DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "wiesel"

    Oder das Pfeiffen der McDoof "Pommessindfertig-Uhr" im Mitteldom ... habe 20min die Koppelfrequenz gesucht ... FoH war hinter der Bühne ^^


    Hehe, kenn ich.


    Is schon etwas doof, wenn dich die ganze Band am Monitorplatz böse anschaut, weil's pfeift; wenn der Basser mal über die ganze Bühne schlendert, nur um dich an deinem Pult zusammenzufalten.


    Gut ist's hingegen, wenn man dann auf den durchgedrehten Fan in Reihe 1 hinweist, der eine Trillerpfeife an den Lippen kleben hat... :wink: :D:D:D

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Das Pfeifen einer Klimaanlage eines Hotel-Konferenzsaals. Das hatte mich beim Soundcherck 5 Minuten schwer irritiert, bis ich dann den Master runtergezog und das Fiepen immer noch da war. Vorsichtshalber hatte ich noch alles andere ausgemacht, den Stecker gezoggen usw., das Fiepen lies sich einfach nicht vertreiben...
    Schön fand ich dann allerdings den Kollegen, der mir 2 Tage später mitteilte, er hätte eben das Feedback gezogen :D

  • Neulich: Wir spielten mit meiner Metal-Combo auf nem Open Air, dessen Veranstalter ich kenne, also hat dieser bei mir ordentlich Material gebucht und mich darauf hingewiesen, dass die Technik-AG der Realschule mir als Hands zur Seite steht. Ich habe ihn dann gleich zurückgewiesen und ihm freundlich mitgeteilt, dass ich mit solchen "Hands" nicht wirklich viel Anfangen kann. Als wir dann Morgens bei der Veranstaltung ankamen, standen da zwei Raveland Fullrange-Böxchen von Conrad und ein dazugehöriger Amp. Das Material wurde von der Technik-AG aufgebaut. Der Leiter der Technik AG hat sich vorgestellt und gemeint:" Ihr könnt euer Zeugs drinnen lassen, wir haben schon alles aufgebaut.


    Ich habe sage und schreibe über eine halbe Stunde gebraucht um dem Typ beizubringen, dass er mit dieser Anlage keinen 1500m²-Platz beschallen kann. Er hat dann letztendlich auch nicht schlecht gestaunt, als zwei Bananen Q1 und 8x B2 standen. Kommentar:"Joa, klingt nicht schlecht, was kostet die Anlage, 2000€??"

    Phoenix Audio Engineering
    Reetzstraße 83
    76327 Pfinztal-Söllingen
    07240-600 874

  • Wie hab ich mich am Wochenende wieder gefreut:


    "Monitor-EQs gibts nidd, die brauchste nidd"


    "Könnt ihr bitte mit dem Soundcheck noch 15min warten, wir arbeiten da hinten auch mit dem Mikroskop"

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Trag ich mal hier meinen ersten Post ein:


    Also lokales mini-Openair....
    So ein möchteger-Tech, der leider bei uns in der stadt fast überall dabei ist, ist beim aufbau, wir helfen ihm als band.


    Es ging ums abnehmen der Gitarren... er hatte keine Mikros für die Amps übrig


    Wir: Joa, Mikros haben wir jetzt auch nicht mit, weil die ja eigendlich gestellt werden sollte, aber ich hab noch ne DI im Auto.
    Er: Ja was issen das?
    Wir: Da kann man dann mit dem Gitarrensignal direkt ins Multicore
    Er: Achso okay, verstehe, also mit dem Mikro dann in die DI


    Wir drehen uns um und können erst nach ner kurzen Lach-Pause zu ihm sagen: Wir machen das schon ;)


    ___________


    anderes Festival bei uns.... er ist wieder da.... ich nur im Publikum. Ein Teil der Bühne bricht vorne ein, alles geht weiter, ganze 5 Minuten passiert nichts. Auf einmal kämpft er sich nach vorne, schubst alle beiseite nach dem Motto: Weg da ich bin wichtig! Hinter ihm das ganze Publikum am lachen ;)


    Also so lange er uns nie wieder mischt ist er ja ganz witzig

  • Zitat von "d&b-q7"

    Neulich: Wir spielten mit meiner Metal-Combo auf nem Open Air, dessen Veranstalter ich kenne, also hat dieser bei mir ordentlich Material gebucht und mich darauf hingewiesen, dass die Technik-AG der Realschule mir als Hands zur Seite steht. Ich habe ihn dann gleich zurückgewiesen und ihm freundlich mitgeteilt, dass ich mit solchen "Hands" nicht wirklich viel Anfangen kann. Als wir dann Morgens bei der Veranstaltung ankamen, standen da zwei Raveland Fullrange-Böxchen von Conrad und ein dazugehöriger Amp. Das Material wurde von der Technik-AG aufgebaut. Der Leiter der Technik AG hat sich vorgestellt und gemeint:" Ihr könnt euer Zeugs drinnen lassen, wir haben schon alles aufgebaut.


    Ich habe sage und schreibe über eine halbe Stunde gebraucht um dem Typ beizubringen, dass er mit dieser Anlage keinen 1500m²-Platz beschallen kann. Er hat dann letztendlich auch nicht schlecht gestaunt, als zwei Bananen Q1 und 8x B2 standen. Kommentar:"Joa, klingt nicht schlecht, was kostet die Anlage, 2000€??"


    Lehrer halt......gibt es hier auch im Forum........


    Detto

    Erfolg hat nur,
    wer das eigentliche Problem wirklich löst!!!

  • Tag 1 von 2 bei einem mittelgroßen Festival (ca.5.000 Besucher)
    Die Konzerte für diesen Abend sind gerade zu ende, und das THW will einen kleineren Diesel über nacht laufen lassen, da der Strombedarf nicht so hoch ist


    Nachts um 3.00 Uhr sagte ein Typ vom THW
    zu einem Techniker:


    "Wir haben gerade den anderen Dieselaggregat angeschlossen und wohl zu viel Saft auf der Leitung gehabt...."


    Das Gesicht des Technikers wurde relativ schnell relativ ausdruckslos und nach einem Blick in die Endstufen Racks war klar....


    Der Feierabend ist gelaufen, weil:


    FAST ALLES ELEKTRONISCHE WAR IM ARSCH
    (der komplette FOH Turm incl.)


    Immerhin haben die Jungs von der Technik es geschafft bis zum nächsten Tag 17.30 Uhr die Pa wieder zum laufen zu bringen...

  • ich liebe Gerüchte ;)


    Stimmt leider nur die hälfte; aber der Kerngedanke ist richtig... das war kein Spass am nächsten Tag; "eben" mal die kompletten Sachen umzubauen; lief aber.

  • letzens eine VA bei uns an der schule, "Sommerschulkonzert".
    Ich am FOH freund am Licht.
    Spielt grad die BigBand unserer Schule. Aufeinmal kommt der "Dirigent" (ein Musiklehrer) zu mir ans FOH gerannt und meinte
    "Geh ma zur seite, hast du keine ohnen im kopf? lass mcih mal machen"
    ich war etwas überrascht vor allem da die PA nciht von der schule kam und er eigentlich gar nix am pult zu suchen hatte, noch interessanter wurde es dann aber als er erstmal die sängerin (die es nun wirkich auch nicht druaf hatte) noch schlechter einstelle und so weit zurückzog das man sie fast gar nicht mehr gehört hat bei der BigBand dafür Basedrum und Snare lauter als den rest ;)
    naja die lieben lehrer

  • jeffL: Hat er wenigstens bei deinem Mischpult den Toner nachgefüllt und das festgeklemmte Blatt unter dem Masterfader rausgezogen?

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.


  • hm also ich kenne jede menge bäcker, die es in die branche verschlagen hat, zum grossen teil auch hinters pult ;) naja solang sie da k(l)eine brötchen backen...


    mfg

  • Zitat von "Carlo Hohmann"


    hm also ich kenne jede menge bäcker, die es in die branche verschlagen hat, zum grossen teil auch hinters pult ;) naja solang sie da k(l)eine brötchen backen...


    na, statt immer nur Bratwurst frische Brötchen direkt am FOH hätt doch mal was[/quote]

    Der ultimative Schauspieler hat einen Schalter zum Ausschalten

  • Zitat von "Tobias Zw."

    Bevor einer fragt: Niedersachsen 19.07.07 bis 29.08.07. [...]


    Für Baden-Württemberg:


    26.07.2007 - 08.09.2007
    29.10.2007 - 03.11.2007
    24.12.2007 - 05.01.2008

    nächstes Jahr, zur psychischen und physischen Vorbereitung...
    17.03.2008 - 28.03.2008
    13.05.2008 - 23.05.2008
    24.07.2008 - 06.09.2008
    27.10.2008 - 30.10.2008
    22.12.2008 - 10.01.2009