HK Audio Actor DX

  • das thema HK Acto wurde hier schon oft genug durchgekaut... Schlecht ist es icher nicht, kommt auf den zweck an


    bitte für solche fragen das party-Pa Forum benutzen...
    http://www.party-pa.de


    Der thread wird eh gleich irgendwann geschlossen..


    arnt

  • naja eine 6000€ anlage gehört meiner ansicht nach nicht in den party-pa bereich!


    ich finde die actor ein gutes arbeitstier für kleinere cover rock geschichten bis max 400 personen! da hat sie ihre berechtigung allerdings bekommt man für das geld auch was besseres gebrauchtes!


    ob das aktive ein vorteil oder nachteil ist soll jeder bitte selbst entscheiden!

  • Naja es geht ja um die Actor DX, also das hoffentlich überarbeitete Version.


    Ein netter Tools Autor hat doch schon die Elias DX (afaik) getestet und kam zu dem Ergebnis, dass die DX deutlich besser ist als das Vorgängermodell.


    Wenn dies bei der Actor ebenfalls der Fall ist..... :?:

  • Ich habe Actor DX hier gerade für tools in der Mache. Details möchte ich bis zum Erscheinen noch keine verraten, doch soviel sei schon angemerkt: Party-PA ist Actor DX definitiv nicht, da geht schon mehr als mit dem alten System.


    es grüßt


    derautor

    Immer schön vorm Soundcheck herverkabeln.....

  • Ihr sollt euch nicht gleich zerfetzen!!
    Es geht darum, eine kleinere Aula bis 250 Personen zu beschallen.
    Anwendung: Theater, Musical, Diskussionen, Disco, Bunte Abende(Chor!!!)
    So was in die Richtung.


    In der engeren Auswahl hab ich die Actor DX und die
    db fourty line QLS151/152


    Was würdet ihr machen??
    Gerne auch noch andere Geräte!


    danke schon mal.


    jagro

  • Ich habe das DX noch nicht gehört. Das alte Actor war für seine Schwäche im Mittentonbereicht berüchtigt. Wäre also explizit das Falsche für dich, wenn Sprachbeschallung fast im Vordergrund steht.


    Wäre es nicht besser etwas in der Richtung 8" / 1" und dazu ein, zwei Subs? Für die Subs vielleicht auch Selbstbau?


    Falls das Actor DX-Top nicht wesentlich besser ist, als das alte, rate ich für den genannten Zweck ab.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    Anwendung: Theater, Musical, Diskussionen, Disco, Bunte Abende(Chor!!!)


    Da gibts für dieses Geld vielleicht gebraucht 2 oder 4 Nexo PS8 und einen Sub! Oder etwas in der Richtung ist da sicher besser!
    HK hat auch eine sehr gute Install Serie! Wäre auch mal einen Blick wert!


    Ich arbeite schon lange mit HK! Wenn du mir genaue Maße der Halle schickst, kann ich dir mal was zusammen stellen und ein Angebot unterbreiten!


    DANKE CIao!


    EDIT Kai Reiss: Das Forum dient nicht dazu Angbeote zu unterbreiten außer in den dafür vorgesehenen Brettern! Danke!

  • ...abgesehen von dem Kommentar von Kai möchte ich noch hinzufügen, daß es hier um die Bewertung der Aktor DX ging, und nicht um irgendwelche anderen Anlagen / Tipps.


    Und für die angegebenen Zwecke (Aula, bis 250 pax) reicht eigentlich schon der Vorgänger völlig aus...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Also ich finde das neue Actor DX System mehr als gelungen.
    Ich rate wirklich jedem, der hier die alte HK Actor verflucht, sich das DX Model anzuhören... ich war im direkten Vergleich absolut baff...


    Für Galabands oder VA's bis 300 Person (auch Rockmusik) ein absolut gut klingendes System! Auch die 15 Bässe finde ich um längen besser als die des Vorgängermodel!


    Die einstellbare Digitalweiche ist für User (hauptsächlich Musiker) sehr praktisch und unkompliziert!


    Hinstellen, verkabeln, Betrieb am Top einstellen und los spielen!


    Fazit: Gut Preisleistungsverhältniss! Einfach anhören!

  • Richtig! Und dazu ist es auch gebaut worden,denke ich mal. Für Bands, die keine Lust haben sich um Endstufen, viele Kabel, Weichen usw zu kümmern. Es ist einfach auf/ab zu bauen und man braucht keine Stunden zum Verkabeln. Ein Tontech hat da vllt Lust drauf, aber kein Gitarrist oder ähnliches. Und für die Anwendung ist das System mehr als gelungen!

    Gruß, Alex Haneke