DCX2496 - Aussetzer

  • Zitat von "wora"

    ich bekenne hiermit öffentlich, das ich den minidrive gut finde!
    so, was machste jetzt?
    :D


    Ich bekenne öffentlich, dass ich den Ultradrive gut finde


    :D


    Die Aussetzer sind da, sie sind in der Anleitung beschrieben, als Anwender weiss ich, was auf mich zukommt.
    Damit kann ich entweder leben, oder nicht (ich kanns sehr gut).
    Ich habe mit dem UD keinerlei Probleme mit dem S/N, auch nicht in kritischen Locations wie Kirchen (mit viel Stille zwischendrin) o.ä.


    Tomy

    SIM II Operator and Dante Level I-II-III (alles sogar zweimal :)
    Jugendschwimmabzeichen, Rettungsschwimmabzeichen in Bronze
    Meine kommerziellen Softwareprodukte SATlive und LevelCheck

  • Ja, find ich auch interessant. Ein Brummen vom Ultradrive? Defekt?
    Bisher gabs bei mir keinen Grund zur Beanstandung, das S/N-Ratio passt auch entsprechend der Auspegelung.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Mal eine ganz blöde Frage.
    Stört niemanden das wirklich laute Rauschen der Behringer Kiste? Ich muss gestehen, dass ich selbst zwei dieser Kisten habe, aber auch nur da der Preis zu verführerisch war. Nochmal würd ich sie alleine aufgrund des imensen Rauschens nicht kaufen.
    Bei 0 db im Eingang und 0 db im Ausgang hat man nen richtig netten Rauschgenerator. Das können eigentlich alle mir bekannten anderen Digitalcontroller deutlich besser. (die aber auch teurer sind)

  • Das Rauschen ist mir auch aufgefallen. Ist mit Sicherheit nicht toll, mich hat es bisher allerdings noch nicht so sehr gestört, da es, sobald Nutzsignal anliegt, so stark überlagert wird, dass man es nicht mehr hört.
    Zur Not kann man ja versuchen, das Rauschen zu gaten - allerdings wird das bei 6 Wegen wiederum aufwändig, platzfressend und teuer. Daher wohl eher nicht die Lösung :evil:

  • Zitat


    Mal eine ganz blöde Frage.
    Stört niemanden das wirklich laute Rauschen der Behringer Kiste? Ich muss gestehen, dass ich selbst zwei dieser Kisten habe, aber auch nur da der Preis zu verführerisch war. Nochmal würd ich sie alleine aufgrund des imensen Rauschens nicht kaufen.
    Bei 0 db im Eingang und 0 db im Ausgang hat man nen richtig netten Rauschgenerator. Das können eigentlich alle mir bekannten anderen Digitalcontroller deutlich besser. (die aber auch teurer sind)


    Das möchte ich hören ob man bei 0dB Austeuerung noch ein Rauschen hört :!:


    mfg
    Michael

    Mit freundlichen Grüßen aus Österreich
    Michael

  • Naja, gehen wir mal davon aus, dass mit 0dB im Ausgang 0 dBu gemeint sind, so hat der DCX 90 dB SNR. Bei einer PA, die als Spitzenwert zB 130 dB SPL wiedergeben kann, sind das dann rein rechnerisch 40dB SPL Rauschen.
    Man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege.


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Gut, dann vervollständige ich, was einfachheitshalber weggelassen wurde:
    Annahme: Ausgang 0dBu -> Vollaussteuerung PA, PA Max-SPL 130dB SPL -> 40 dB SPL Grundrauschen.
    Noch immer unklar/halbrichtig/falsch? :D


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Zitat von "N-Dee"

    Bisher gabs bei mir keinen Grund zur Beanstandung, das S/N-Ratio passt auch entsprechend der Auspegelung.


    Zitat von "test"

    das rauschen wird auf einer lesung oder bei einer rede zum problem. das sind die jobs wo das geld verdient wird. der redner ist bei rauschen ziemlich angepisst.


    Was ich damit eigentlich sagen wollte: bei 'schlechter' Gain-Struktur kanns schon mal stören, vor allem, wenn man viele Pausen und kaum Hintergrundgeräusch hat (wie test schon meinte: Sprachbeschallung). Für Disco- und Livebetrieb ist das dagegen wohl weniger problematisch. :wink:


    Greets,
    N-Dee

    There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't

  • Ich kann nur sagen wie es in der Praxis aussieht.
    Das Teil rauscht stark!
    Wie der Kollege Test schon sagte bei Sprachgeschichten fast unbrauchbar!
    Besonders nerfig:
    Mein Pult rauscht nicht die anderen Geräte in der Signalkette auch nicht und die Amptec Amps sind auch ruhig. (selbstverständlich komplett symmetrische verkabelung) Sprich ohne Behringer Controller bei vollaussteuerung kein Rauschen wahrnehmbar.
    Behringer dazwischen. sccccccchhhhhhhhhhhhh...
    Das kanns einfach nicht sein, egal wie billig die Kiste ist.
    Ich dreh meist den Eingang dann auf -6 db und Steuer halt das Pult über Null db aus (das kann das zum Glück ohne verzerrungen oder clipping).
    Aber mal ernsthaft. Das kanns nicht sein!
    Und richtig spaßig wirds wenn man am Behringer Controler mal den Gain über null braucht. Dann wirds ganz extrem.

  • Zitat von "Sound-Klinik"

    ... 40 dB SPL liegt UNTER der Hörschwelle ? :lol:


    Bei mir jedenfalls (noch ...) nicht ...


    GRÖÖÖÖÖHL!!!!!!!!!


    puuuh, glück gehabt (mitdemhandrückendiestirnabwisch)


    :D:D:D


    na ja, ich verstehe schon was die jungs meinen, aber diese antwort fand ich jetzt ganz persönlich einfach nur gut. ich danke dir hierfür.


    ich wollte nur nochmal erwähnen, das man von so einem billigen gerät doch keine professionelle leistung erwarten darf. wenn das teil für die kohle rauscht, dann kann man das doch nicht ernsthaft kritisieren?


    wenn ein XTA deutlich rauschen würde, dann könnte man sich zu recht darüber aufregen. aber der UD ist eben kein profigerät (auch wenns draufsteht) und somit dieses manko nicht mal kritikfähig.
    so sehe ich das.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • und so sollte man es auch sehen!


    leute, es kann doch nich wahr sein das es tatsächlich noch imm 21 JH leute gibt die für so wenig geld fehlerfreiheit erwarten!
    ich will mir demnächst zwei UD kaufen, ganz bewust, mit ihren fehlern! denn für das geld kann man in der qualität kein jugendzentrum aqnders ausrüsten!
    aber für den profibereich? ich bitte euch.....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • zum Thema Lieferbarkeit: Der UD ist im Augenblick und auf 'unbestimmte Zeit' nicht lieferbar! Gerüchten zu Folge arbeitet man emsig an einem jetzt verstärkt aufgetauchten Problem mit den XLR-Buchsen (Ins und Outs). Mehrfach ist beobachtet worden, dass sich die Buchsen 'selbstständig' von der Platine lösen.......... Bei einem Verleiher aus der Gegend sind z.Z. sechs UD's in der Werkstatt zum Nachlöten...........

  • Zitat von "AlphaC"

    Mehrfach ist beobachtet worden, dass sich die Buchsen 'selbstständig' von der Platine lösen.......... Bei einem Verleiher aus der Gegend sind z.Z. sechs UD's in der Werkstatt zum Nachlöten...........


    ... vielleicht "losgerauscht" ... :)