Was wäre eine gute Kleinst-"PA"

  • Zitat von "Jeremy"

    Stimmt, ist aber für das Gewölbe, wo die Anlage ca. die Hälfte aller Einsätze fahren wird, zu groß (Top ca. 50 x 30 x 30?).


    ...


    --
    Jeremy


    Na dann auf der Messe die neuen CPA 08 anschauen. Ist die aktive variante der CL 208.


    MfG

  • Hab ich vor, danke ...

    Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

  • Mahlzeit!


    Ich hätt da mal ne Frage, die ganz gut in diesen Thead passen würde:


    Wie groß würde wohl der Klangliche Unterschied zwischen Fohhn Easysat Mini und Klein & Hummel Pro X 6 plus Pro X Sub S liegen? Wie sähen die Systeme leistungsmäßig nebeneinander aus?


    Ich habe die Easysat, und überlege, auf K&H umzusteigen. Soll vorwiegend für Kirchenbeschallung sein, aber auch mal für kleinere übliche Live-Geschichten.


    Die Pro X 6 lässt sich ja prima clustern, was bei der FH-08 mini ja nicht unbedingt der Fall ist. Das ist für mich eher ungünstig. Hat von Euch schonmal jemand größere Sachen aus mehreren Pro X 6 gebaut/gehört?


    Gruß UWE

  • Ich würde hier gerne noch mal als sehr gute Alternative den Hersteller Ohm in den Ring werfen:
    2xOhm BR6 + 1xBR15B


    Sehr kleine fein klingende Boxen, die doch recht laut für die größe gehen mit sehr amtlicher Verarbeitung. Gibts auch in weiß, wenn nötig. Den Bass übrigens auch.


    Das Budget ist hier bei ungefähr auf selbem Niveau wie Lucas/Xperience und Konsorten angelangt.


    Hier mal eine gute Beschreibung mit den Listenpreisen: http://www.ohm-audio.com/ohm/datenblatt/Preisliste.pdf


    LiGr,
    Tom


    PS: Lasst euch nicht von den Listenpreisen abschrecken. Da ist noch viel Handlungsspielraum.

    (The)Gecko GbR
    event | acoustics | media | studio
    An den Rampen 40-44
    90443 Nürnberg


    Telefon: 01636564230 (HandyNR wegen aktuellem Umzug in neue Räumlichkeiten)

  • Wie oben schon angesprochen, halte ich die Seeburg TS Mini-Sat auch für ein wenig zu klein. Aber vom gleichen Hersteller gibt es die "A" (Atelier) Serie. Ich denke, die ist für Deine Anforderungen fast optimal. Hat kein CD-Horn (soviel ich weiss) und klingt sehr seidig. Habe selber damit gearbeitet und war begeisert. Klanglich fand ich sie nicht so aufdringlich - wie soll ich es beschreiben - eher nicht so, wie man es von PA erwartet, sondern ein bisschen wie Power HiFi (Schlagt mich nicht). Für R&R würde ich die nicht unbedingt einsetzen wollen, aber für Deine Anwendungen finde ich die wie gesagt eigentlich optimal. Welchen Sub man drunter stellt, muss man sich noch überlegen. Ich würde Dir vielleicht auch ein Sytem empfehlen, bei dem Du den Sub weglassen kannst, wenn er nicht nötig ist. Eine reine Gesangsübertragung mit z.B. Akustik Gitarre als Begleitung sollte z. B. bei der A6 gehen ohne Sub. Eine Möglichkeit, die Du bei Systemen à la Lukas nicht hast...

  • http://www.rw-soundsystem.com/monitore/monitor.html
    Ich benutze die 151SK Tops seit 4 Jahren mit unserer Rockband und
    wir sind mit Sicherheit nicht leise. Die Kisten sind mit JBL OEM Sprechern
    bestückt, äusserst klein aber sehr präzise und dynamisch.
    Von den 151F habe ich 3 Stück für den Monitor laufen und alle sind voll und ganz zufrieden. Betrieben werden sie mit Yamaha P4500 Amps.
    Auf den Fotos fehlt das Metallschutzgitter.
    Habe sie schon öfters mit 2x 2241 Open Air gefahren und es hat gereicht.
    http://www.elchpurple.net/das_…treffen/images/dr3-16.jpg
    Selbstredend ist das kein Mords PA aber klein, Laut und präzise.
    Gruß 7 8)

  • muss zugeben, dass ich gerade keine Lust hatte, den Thread bis zu Ende zu lesen, man möge ein eventuelles Doppelposting also entschuldigen;
    von der Papierform her denke ich, dass d&b E3 (6,5"/1", 90x60° CD) oder Ci80 (8"/1", 85° radial) ganz gut in dein Konzept passen. Zumindest die E-Serie, die ich schon öfters in Theatern gehört habe, klingt für deine Zwecke extrem gut. Preislich kann ich leider nichts dazu sagen, vermute aber, das auch diese Böxles sich nicht sonderlich vom sonstigen d&b Preisniveau abheben werden :?


    Beste Grüße,
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Hi!


    Bin gerade in der selben Situation, solch einen Raum auszustatten. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Martin-Mach Ci od. CN Serie?


    Vielen Dank im Voraus! lg, Thomas


    PS: d&b E-Serie ist natürlich zu unterstreichen, da Nexo PS aber preismässig aus dem Rahmen fällt wird das wohl hier genauso gelten.


    Ein Hersteller der noch nicht genannt wurde ist Kling+Freitag. Ich persönlich kenne zwar nur die 12" Boxen, die bauen aber auch die CA106 die in der geforderten Liga mitspielt. (Vom Preis her aber wahrscheinlich nicht mehr.) Gibt's da Erfahrungsberichte?

    "Klappe zu Gehirn! Sonst kriegst du eins mit dem Wattestäbchen."
    H. J. Simpson


    Thomas Albenberger
    Österreich

  • Also die CA106 sind ganz heiße Kisten.


    Sind sehr leicht und handlich. Können aber auch laut und erstaunlich gut Fullrange (für ne 6,5" Pappe).


    Habe sie schonmal benutzt in Kombination mit einem B1801 und das ging schon ordentlich.


    Preislich ist die Box auch sehr interesant.


    Gruß Jochen

  • möchte hier auch die britischen Wharfedale Coax einbringen. Sehr kompakt, prima Gehäuse (reichlich Flugpunkte M 10 + 1xSchiene)
    sehr Voicing-Stark und sehhhr günstig. Ausserdem Mufu. Könnte man im Gewölbe vielleicht sogar geschickt an die Wand schrauben...? Twin X heisst die Serie, und anschauen tust Du hier: http://www.wharfedalepro.com/pdf/twin_x_flyer_low.pdf
    Für die 12er zahlt man um die 350 bis 400 Euros, bei guten Kontakten natürlich auch weniger.

    weniger ist oft mehr...