Headbangen inclusive


  • Dann solltest du mal nen DB-Drag besuchen gehen... mal sehen was du für ein Gesicht bei guten 150-160 dB machst !


    Weiss gerade nicht mehr wo der aktuelle Rekord liegt, das letzte was ich vor 10 Jahren mitbekommen habe waren um die 160 dB


    Da weht schon ein kleines Windchen in so einer verkleinerten Fahrzeugkabine.


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • aber Ohren zuhalten.....


    naja warum hat die wohl die haare aus dem Fenster gehalten :roll:


    aber mal was anderes: der vordere LS läuft der schräg oder hab ich grade nen knick in der Optik?

  • na ja, wenn du die speaker gegenphasig legst kannste dir bei entsprechendem gehäuse eine ziemlich fette luftpumpe bauen. bei dem hub der car-speaker könnte das mit den haaren auch noch hinkommen wenn sie direkt vorm BR hängen... aber wie microsound schon sagte... kaum klang, nur warme luft

  • DB-Drag hat auch nix mit Klang zutun... das wäre SQL...


    Bei DB-Drag wird eh nur nen Sinus, meine irgendwas umme 60Hz, draufgeknallt und da entsteht ne Menge Wind ;)


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • Dann fang doch einfach mal damit an !


    Denn ich rede nicht von dem Filmchen sonder dem offz. DB-Drag... und da wird mit Sicherheit nicht auf 35 Hz gebrummt.


    Denn greifen heisst begreifen...


    Frank N. Stein

    Ich habe zwar keine Ahnung aber davon jede Menge...

  • 4KHz db Drag währ doch mal geil.. aber ich glaub das will keiner :O)

  • so, Falls es jemanden Interessiert:


    Beim offiziellen DB Drag wird eine CD mit Sinusfrequenzen von 20-80Hz in 1Hz Schritten verwendet.
    Jeder darf dann die auf sein Fahrzeug / Chassis abgestimmte Frequenz wählen.
    Ich hab das letztes Jahr nämlich Versucht (zum Spass). Bin allerdings mit meinen 136DB @54Hz in der Vorrunde rausgeflogen...


    Lg WDJ.


    P.S.: Woran liegt es, wenn das Video nicht startet?

    Komplettverkauf des Equipments wegen Hobbyauflösung

  • da pack ich mir doch 12" PA Pappen ins Auto und mach bei 80 Hz alles platt. Ich glaub vom Wirkungsgrad her sin die diesen Car Hifi Highend Langhub teilen doch weitaus überlegen..

  • Zitat von "dj-bsj"

    da kommt dir eh das kotzen... hab so was zum Spaß in einer V Klasse Installiert...


    Mein Rekord waren 4x 15" Beyma 15G400 in 100L Reflüxgehäusen an einem Hifonics Monboblock in einen Fiat Panda...


    Ich musste die PA Bässe von Mannheim nach Würzburg fahren und habe irgendwie musste ich ja Musik hören :D .


    Das Frontsystem kam nicht so wirklich mit.....aber mit Hips Hops Mukke auf der Tuningfrequenz kam das schon recht eindrucksvoll....ich dachte die Karre platzt gleich.....und das Verkehrszeichen lesen war auch alles andere als Einfach...


    Na ja man war jung...damals....


    Heute tuen es 8x6,5".....


    Grüßle


    Sven

    PISA! die Freiheit nehme ich mir ! ;)