universeller Formelrechner für Mobiltelefone

  • Gerade die Version V0.13 auf meinem Nokia 6300 getestet.
    Läuft anstandslos.


    Ciao Kai

  • Habe endlich herausgefunden, daß Nokia bei den Modellen E61i, E62, E70 einen Bug bei Textkonsolen-Java-Programmen eingebaut hat. Daher gibt es für diese Modelle als Behelfslösung eine spezielle Version, bei der die Eingabefelder nicht auf Zahlen eingeschränkt sind. Damit sollte Brian dann richtig funktionieren, allerdings führt die Eingabe von Buchstaben zu einer Fehlermeldung.
    Die Verknüpfung zu dieser Version gibt es in der Kompatibilitätstabelle am Ende der Brian-Seite. http://www.trbtr.de/g3/inhalt/brian/java0.htm

  • "aus aktuellem Open-Air-Anlaß" habe ich eine Formel zur Berechnung der atmosphärischen Absorption je nach Temperatur und Luftfeuchtigkeit eingebaut - man hat ja leider nicht überall einen Galileo :)


    Parameter sind: Temperatur, Luftfeuchtigkeit, Entfernung und Frequenz


    (die Berechnung habe ich von diversen Seiten kopiert, u.a. sengpielaudio.com - Danke...)

  • 5140i funktioniert auch bestens.
    Vielen Dank nochmals für deine Arbeit.

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • Danke für die Rückmeldungen!


    hat hier jemand ein Samsung SGH U800?
    da habe ich einen Fehlerbericht, der auf ein sehr seltsames Verhalten schließen läßt - wäre schön, wenn das jemand verifizieren könnte.


  • Selbiges Problem habe ich auf dem 5140i auch

    Über eigene Fehler zu lachen, kann das Leben verlängern. Über die Fehler anderer zu lachen, kann es verkürzen.

    Cullen Hightower

  • du kannst DMX-Binäradressen bis 255 auch unter Mathematik/Zahlensysteme umrechnen


    Ich habe kein Nokia und kann zu dem Fehler leider nicht viel sagen. Das Binärfeld ist gegen Editieren gesperrt (daher ausgegraut), der Compile Error läßt mich vermuten, daß die JavaEngine von Nokia ein Problem mit der Formel hat.

  • ist es möglich, dieses tool auch auf dem iphone zu installieren? nutzte es ein gutes jahr auf dem nokia 6300 und war viele male froh darüber!! ganz klar, dass etwas auf dem iphone fehlt;)


    gruss

  • hab ich völlig vergessen, hier reinzuschreiben:


    Seit ein paar Wochen gibt es das auch für die ganzen "neumodischen" Mobiltelefone (iOS, Android, ...).
    Ich habe es "fix" als Webseite in Javascript programmiert und dadurch brauche ich diesen ganze AppStore-Blödsinn nicht. Und wer ins Ausland fährt oder keinen Datentarif hat, der lädt sich die Seite in den Cache oder den internen Gerätespeicher und startet sie offline. Nebenbei funktioniert das auch mit den meisten Desktop-Browsern - natürlich nicht im IE.


    Den Link gibt es auf der bekannten Seite http://www.trbtr.de/pmw/pmwiki.php/Software/Brian
    eine Anleitung habe ich noch nicht geschafft, bei Fragen gern auch hier...


    viel Spaß

  • Super Sache!
    Ich hätt aber noch ne Idee:
    Vll. könntest du bei der Spannungfall Berechung noch ein Feld dazuprogrammieren welches anzeigt ob der Wert innerhalb der zulässigen 3% liegt?
    Ist mir nur grad so eingefallen.


    MfG Max

    "Nein! Stromkreis heisst nicht das man einen Schuko Male -> Male Adapter braucht!"