Reichlich Kohle fürs IEM

  • Wäre eine merkwürdige Positionierung :shock:
    Warscheinlich ist der wahre Grund so spinnert, dass er nur durchgeknallten Engländern plausibel erscheint! 8)
    Aber ich denke nochmal drüber nach.
    mf
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Tja, diese Engländer .... warum die ein Beta 57 verkehrt herum in die Klemme stecken, ist mir auch ein Ratsel ... :lol:


    Nun, die Teebeutel fahren ja auch links rum...


    Ein plausibler Grund fällt mir Adhoc allerdings nicht ein.

  • Vermutlich hast du recht mit der Ambience fürs IEM und die stehen an der Stelle, damit sie mechanisch time aligned sind mit den Wedges, oder so :roll: :wink: 8):D
    Ich habe mal mit 'nem Tommy gearbeitet, der wäre zu sowas fähig gewesen!
    (Der Monithor müsste wissen, wen ich meine :D )
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • Weiss jemand den Grund, wieso die Jungs überhaupt mit Beta57 singen - ist ja wohl eher unüblich...


    Möglicher Grund: Man sieht dann die grosse Klappe der Gebrüder G. besser!

  • nee, ist wohl die selbe antwort warum die so blöde frisuren haben, um den beatles ähnlicher zu sein :roll:


    aber mal im ernst, viele bands singen über ein sm57, letztes jahr erst wieder bei tito und tarantulla gesehen, ist ne soundfrage, man kann das 57er schön zuhalten an den seiten, dann gibt es einen noch knartschigeren und dursetzungsfähigen sound, muß jeder selber wissen, aber manchmal klingts cool!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kann ja auch sein, dass es ein beta 58 ist... man kann nämlich den korb von nem beta 58 auf ein 57 und umgekehrt schrauben... schon mal erlebt, weil der sänger meinte es sehe besser aus...

  • in einem tomte video singt der sänger auch in ein sm57
    war aber damals so weil kein anderes mikro dawar.


    waren oasis nicht nur playback beim raab?

  • sm57 ist sehr beliebt bei den britischen Punkbands (Beatsteaks glaube auch), gerne auch als Beta.
    Der Frontmann von Motörhead bekommt seins von der Fronttruss in einem festen, genau ausgetestetem feedbackfreiem Winkel vors Gesicht. (Erzählte mir einer der schonmal eine Tour mitgemacht hat..)

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Das Beta 57 hat ja die gleiche Kapsel wie das Beta58,
    und das SM 57 die gleiche Kapsel wie das SM58.


    Die 57er bündeln halt enger und haben nen stärkeren Nahbesprechungseffekt, u. zwar allein durch den jeweils anderen Korb.


    Probiert's mal - nen 58er Korb auf n Beta57 schrauben.


    Michael

  • in Videos sieht man ja auch manchmal ein D112 an den Vocals :D:D


    ...wer sich noch an die Diskussion erinnert...

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt