12" / 1" Leicht, flexibel, wirtschaftlich

  • Kenne die JBL auch und ich kein grosser JBL Freund, aber die Kiste würde ich mir auch ins Lager stellen denn das ist gut.


    Macht schönen Monitor Präsenz und macht mit einer guten Senke im Controller auch Passiv ein schönes Bild.


    Ich mag die Kiste da hat JBL mal echt mitgedacht.


    Den rest kenn ich nicht wirklich pbwol ich Seeburg demnächst auch noch höen will.


  • mit den 20-25 kg wirst du wohl nicht hinkommen! sie wiegt definitiv mehr als ne Ps15! ich fands immer unerträglich die dinger zu fliegen sehen leicht aus sind es aber bei weitem nicht! das kommt größten teils durch die PD bestückung PD war immer schon schwerer als vergleichbaren von B&C und konsorten!

  • Zitat von "HS"

    mit den 20-25 kg wirst du wohl nicht hinkommen! sie wiegt definitiv mehr als ne Ps15! ich fands immer unerträglich die dinger zu fliegen sehen leicht aus sind es aber bei weitem nicht! das kommt größten teils durch die PD bestückung PD war immer schon schwerer als vergleichbaren von B&C und konsorten!


    Laut HK Datenblatt wiegt die VT 112II F schlappe 38 kg. Noch Fragen?


    STL

  • Hatte mal 2-3 Jahre ein Paar LP14 (Baugleich mit VT112)
    beim anheben hast du gedacht sie sei am Boden
    festgeschraubt :D
    war aber mit dem DAS 2"
    alles aus Metall was in die nähe des EINGEBAUTEN Treibers kam,
    klebte am Boxengehäuse fest...
    der Hochton war leider viel zu laut (dafür um so schrecklicher..)
    der eine 12er hatte keine chance da irgendwie mitzukommen.
    selbst bei der VT212 war der 2-Zöller viel zu dominant.
    Hat sich dann bei der Version2 mit B&C DE750 dann um 300%
    verbessert .
    so, war ein bisschen Off-Topic aber da die Box schon im Gespräch
    ist, vielleicht doch interessant.

  • Auch wenn ich mich jetzt mit einigen anlege: Haste mal an die BELL V2 gedacht? Recht ordentliche Bestückung, sehr linearer Klang (fast schon etwas zu mittenbetont, hervorragend für Sprache), preislich sehr interessant und vor Allem uneingeschränkt Outdoor-tauglich

  • Er hat sogar noch V2`s :)


    Wie schon im ersten Post gesagt war ich soweit auch immer zufrieden, nur ist nun langsam die Zeit gekommen diese auszutauschen. Die V2 ist eine gute Box vorallem zu dem Preis und sie haben sich auch x-mal rentiert (noch die "alte" Version ohne Rahmenaufnahme mit Aeroquips). Nur man möchte sich ja verbessern. Und mit einer Xt3-ND / AD12 ist die V2 auch nicht zu vergleichen.


    Meine favortien sind derzeit:
    Fohhn XT3-ND <- Schönes Handling, gute Zumietsituation
    Seeburg A6 <- sehr durchdachtes günstiges Zubehör (Querrahmen...), sehr Leicht
    AD12 <- sehr gute Zumietsituation, etwas schwerer, 2" HT,etwas härter (durchsetzungsfähiger) im Klang.



    Die JBL SRX bekomme ich noch zum testen.

  • Soweit ich weiß kommt von AD zur Messe die neue M-Serie. Da hast Du auch eine 12/1 in Neodym -- vielleicht mal ausprobieren.
    Gruß
    Stefan

  • Zitat von &quot;StefanH&quot;

    Soweit ich weiß kommt von AD zur Messe die neue M-Serie. Da hast Du auch eine 12/1 in Neodym -- vielleicht mal ausprobieren.
    Gruß
    Stefan


    Hört sich sehr sehr interessant an. Wo ist denn die M-Serie positioniert?
    Denn die alte MI Serie war/ist, nicht so wirklich mein Fall.

  • Wenn Du mit den BELL soweit zufrieden warst, guck Dir doch mal die VPS200T an, wie wäre es mit der ? (ok, die ist allerdings sau schwer, hat halt 2" im Hörnchen...)