DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Nachdem ich der bekannten Sängerin erklärt hatte, wie das Hubpodest funktioniert, das ich während einer Show hochfahren sollte, meinte Jennifer R. laut und deutlich:
    "And then you´ll bring me to the top?" :oops: :D


    Meine Antwort: "during or after the show?"


    Es lagen einige Techniker und der Stagemanager vor Lachen flach auf dem Boden. :lol:

  • Zitat von "Blue2111"

    Wenn er deine Erklärung evt auch nicht verstanden hat, ist es doch erfreulich, dass es noch junge Menschen gibt, die wissen was Pie halbe ist. Ich bin mir sicher, dass es viele Menschen gibt, die nichtmals wissen, dass 2 Pie ein Kreis bzw 360 Grad sind... Warum wohl noch viel weniger.


    Wobei man ganz klar sagen muss, das Pi immer noch ohne "e" geschrieben wird und ihr das Case, wenn ihr es denn wirklich um Pi/2 gedreht hättet, es ja nur auf den anderen Case-Deckeln auf dem anderen Case gelegen hätte... :wink:

  • Zitat von "ZuLautHolger"

    Wobei man ganz klar sagen muss, das Pi immer noch ohne "e" geschrieben wird und ihr das Case, wenn ihr es denn wirklich um Pi/2 gedreht hättet, es ja nur auf den anderen Case-Deckeln auf dem anderen Case gelegen hätte... :wink:


    Je nach dem. Pi*was ist hier die Frage. Radius ist irgendwie "wissenschaftlicher" als Durchmesser.

  • Zitat von "simonstpauli"


    Je nach dem. Pi*was ist hier die Frage. Radius ist irgendwie "wissenschaftlicher" als Durchmesser.


    ich gehe stark davon aus, dass der kollege mit pi/2 hier den Winkel beschreiben wollte, um den das case gedreht werden sollte. der gesuchte winkel entspricht dann der bogenlänge auf dem einheitskreis (r=1), also sind das im fall von pi/2 gerade 90°, womit das case auf den rollen stehen würde ;)
    und um korrekt zu sein: 2*pi ist per se kein kreis, sondern eine zahl (..die dem umfang des einheitskreises entspricht...)


    na dann, geschmeidiges wochenende ;)

  • Zitat von "Blue2111"

    ...dass es noch junge Menschen gibt, die wissen was Pie halbe ist.


    Jo, lieber 'ne halbe Torte als gar nix zu fressen...


    SCNR
    :wink:

    Wir müssen heute 14-Jährige unterhalten, die zwangsläufig keinerlei 
Lebenserfahrung haben,
    keine Bildung und keinen Geschmack - die aber 
heute die wichtigste Zielgruppe bilden. (John Cleese, Spiegel 49/2002)

  • Bei einer Theaterveranstaltung in einer Sporthalle.
    Hatte in der knapp 30-40 meter langen Halle Delay's aufgestellt.
    Ein Mann aus der letzten Reihe hinten mitte kommt auf mich zu:


    "Tschuldigung, aber können sie die Boxen hier hinten bitte an machen?"
    "Wieso an? Sind sie doch, verstehen sie zu wenig?"
    "Doch ich verstehe jedes Wort, aber das kommt ja nur von vorne und ich würde es gerne aus den Boxen hören."

  • Zitat von "barni"

    In einem Frankfurter Backstageraum,
    wir haben uns mal nicht getraut zu duschen


    Warum? War der Boden in der Dusche dreckig? Ist doch prima wenn man den Fön mit unter die Dusche nehmen kann :D

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Vorhin ins Gesicht gebrüllt bekommen:
    "ich verklage euch alle, es ist viel zu laut, hier sind mindestens 130, man darf aber nur 90!!!!!"


    Das ganze direkt ca. 10 min nachdem die VA angefangen hatte, aber die Frau ist bis zum Ende geblieben, am Ende wurde es wirklich etwas lauter, aber in Grenzen. Ich hab dann übers Lichtpult weiterhin Lufttemperatur, Klimaanlage, Heizung, Musik, Musikwünsche und die Preise am Catering geregelt ohne an den Lautstärkeregeler den ich selbstverständlich auch dran habe zu gehen.

  • Zitat von "fabio hermann"

    Vorhin ins Gesicht gebrüllt bekommen:
    "ich verklage euch alle, es ist viel zu laut, hier sind mindestens 130, man darf aber nur 90!!!!!"


    Das ganze direkt ca. 10 min nachdem die VA angefangen hatte, aber die Frau ist bis zum Ende geblieben, am Ende wurde es wirklich etwas lauter, aber in Grenzen. Ich hab dann übers Lichtpult weiterhin Lufttemperatur, Klimaanlage, Heizung, Musik, Musikwünsche und die Preise am Catering geregelt ohne an den Lautstärkeregeler den ich selbstverständlich auch dran habe zu gehen.


    ^^ ein Tausendsassa ;) Was wäre diese Welt ohne diese Metallhaufen mit zig Knöppen und Lampen und die "Steuermänner" die wissen wie damit auch auch die Parkplatzbeleuchtung eingeschaltet werden kann.

    Benjamin Bruns
    32832 Augustdorf

  • ...heute kurz vor der Vorstellung...sagt der Vater zum Sohn: "Komm wir setzen uns hierhin, da kannst du sehen was der DJ macht."


    Und dabei war der FOH wirklich aufgeräumt...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • das sind eben Rock'n Roll Cases, die vertragen das nicht, wenn man zu pfleglich mit ihnen umgeht. ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)