DIE HÄRTESTEN SPRÜCHE DIE EIN PA TECHNIKER

  • Zitat von "Hutzelbutzel"

    Pseudo-Coverrock-Gitarrist:
    "Ich hätte auf meinem Monitor gerne weniger Höhen und mehr Treble"


    Trouble? Kannste haben...

    Beste Grüße aus dem Weserbergland,

    Stefan Waltemathe

    dante_certified_seal_level3.png

    "Hier geht nix mehr, ich muß weg..."

  • Eher was für uns Österreicher...


    "Hot die da Kaschperl gschnaxelt?"


    Eine Wohltat so kleine feine Ausbrüche in der Mundart:-))

    "Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

  • auch im ösi-sprech :
    unlängst ein tech zum sänger, der ob seines speziellen verhaltens vor der monitorbox
    speziell „ belobigt „ wurde…


    = du hei-bodn-tiarl-ann-pumperer


    für alle kollegen aus 0049 :


    = du gegen die heu-boden-tür dagegen-gerannter :?

    stecker - drucker - schrauber - horcher - schieber - ...

  • Kein Techniker aber ein Spruch der Jury einer Castingshow zum Kandidaten, der gerade ein Lied vorgetragen hat


    Das klingt wie eine Katze auf Crack :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zwar von der Musikerseite, aber die dürfen ja auch mal:


    Die Band gab sich redlich Mühe das Publikum zu begeistern. Zwischen zwei Liedern kam es zu folgendem Dialog:


    Band: "Habt ihr Spass?"
    Publikum (fast unhörbar):"Ja!"
    Band (gebrüllt): Habt Ihr Spass?"
    Publikum (immer noch etwas verhalten): "Ja!"
    Band: "Dann sagt das auch euren Gesichtern!"

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Band der Bundeswehr die ich betreue auf nem Konzert im Rahmen einer diestlichen Veranstaltung: "Und nun hebt die Hand" ... Man sieht diverse Hände aufsteigen .... Sänger: "Werte Kameraden, ich möchte euch darauf hinweisen, das dies eine dienstliche Veranstaltung ist. Bitte vermeidet es, den rechten Arm zu heben"

  • Erzählung eines Kollegen:


    Comedy-duo spricht vor der Show den Ablauf mit der Technik ab. "Wir sagen dann -Musik ab- und dann darfst du aber noch nicht auf play drücken. Die Musik soll erst Starten wenn wir das Dritte mal -Musik ab- sagen"


    Show startet und die beiden sind einfach mehr als schlecht was man auch an der Laune des Publikums sehen konnte. Plötzlich das Zeichen: Musik ab! Techniker drückt noch nicht auf Play wie es besprochen war. Plötzlich kommt der Endkunde zum FoH gerannt und schreit den Tontechniker vor gesammelter Manschaft an, dass er mal dem Programm folgen soll und die Show jetzt kaputt gemacht hat! :D

  • Gebuchter Techniker (aus meinem Posting im "I don't need that 2.0") auf unsere Frage:
    "Willst Du die PA auf die Bühne an die Rampe stellen, oder sollen wir Dir Wings vor die Bühne aufbauen, damit die dort Platz hat?"
    Antwort:
    "Keine Ahnung - wie macht Ihr das sonst immer so ?"



    *arglll* :evil:

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Zitat von "mein Lieblingsveranstalter"

    Die Band wird auf der Bühne einen TV haben, um dort eine DVD abspielen, kann dein CD Player das vom Pult aus? Oder kann man den auf die Bühne stellen?


    Nur um es mal festzuhalten: mein CD-Player kann zwar MP3s, aber keine DVDs abspielen. Deswegen heisst er CD-Player und nicht DVD Player.
    Abgesehen davon, daß ich ihn nur sehr ungerne aus dem Siderack ausbauen würde, ändert sich aber an der Tatsache, daß er nur CDs abspielt, auch nichts, wenn man ihn auf die Bühen stellen würde.


    (Und gleich fängt wieder die Diskussion an, ob er bereit ist 10€ für einen zusätzlichen DVD Player zu zahlen)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat

    "Seit ich in der Ausbildung bin hab' ich schon 15 Kilo abgenommen :? !"

    Der 'neue' Azubi unseres Firmenkonglomerats anlässlich der gestrigen Bauernkarnevalsumzugs - Streckenbeschallung; ein (incl. ein paar Minipausen) knapp zehnstündiger Rödelmarathon mit richtig weiten Entfernungen, richtig langen Kabeln, richtig vielen Boxen, richtig schöner Musik, richtig volltrunkenen Zuschauerhorden, ...


    Das Wesentliche an dem Job hat er also schon mal verstanden! :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Am Wochenende hatte ich richtig mitleid mit dem Tonkollegen.


    Soundcheck, alles funktioniert.
    Irgendwann während des ersten Blocks, Keyboard weg.
    Kollege geht hoch und schaut was Sache ist, Lautstärke am Keyboard war runter gedreht.
    Naja kann passieren.
    Bis zum zweiten Block alles ok.
    Dann fehlt das Keyboard schon wieder und auch der Sax-Spieler (seines Zeichens Bandleader) kam an und beschwerte sich dass er kein Keyboard auf seinem Monitor hätte und das doch sofort lauter gemacht werden soll.
    Also ist der Tech wieder hoch, und wieder war die Lautstärke runtergedreht.
    Lautstärke wieder hochgedreht, zurück zum Pult und ca. 10sek nachdem er das Pult erreicht hatte geht der Pegel wieder runter.


    Zähneknirschend hat man das dann so gelassen und sich nicht mehr drum bemüht.
    In der Pause, draussen an der frischen Luft wurde der Keyboarder dann zur Rede gestellt.


    O-Ton: "Mein Monitor ist soooooo laut, da hab ich das am Keyboard leise gestellt"
    Lange Erklärung des Techs, wie denn so ein Monitor funktioniert und dass er (der Tech) das vom Pult regelt und nicht das Keyboard einfach leiser gemacht werden soll.


    So wirklich kapiert hat er glaubich nicht ..

  • Zitat von "billbo"

    Das Wesentliche an dem Job hat er also schon mal verstanden! :D

    ...mal schauen, wie das so mit der Figur ausschaut, wenn die Ausbildung 15 Jahre zurückliegt und man überwiegend Pult-/Kofferjobs an Land zieht...
    ...um hier nicht schon wieder WurstKlaus & Tonwerner zu zitieren.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Die Postings hier sind echt geil ;)


    Also:
    ... vor ein paar jahren irgendwo in Luxemburg:
    Kleine Band in worst-case-halle: rechts Fensterwand, links Marmor, Boden geplättet, Decke beton.
    Ergebnis: (recht) laut ...
    Ich Ton hinten vor Marmorwand, Lichtteckie daneben.


    Irgendwann seh ich einen ziemlich wütenden Gast neben mir den Lichtteckie zusammenschreien. Hab aber nix verstanden.
    Lichtteckie kam gar nicht zu Wort. Nach kurzer Zeit war der Gast einfach wieder weg.
    Lichtteckie kommt kopfschüttelnd zu mir: "Eh der wollte jetzt dass ich unbedingt leiser machen soll - aber ich konnt ihm die Sachlage nicht vermitteln" :D


    Wieder kurze Zeit später spielt die Band nen langsamen Titel (ergo leiser) und der gleiche Gast kommt wieder - diesmal froh gelaunt - zum Lichtteckie.
    Und wieder lässt er den armen Lichter nicht zu Wort kommen.


    Lichtteckie dann zu mir: "Er dankte mir dass ich jetzt leiser gemacht hab"


    heieiei :D

    Mischen Impossible
    _________________

  • Noch früher...


    Rockfestival mit 10 Bands (unglücklicherweise inmitten eines Wohngebiets).


    Ich seh nur die Bühnenteckies rumspringen und renne nach vorne.
    Wütender Anwohner kommt mit Axt! und will das erste Starkstromkabel das er findet durchtrennen (125er).
    Es ist seinen "Ausführungen" zu entnehmen, dass es ihm in seinem Wohnzimmer zu laut ist.


    Bühnentecki ganz cool: "Hey das bringt gar nix. Wenn Du das machst wirds nur dunkel" :D

    Mischen Impossible
    _________________