Entstörung Line Ausgang - Notebook

  • Mit dem Akku :D



    Liegt es am Netz?
    Oft hilft es schon das Netzteil mal was weiter weg zu legen oder Line Trafo von Haufe

    Es grüßt der Stephan

  • In Kombination mit anderen (geerdeten) Geräten?


    -> Trenntrafo: Sowas gibt´s entweder amtlich von Palmer (teuer) oder, habe ich gerade bei einem grossen Musikalien-Versandhaus gesehen, von Neutrik oder Cordial (Suchbegriff: Übertrager). Ausserdem gibt es noch ganz einfache Stereo-Übertrager mit Cinchanschlüssen im Car-Hifi-Bereich - weiss aber nicht ob die Dinger klanglich taugen.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • Zitat

    Für die Überbrückung längerer Kabelstrecken (>3m) kann zusätzlich eine Impedanztransformation aktiviert werden.


    Hab ich das jetzt richtig verstanden, umschaltbar zwischen DI und 1:1 ???


    Woher? (ach so, direkt) Wieviel?

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • ich habe noch nicht so recht verstanden, für was. Aber ich trenne das mit einer DI-Box, wobei meist eine aktive schon reicht, auch wenn die nicht wirklich galvanisch trennt. Aber S/N ist groß genug. Ansonsten eben, wie gesagt, Mantelstromfilter, Masse der Line-Ausgänge trennen oder eine passive DI-Box nehmen.
    Der Trick mit dem Akku funktioniert leider nicht immer. Bei meinem Acer Aspire 1353XC ist die Seuche mit Akku größer (höhere Ströme beim Hochsetzen?) als bei Netzteilbetrieb.


    HTH
    Carsten

  • Zitat von "AudioBo"


    ... Ausserdem gibt es noch ganz einfache Stereo-Übertrager mit Cinchanschlüssen im Car-Hifi-Bereich - weiss aber nicht ob die Dinger klanglich taugen.


    Hallo,
    nimm den Chinch-Übertrager aus dem Car-HiFi, hat bei immer gut funktioniert. Dem Sound der OnBoard Soundkarte am Laptop macht das nichts. Außderdem sind die Teile recht günstig falls der Laptop-User das Teil mal mit einpackt !! :D:D


    Grüße aus Niedersachsen,
    Peter

  • ich habe ähnliche probleme mit dj's die inzwischen vermehrt auf final scratch setzen.


    praktisch & einfach - macbook kaufen. nie wieder probleme

    hauptsarre gitarre !

  • es gibt auch die möglichkeit netzteile zu kaufen die erst gar keinen schutzleiter haben, sondern nur diese "rasierer" anschluißkabel, dann brummt es auch nicht, aber die anderen lösungen halte ich für sinnvoller, und abkleben ist ja wohl überhaupt keine lösung!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Kann mir einer nen Tip geben wo ich Chinch-Übertrager herbekomme, habe bei Google und Conrad gesucht (mehr als 5 min. :D ) und habe nichts gefunden.

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • DANKE!

    "Would an RLA system measure up well on a scope? Probably not, but we werent measuring specs, we were dancing to MUSIC. And, Richard had an ear for what sounded good."

  • Wir sind hier im P.A. Forum.
    Unglaublich nicht die Frage, aber die Antworten.
    Schutzleiter??


    D.I. Boxen sind für solche Probleme gedacht und funktionieren korrekt.
    Wem eine D.I. zu teuer ist, ist in diesem Gebiet einfach falsch...


    Kopfschüttel..

  • nun ja, eine DI ist eben nicht immer das richtige, da ich ja bei den meisten DI ein signal am ausgang anliegen habe das für eine cinchbuchse am discomischer nicht unbedingt geeignet ist, und daran schließt man seinen laptop ja auch schon mal an.


    Aber du hast recht mit der schutzleiter geschichte, da haben sich mir auch die nackenhaare aufgestellt.


    ich hbae für diesen fall jetzt ein externes gehäuse wo das netzteil eben über ein eurokabel angeschloßen wird, keine probleme!

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Es gibt Line D.I.s die haben Klinken Eingänge und Klinkenausgänge.
    Auch abschwächer am Eingang und vorallem: Groundlift. Trennung der Massen der Geräte. Das ist wichtig.

  • Ich habe mir für meinen Amilo bei einem bekannten Internet-Auktionshaus ein neues Netzteil geschossen. Eines welches keinen Schutzleiter benötigt, ist wohl die eleganteste Lösung. Seitdem habe ich absolut keine Probleme mit Brummen oder sonstigen Nebengeräuschen mehr.


    MfG Micha