Soundcheck-Tracks

  • Der Thread, den ich gefunden habe, lässt sich nicht mehr fortsetzen ... :(


    Was ich immer wieder gerne verwende ist "GRP live in session" - eine hervorragend produzierte Live-CD, oder z.B. von Trilok Gurtu "24/7 spices". Es kommt immer ein wenig drauf an, wer alles schon zuhört. Incognito kommt ganz gut oder z.B. Soulsister. Eher ungewöhnlich, aber eine echte Herausforderung für die Präzision des Geräts sind z.B. die Suiten für Violoncello von JS Bach. Neulich bin ich wieder einmal auf "Back on the Block" von Quincy Jones gestoßen, auf der ist relativ viel verschiedenes geboten.


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Hab leider auch mit mehreren Suchversuchen nix gefunden.
    Bei mir laufen bei RnR Nummern meist 3-4 Songs:


    - Hotel California - Eagles(Hell freezes over Version)
    - I will remember - Toto
    - Hard to say I´m sorry - Peter Cetera (a Capella Version)
    - Don´t tell me / Can´t stop loving you - Van Halen

  • Hier gibts auch noch ne kleine Sammlung: http://www.soundpolizei.org/wbb2/thread.php?threadid=149&sid=aa21545dc63c8c3b65d96ebf74b8b580


    Ich kopier mal mein Posting von dort hier rein:
    Was ich zum Anlagen anhören meistens immer mitgenommen hab ist z.b. von Joe Cocker "N´oubliez Jamais" und von Queen "Kind of Magic" ist auch nicht verkehrt.
    Von Kate Yanai "Bacardi Feeling" ist ganz nett im Bass, quasi erschütternd :mrgreen:


    Ansonsten was mir grad gefällt von Udo Jürgens, Meat Loaf, Chris Rea (z.b. Julia mit zu viel Bass und Gedröhn klingt einfach sch...), Tina Turner, Dire Straits, Eagles und so einzelne Lieder quer Beet :)

  • "Back on the Block" von Quincy Jones? Absolut empfehlenswert! Mein persönlicher Favorit ist Track 11, besonders das Intro. Auch sehr gut vom Sound: Yello - Jungle Bill, geht gut ab. Habe mal ein Stück von Tom Rotella gehört, war glaube ich Bassgitarre pur, war extrem hart "geslapt", Lautsprecher waren bei großer Lautstärke sehr gefährdet. Weiß aber nicht mehr wie es heißt.


    Bis dann


    DJheini

    MfG Heini


    (Lasst euch von dem DJ nicht verwirren. ;))

  • wow, wundert mich dass einer tool hört. aber meine favorites sind


    -- sinuswellengenerator - volles spektrum
    -- tool - lateralus
    -- carl orlf - carmina burana (selten so einen dynamik unterschied im lied)

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Donald Fagen - I.G.Y.
    Sam Browne - Stop (was sonst...)
    Irgendwas von äääh Chicago, weiß den Titel leider nicht...Robben Ford (dito)...


    Also, wir haben da seit Jahren so ne Minidisc, die kommt rein, sobald die PA steht. Die Reihenfolge der Stücke kenn ich zwar auswendig, aber da die mein Kollege aufgenommen hat und das alles überhaupt nicht meine Richtung ist, kenn ich Titel und Interpreten nur in Ausnahmefällen.


    Mittlerweile find ich das schon ganz praktisch, man weiß nach ein paar Takten ziemlich genau, wo Handlungsbedarf besteht. Die MD ist aber auch seit mindestens 5 Jahren im Einsatz. Ich weiß garnicht, was wir machen, wenn wir die mal verlieren ;).


    Grüßle
    Spirou :D

    Ich mache keine Vorhersagen und werde das nie tun.

  • Keb Mo' - That's not love (nehme ich außerdem gerne im Studio als Referenz zum Mischen, speziell für die Verhältnisse Kickdrum/Bass).

    We're on a mission from God. - Elwood Blues

  • 1. Mylene Farmer - Rever
    2. Eva Cassedy - Fields of Gold
    3. Iron Maidon - Ed Hunter - Track 12


    mehr brauch ich net, damit krieg ich von EQing über Aurichutng, Phasing etc alles erschlagen egal für welche Produktion aber ist halt wie alles Geschmackssache :)


    Gruß Tobse

    Tobias Scherzinger
    Freelancing Sound (FOH Monitor Stage)
    Pforzheimerstr. 4
    75242 Neuhausen
    Mobil 0174/3157535
    mailto: Tobse@knightliner.de

  • Tach zusammen,


    mein beliebtester SC-Track : Cost of Freedom von Marla Glen
    glänzt mit sehr dichtem Mittenbereich d.h. volle Bläsersätze, Orgel, Gitarren und einer fulminanten Kick-Drum
    Alle Systeme auf denen das halbwegs durchsichtig zum Klingen gebracht wird sind zu gebrauchen
    Des weiteren benutze ich fast alles was ich in meinem Koffer finde und gut kenne, ich denke das geht vielen Kollegen so.
    Schwirig wird das nur bei reinen Sprachbeschallungen. Wie geht Ihr da vor? Hörbuch einlegen..?


    So weit


    Christoph