Midas Venice

  • Hätte hier mal eine technische Frage.


    Bin oft mir einer band als FOH Tec unterwegs die hauptsächlich mit LocalPA spielt. Auf grund der Größe bekommen wir oft den 320er Venice hingestellt. prinzipiell OK aber leider sind die Aux wege Pre EQ!
    (gerade bei Mon von FOH wirklich sehr nervig!!)
    Gibt es eine möglichkeit dieses irgendwie umzujumpern auf PostEQ??


    diese möglichkeit könnte ich dann im jeweiligen telefonischen vorgeplenkel ja anregen.


    danke für antworten.

  • Wenn ich das Blockdiagramm in diesem Manual richtig interpretiere, kann man das kanalweise umlöten. Ob das halt jemand mit seinen Verleihdingern machen will ...


    Jeremy

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Dieses Umlöten ist ein MUSS ! und hat gefälligst vor dem ersten Live Einsatz zu erfolgen. ( Tuts in der Regel bei seriösen Firmen auch. )


    Das herstellerseitig als Standardversion zu machen wurde von Telex mit der Begründung abgelehnt: " Die Engländer wollen das nicht " ( :roll: :roll: :roll: )

  • ich erinnere mich an das 8-bus pult von mackie.
    da musste man auch einiges umlöten (stimmts guma?).


    in der bedienungsanleitung war auch schön beschrieben, wie man das macht... un der schlussatz lautete: "..and now say bye-bye to your guarantee..." :mrgreen:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "Seven"

    venice NICHT umgebaut gibts doch eigentlich so gut wie nie.
    ich habe bis jetzt erst nur anfangs mal eine gehabt..


    In diesem Sommer galub ich vier mal!!
    aber merci für die Antwort

  • Scheint in der Tat ein englisches Problem zu sein.
    Beim neuen Modell des Allen & Heath Wizzard (WZ3) sind die Auxe auch Pre EQ.
    Dort ist es aber möglich diese in nur 5 min "umzujumpern" - und die Garantie bleibt.


    Warum bitte muss man bei der Midas löten?
    Muss doch nicht sein?!?!?

  • Oh ja wer sich einen Tag versauen will der Lötet sie um. Wer richtig kohle bezahlen will schickt sie weg, ich hab mir den tAG VERSAUT, und unsere Garantie lebt weiter, die haben !ALLE! EQ-Frequenzpotis ausgetauscht, warum weis der Fuchs,
    eigentlich war sie dort weil eine LED nach Wasserschaden verrückt gespielt hat. ABer alle war Garantie...
    hoffentlich liest hier keiner von EVI mit...
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Zitat von "Fränkie"

    die haben !ALLE! EQ-Frequenzpotis ausgetauscht, warum weis der Fuchs,
    Fränkie


    Hmm seltsam, also ich hab bei meinem Venice grade Probleme mit den Frequenzpotis, die kratzen teilweise ziemlich heftig (Pult ist ca. 10 Monate alt). Ist das Problem vielleicht schon öfters aufgetreten? Ich werde deswegen mein Pult wohl mal zu EVI schicken.
    Gruß
    Michael

  • ja, das problem ist schon öfter aufgetreten. wir haben 1x 320er, 2x 240er, 2x 160er im Einsatz und erst gestern hatte ich wieder dieses Problem. Ansonsten finde ich das Pult spitze, aber an dieses Problem müssen wir langsam auch mal ran, das schieben wir bisher vor uns her.


    schick das mal zurück und poste hier mal, wie lange die rep dauert und wie kooperativ ev ist.


    gruß,


    der hami

  • öhh, ich hatte das Problem noch nicht. Schön wäre es wenn die Fa. Telex mal hier kund tun würde, in welcher Baureihe mit welchen Seriennummern diese Potis oder Schaltungen verbaut wurden oder sonst ne Erklärung zu dem Fehler abgeben würden.
    Das wäre doch dann so richtig professionell, seriös, kundenorientiert. :wink:

  • Wir haben immer noch DDA CS3 im Einsatz , was Basis der Venice bezeichnet werden kann.
    Null probleme mit Potis und schaltbare Aux.
    Solange das Ding läuft wird die ganz sicher nicht gegen den Venice-Farbkübel ausgetauscht.

  • Tach,


    wir haben auch schon das zweite Venice und auch schon wieder Probleme mit ozillierenden Frequenzpotis (obere Mitten), genau wie beim alten Pult. Zudem fällt Kanal 1 ab und an aus. Ich will nicht unken, aber das scheint eine Venice Krankheit zu sein. Vor drei Monaten hab ich auf einer "Fremd-Venice" gemischt, ebenfalls mit dem gleichen Problem. :shock:


    Grüsse
    WW

  • Zitat von "Wurst Werner"

    Ich will nicht unken, aber das scheint eine Venice Krankheit zu sein.

    In der Tat. Das Problem trat neulich auch an nem Pult auf, mit dem ich gemischt habe..


    Gibts schon irgendwelche offizielle Aussagen von EVI dazu?

  • Vielleicht werden die Venice Pulte mittlerweile von MIDAS/China gefertigt
    und in Deutschland nur noch die Kaltgeräte-Netzkabel gesteckt? :?:
    Wenn ich manche renomierte Firma anschaue,wo man früher"blind" kaufen konnte und jetzt auch nur noch China-Schrott mit eigenem Aufdruck verkauft,wäre das evtl. auch beim Venice möglich ? :wink:



    mfg Peter

  • Zitat von "Peter Jehle"

    Vielleicht werden die Venice Pulte mittlerweile von MIDAS/China gefertigt
    und in Deutschland nur noch die Kaltgeräte-Netzkabel gesteckt? :?:
    Wenn ich manche renomierte Firma anschaue,wo man früher"blind" kaufen konnte und jetzt auch nur noch China-Schrott mit eigenem Aufdruck verkauft,wäre das evtl. auch beim Venice möglich ? :wink:



    mfg Peter


    Mögliches Szenario - Aber: Dafür klingt aber die Venice zu gut.....

  • Zitat von "flicki"

    Hmm seltsam, also ich hab bei meinem Venice grade Probleme mit den Frequenzpotis, die kratzen teilweise ziemlich heftig (Pult ist ca. 10 Monate alt).


    Ist ja erschütternd. Meine A&H haben schon viel Staub bei Openair und Zelt erlebt, aber da kratzt nix.
    Wirklich uralte mitec Performer von mir stehen noch in einer Gemeinde und 2 Clubs, auch da kratzt nix nennenswert.
    Ist das dann die vielgerümte Midas-Qualität, kaputte Potis nach 10 Monaten?


    Liebe Grüße


    Detlef

  • Ja, das ist echt bitter :cry: Zumal das Venice in seiner Klasse für mich in Punkto EQ/Preamps konkurrenzlos ist.


    Unsere beiden Venice haben vielleicht insgesamt 60 Jobs gemacht, dabei wurde die Teile normal behandelt und auch immer im Case transportiert. Das die Teile in China gebaut werden, denke ich nicht. Die Firma in Straubing ist ja wirklich groß, da sollen ja Leute im dreistelligem Bereich abreiten. Die müssen ja was zu tun haben. :wink:


    Kurze Frage: Bei den drei Venice, die mir unter die Finger gekommen sind, haben immer nur die Frequenzpotis im oben Mittenband gejodelt. Es waren auch immer nur die Kanäle eins bis sechs die Probleme machten. Kann doch eingentlich kein Zufall sein, das nur diese Potis verstaubt oder defekt sind, oder?


    Grüsse
    WW