mund sindern seine Stirn, was haben wir dann???


    EINEN HOCHDÖNER.....


    Dann wenn man einen LKW von vorn bis hinten mit Boxen komplett voll macht also die Boxen auch aufeinander stellt, dann ist der...???


    Richtig Gstackt voll (Kommt wahrscheinlich nur im Tiroler Dialekt gut!)




    Wenn ein Case mit 3 Scannern drin gerde noch zum heben geht und mit 4 Scans kann man es gerade nicht mehr heben, was ist es dann??


    Um's kenna zschwer........



    LG
    Drops



    Euer Forum is echt genial!

    Robert Hintner
    Unterdorf 289
    6073 Sistrans
    Tirol / Austria
    0660 / 2187514
    robert.hintner(at)creasound.net

  • Zitat von "F.A.Bi.A.N."

    verstehe ich nicht :? !


    na soooooooo schwer ist das aber auch nich ;)


    kleine dialektschweinereien sind hin und wieder ganz lustig :mrgreen:


    mfg Sascha

  • @ F.A.Bi.A.N.: Probiers doch mal auf sächsisch: Was hastn du für gomischn Laudschpreschr? N Hochdöner...


    Jetzt kapiert? :roll:


    Georg

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • Deswegen habe ich ja auch als Antwort darauf geschrieben, dass man den Hochdöner auch erhält, wenn man ihn aufs Hochhausdach legt, weil ich den Behindertenwitz nämlich genauso scheiße finde.

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • da hab ich neulich anweisungen für roadies gelesen...


    wenn es flüssig ist - trink es
    wenn es trocken ist - rauch es
    wenn es sich bewegt - bums es
    wenn es sich nicht bewegt - bring es in den truck


    ... :lol:

  • Hallo.
    Dann will ich auch mal drei Stories erzählen, die allerdings nur bedingt mit dem Topic zu tun haben (Irgendwie aber doch).


    1. (Aus wirklich zuverlässiger Quelle) Top40 Band, Abschluss Gig nach über 25 Jahren Bühenpräsenz (Falls sie jemand kennt, Yankees). Mitten in einem Ort nahe Ruhrgebiet auf dem Marktplatz in einem Festzelt zur Karnevalszeit, Genehmigung vom Ordnungsamt bis 3 Uhr. Um 4 Uhr mit noch meheren hunderten extra angereisten Fans in voller (wörtlich) Partlaune stehen auf mal 8! Polizisten um das FOH und fordern ruhig, aber bestimmt ein Ende der Veranstaltung.
    Der Tonmischer (Toningenieur, wer ihn kennt ;) ) zur Polizei: "Aus technischen Gründen könne er die Tonanlage jetzt nicht einfach runterfahren" :twisted: . Er muß stahlharte Nerven und auch nicht ganz nüchtern gewesen sein, es hätte nur ein Polizist etwas technische Ahnung gehabt haben müssen. So ging die Party aber noch eine knappe halbe Stunde weiter.


    2. Disco-Veranstaltung mit ca. 800 Gästen, unsere typische Anlage aufgebaut, Strombedarf etwa 90A. Zwei Baustromverteiler, in einem steckt ein 63 A Kabel = Licht, im anderen ein 32 A Kabel = Ton. Auf der zweiten Verteilung steckt noch ein weiteres Schuko = Cocktailbar. Um ca. 2.30 Uhr (zugegeben eh kurz vor Schluß) auf einmal PA tot, Schutzschalter raus. Mir schwant böses, ich zum Verteiler Schuko raus, Schutzschalter wieder ein, hält. Vielleicht hätte ich sofort zur Coktailbar hin... Auf jedenfall zwei Minuten später das selbe Spiel. Wieder zum Verteiler, den Schuko wieder abgezogen, diesmal Iso-Messgerät für 400 Euro mit (Damit lassen sich Erdschlüsse auffinden). Natürlich ist die Coktailbar der Auslöser. Dann bemerkt mich der Inhaber dieser Bar und keift mich an, was ich denn an seinem Kabel zu suchen hätte. Ich "Sie haben einen Erdschluß, der Schutzschalter hat wegen Ihrer Theke ausgelöst". Er "Ich solle ihm keinen erzählen, wir 'Musiker' seien immer schuld. Wenn wir kämen, würden immer die Sicherungen überlastet werden". Aha! Schon leichte Halsschwellungen. Ich "Das waren nicht die Sicherungen, der Schutzschalter löst bei Erdschlüssen aus, das hat nichts mit Überlast zu tun". Er " Er macht das schon 20 Jahre, ich hätte ja keine Ahnung ..." Ich "Also 1. Ich bin kein Musiker, sondern Techniker. Immerhin habe ich ein Jahr Elektrotechnik studiert, ich kenn den Unterschied zwischen Erdschluss und Überlast. 2. Beweist mein Messgerät, dass Ihre Theke die Ursache für den Erdschluss ist, die Sicherungen sind immer noch nicht raus". Nachdem er mir immer noch nicht glauben wollte habe ich mein Leatherman genommen und ihm den Stecker abgeschnitten. Zwischendurch war ich so in Rage, bis dato hatte ich noch niemanden verprügelt, an dem Abend hat nicht mehr viel gefehlt (Ich bin eigentlich gegen Gewalt).


    3. Disco-Veranstaltung, Gast zum LJ (Neben DJ auf dem Bühne): "Kannst Du mal was von 'Fragma' spielen?" LJ (zeigt zum DJ) "Frag ma den da" Ich lag schon fast am Boden, dann die gleiche Frage zum DJ, der darauf hin "Fragma ist tot, wußtes Du das nicht?" Er hat's geglaubt und ist abgezogen, ich lag endgültig am Boden