Soundcraft GB 4

  • Gibts einen Preis?
    LX-7 II liegt ei 32 Ch beim Hans bei 2444 €
    Series Two 32 Ch beim Hans bei 5890 €


    Wo liegts dazwischen?


    Aber andererseits. Ein Soundcraft unterhalb vom Series Two... :roll:


    Naja, hab halt nur schlechte Erfahrungen mit dem Teil gemacht. :|

  • Muß mich da auch mal zu melden
    der Preis ist denke ich das entscheidende
    und einzeln verschraubte Potis und einzelne Platinen pro Kanal sind doch auch schon mal was oder?
    und wie die EQ`s arbeiten und das ganze Teil soundmäßig dasteht kann wohl keiner in den PDF`s rausfinden
    SIEHT ALLES SO AUS ALS OB ES EIN WEITERENTWICKELTES 4² IST
    und ziehlt in Richtung A&H
    vermute ich mal

    DAS IGNORIERE ICH NICHT MAL!

  • nun ja, wenn das teil doch aufwändiger ist als die series two (stichwort einzelkanal vs. einplatinentechnik), dann wird es ja wohl eher teurer sein müssen...
    odda?


    aber dafür hat es wieder keinen regelbaren locut... welche klientel soll´s denn nun ansprechen?

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang


  • Nachdem sich hier schon einige darüber aufgeregt haben (auch bei anderen Pulten) frag ich mich ob der Umgang mit dem Lötkolben unter Tontechnikern so aus der Mode gekommen ist :wink:
    Mir sind Pulte bei denen man einmal löten muß (und dafür hält es wenigstens) hundertmal lieber als Konstruktionen mit Jumpern. Die liegen nämlich allzugern lose im Rahmen wenn das Pult mal Bodenkontakt mit Anlauf aus der falschen Richtung hatte. Ist mir bei einem D&R Airmate (kleines AÜ-Pult fürs Radio) mal passiert. Plötzlich ging in der Hälfte der Kanäle der Auxweg nicht mehr - und weg war der zweite N-1...
    Nee Nee, sowas gehört gelötet.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "Mad_Marcy"

    Sagt mal die Mic amps, sind die neu oder sind das die alten???


    Auf der Homepage der schweizer Generalvertretung steht:


    Preamp- und EQ-Design der neuen GB4 FOH/Monitor Konsole orientiert sich an der MH-Serie. 15 Ausgangsbusse, Einzelplatinen-Design und innovative Detaillösungen perfektionieren die Ausstattung zu kleinem Preis.

  • Also ich habe vom Deutschland Vertrieb erfahren, das es sich qualitativ ganz ganz nah ans MH3 anlehnt!!! Wer mit dem EQ so auskommt, sollte es kaufen! Finde es besser als die Sachen der Konkurenz.


    Gruß Tom
    <><

  • Zitat von &quot;bibelfreak&quot;

    Finde es besser als die Sachen der Konkurenz.


    Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber wie kannst du Dir so ein Urteil erlauben, ohne das Pult unter den Fingern gehabt - geschweige denn gehört zu haben?? :|

  • Hab seit kurzem ein GB 16 Kanal. 2 x damit gearbeitet ( A-Kapella 5 Funkmikros, Effekte etc.). Bis jetzt sehr zufrieden. Sehr gut verarbeitet, sehr wenig Rauschen, Super features ( 8 Auxen, Mute Gruppen, Record out mit Limiter etc.!)

    Georg Hrauda, Österreich

  • Nix Spirit, Hab vorher mit nem LX7 gearbeitet, kein Vergleich. Filter greifen besser, Gain hat gleichmässigere Kurve - ja und Einzelplatinen usw. (Leider auch schwerer ung etwas grösser wie LX7). Und Rauschen ist viel besser wie bei meinem Series Two.

    Georg Hrauda, Österreich

  • Also Potiachsen aus Kunststoff, Übersteuerungsfestigkeit hab ich jetzt noch nicht ausprobiert - war aber beim LX7 schon gut. ( Im Gegensatz zum Series Two)

    Georg Hrauda, Österreich

  • Ich bin bis dato mit der Übersteuerungsfestigkeit des S2 relativ zufrieden, was mich nervt sind die relativ spät eingebauten gelben LEDs (ab +12dB ?!?).
    Wie siehts denn da beim GB aus ? Ich mach relativ häufig Mehrspurmitschnitte über die DirectOuts und der hohe Pegel trotz 'Grünem Bereich' nervt mich schon a bisserl....

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.