Cases - welche ???

  • Hi,


    bin gerade auf der Suche nach guten Cases, und da sind mir mal wieder die Kunststoffcases von SKB aufgefallen, sollen leicht sein. Nun mal ne Frage, hat hier jemand die Dinger und kann mir was dazu sagen.

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • also zu cases kann ich nur soviel sagen dass du dir als erstes mal gedanken darüber machst was da hinein kommt.


    wenn du amps da reinpacken willst dann nimm schlaue proficases und nicht kunstoffcase. wenn du nur einen cd player willst dann kannst du ruig ein kunstoffcase nehmen sieht optisch einfach scheisse aus :lol:


    und wenn du gar nur kleine effektgeräte oder equalizer oder sonstiges 1 HE zeugs das nicht schwr ist kannst du auch eine warwick rockbag kaufen. sind auch nicht schlecht aber eben halt nur für kleine sachen geignet.


    ich persönlich beforzuge die richtigen holzcases, sind auch von den schlössern her bessser. ein kolleg von mir hatte mal ein kunstoffcase und hat sich nach einem jahr beklagt dass ihm ein butterflyschloss um das andere abbrach.


    also eben ich schwöre auf richtige cases, auch wenn si teuer sind.

  • Also ich kann das Statement von "partyequipment" nicht nachvollziehen. Ich habe hauptsächlich SKB-Cases im Einsatz - für Amps sowie für CD-Player/Mischpulte/Controller.


    Ich bin hochzufrieden mit den Teilen. Sie halten durchaus gut und sind halt um einiges leichter als Holzracks. Man muss halt aufpassen, dass man original SKB kauft und nicht z.B. die DAP-Teile, die sind sehr dünn gegossen sind.


    Um auf "partyequipment"'s Satz zurückzukommen:
    "also eben ich schwöre auf richtige cases, auch wenn si teuer sind."
    ...kann ich nur erwidern
    "Ich schwöre auf qualitativ hochwertige Cases, egal ob sie billig oder teuer sind!"


    Ein Kunststoffrack ist bei gleicher Gussdicke wie ein Holzrack und entsprechender Formversteifung um einiges stabiler, da der Kunststoff zäher und trotzdem biegbarer ist!

    DeejayCity.de
    Wolfgang Röhler
    Genovevaweg 23
    80689 München

  • Solange Du nicht allzuschweres Material damit transportieren willst, sind die SKB-Cases schon in Ordnung. Wenn es allerdings schwerer wird, dann sind die komischen halbrunden Griffe der alten Serie allerdings zum ausrasten. Hab ab und zu die Ehre, ein 12 HE SKB zu transportieren und der Powermixer da drin ist leider nicht der leichteste.... Nach ein paar Metern tragen tun einem die Pfoten ganz schön weh. :(
    Die neuere Variante (XRack) hat zwas schönere Griffe, allerdings eine recht komische Form und somit trägst Du eine ganze Menge unnütze Luft mit herum. Leider haben die Teile keine stufenlosen Rackschienen und so kann es bei manchen Geräten gelegentlich etwas eng mit der Montage werden.
    Zum Thema haltbarkeit kann ich eigentlich nichts negatives berichten, wir haben ein SKB schon seit ca. 8 Jahren im Einsatz und bisher hat sich das ganz gut gehalten.

    Gruß
    Stefan Linhardt

  • Hi,


    nach einigen Nachforschungen hier im Board und im Net bin ich auf http://galore-flightcase.de gestossen. Besonders Interessant finde ich dort die Do It Yourself - Kits, werd mir woll mal nen Angebot machen lassen.

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • Zitat von "PA-Peter"

    Grausam an den Plastikkisten sind die Verschlüsse...
    ...eine Katastrophe!!!


    Würde ich nicht kaufen!


    Ich auch nicht! Zumal auch größere Racks völlig wabbelig sind. Ich habe noch eines, in dem ne 4-fach DI drinsteckt, selbst dafür taugt es nicht.
    Wenn man nach billigen Cases sucht, dann möge man sich die stabilere Holzrackserie bei Thomann angucken.....

  • Also, ich habe jetzt einen günstigen Anbieter bei Ebay gefunden. Meines Empfindens nach ganz gute Cases; 9mm , zwei Griffe und Butterflyverschlüsse. Die Cases werde ich dann noch etwas tunen, z.b 2 Griffe um 90° versetzt einbauen.

    Als Gott die Zeit schuf, machte er genug davon ...

  • Auch meine Empfehlung! Ich hatte sie alle ... nichts geht über die Cases von Jürgen Kalms aus Hannover ... übrigens direkter Nachbar von Kling&Freitag ... ;)

    Saludos,
    Rainer

  • Zu Kalms, war vor ein paar Jahren mal dort.


    Die machen zwar Anfertigungen nach Kundenwunsch, hatten damals aber auch noch ein Lager voll mit fertigen Cases. Evtl. kann man da ja auch B-Ware mit Schönheitsfehlern für nen günstigen Kurs bekommen.


    Lars

    ... seit 12.01.2004 ohne Signatur

  • Auf die Antwort habe ich leider nicht gewartet, aber ich bin mir darüber im klaren, dass das nur 8 HE sind. Allerdings gibt es dieses AAC Rack nur in 10 oder 16HE.
    Weiterhin brauche ich die 2 HE um genügend Platz zwischen Monitor und Rackschublade zu haben.


    Vielen Dank für diese mathematische Unterstützung ;)


    Kann jemand evtl. noch etwas über die Qualität dieses Racks sagen?


    Ich habe bereits ein AAC Rack ( http://www.musik-produktiv.de/shop2/shop04.asp?sid=!18121995&artnr=2303037&quelle=artnr ) und bin damit durchaus zufrieden, weiss aber nicht, ob das andere damit zu vergleichen ist?!

  • bin von skb nicht so begeistert,


    hatte mal eine ältere Serie, die trägt sich beschissen an den griffen.


    wies mit der neuen aussieht kann ich leider nicht sagen.


    benutzen neurdings heavy duty racks vom großen S für leichtete sachen sind die mehr als ok.


    für schwere geräte nur thon cases.