EBAY III - Alles zum Thema ebay bitte nur hier posten

  • Zitat von "Eike Mache"

    und schon bei 315€. Kranke Welt

    Oberkrank - denn Ebay wird knallhart seine Provisionen daraus verlangen ?
    Wenn schon Jux-"Versteigerung", dann das bieten "blockieren", z.B. als nur Sofort.Kauf für einen Euro, o.ä.


    Eine Frau wollte ihren alten Wohnwagen per Ebay verschenken. Also der Höchstbietende bekommt den WW - aber muß sein Gebot nicht bezahlen.
    Ich hab ihr gleich eine PN geschickt - und sie vor utopischen Höchstgeboten, aber realen Provisionen gewarnt.
    Sie erschrak, und stoppte sofort die ganze Auktion. ...... und ich bekam diesen Wohnwagen geschenkt. :grin:

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Zitat von "MoreThanMusic"


    ich denke auch der Verkäufer wird knallhart den Verkaufspreis vom Käufer verlangen ...


    wo sich dann der Käufer auf den Mangel der Ernstlichkeit §118 BGB berufen könnte und somit nicht zahlen könnte


    Zitat

    "§ 118
    Mangel der Ernstlichkeit


    Eine nicht ernstlich gemeinte Willenserklärung, die in der Erwartung abgegeben wird, der Mangel der Ernstlichkeit werde nicht verkannt werden, ist nichtig."


    worauf der Verkäufer lediglich unter Zuhilfenahme des §122 /1 BGB einen Schadenersatzanschpruch geltend machen könnte.


    Zitat


    § 122
    Schadensersatzpflicht des Anfechtenden


    (1) Ist eine Willenserklärung nach § 118 nichtig oder auf Grund der §§ 119, 120 angefochten, so hat der Erklärende, wenn die Erklärung einem anderen gegenüber abzugeben war, diesem, andernfalls jedem Dritten den Schaden zu ersetzen, den der andere oder der Dritte dadurch erleidet, dass er auf die Gültigkeit der Erklärung vertraut, jedoch nicht über den Betrag des Interesses hinaus, welches der andere oder der Dritte an der Gültigkeit der Erklärung hat.

  • Man könnte das natürlich auch als Werbemethode verwenden. Man schreibt einfach einen Key in die Beschreibung hinein den es in wirklichkeit garnicht gibt. Dann denken die Besucher Oh man ist der blöd und verschicken den Link aus Lustigkeit weiter. Der Verkäufer freut sich dann dementsprechend über die vielen Aufrufe und dadurch erhöht sich dann eventuell der Verkaufswert.

  • zu geil!


    mein 14 Jähriger Nachhilfeschüler sucht ein Paar Böxchen für die ersten Partys. Da hab ich welche bei ebay entdeckt die neu 179€/Paar kosten. Der Verkäufer schreibt jedoch, dass die Auktion sich nur auf eine Box bezieht. Also fragte ich nach:


    Hallo!
    Was würde denn die zweite Box kosten?
    Grüße Andreas


    Antwort 1:
    ich habe die boxen etwa vor 6monate gekauft für 600euro und 1 oder 2 mal genutzt für beide will ich 180 euro. ich habe auch geeignete verstärker auch zum verkaufen wenn du interrese hast dann kann man noch über preis reden.


    Frage 2:
    Hallo,


    danke für das Angebot, ist mir leider doch zu teuer! Für 600€ hast du dich aber ganz schön über den tisch ziehen lassen.


    Die Lautsprecher gibt es neu für 179€ zu kaufen.


    Grüße Andreas


    Antwort 2:
    alles klar kolleger ich habe mich abzocken lassen aber du kannst nicht denken was für woofer da drin steckt es ist nicht orjinal von omnitronic ich habe es umgebaut mit andere subwoofer eine box ist 1500watt ich handel mit boxen wenn du 179euro auszahlt dann lässt du dich abzocken kolleger die boxen habe ich exra gekauft von soundstream und selber reingebaut eine box reicht dir und für dein ganze wohnung fenster platsen aber wenn du mit sein orjinal woofer haben willst auch kein thema ich bau rein dann kriegst du billiger:D bitte.



    Was soll ich da nun antworten? :grin:


  • Große Weite Welt........ :grin: :grin:

  • Zitat

    >>Antwort 1: ich habe die boxen etwa vor 6monate gekauft für 600euro und 1 oder 2 mal genutzt für beide will ich 180 euro. ich habe auch geeignete verstärker auch zum verkaufen wenn du interrese hast dann kann man noch über preis reden.


    >Da hab ich welche bei ebay entdeckt die neu 179€/Paar kosten.
    >Die Lautsprecher gibt es neu für 179€ zu kaufen.


    Antwort 2:
    alles klar kolleger ich habe mich abzocken lassen aber du kannst nicht denken was für woofer da drin steckt es ist nicht orjinal von omnitronic ich habe es umgebaut mit andere subwoofer eine box ist 1500watt
    ich handel mit boxen [u]

    Für mich: Übliche "Basar"-Sprüche = daß ist m.E. ein Neuteile-Händler, der noch viele weitere -neue- Boxen etc. zu verkaufen hat ?


    Eine oder zwei 1500 Watt Boxen für zusammen 180,- Euro ? - Unrealistisch und unglaubwürdig. Oder "Milchmädchenrechnung" = je Box 750 Watt Peak = "1500 Watt zusammen"

    Zitat

    Der Verkäufer schreibt jedoch, dass die Auktion sich nur auf eine Box bezieht.

    Wer darauf rein fällt, bekommt für sein Geld nur eine Box geliefert ?


    ggf. bekommt man zwei neue "billige" Boxen für zusammen 180,- Euro - die man woanders zu dem Preis auch bekommen hätte.
    Dann wäre zwar Keiner beschissen worden - aber was Besonderes wäre es auch nicht. Und Garantie/Gewährleistung würde ich bei so einem Händler nicht erwarten.


    Andere Länder - andere Mentalitäten. Dort gehört Geschäfte machen zum überleben - wortwörtlich. Wer dabei rein gelegt wurde = "selber schuld".


    Ich habe früher eine ausl. Familie in Dtl. erlebt, mit sieben Kinder, und bezogen Sozialhilfe etc. nach dem Asylgesetz.
    Der Ehemann sah es anscheinend als selbstverständlich an, illegal und steuerfrei in Dtl. mit Gebrauchtwagen zu handeln. (tlw. Autos, Papiere, Nummernschilder gesehen)
    Sein Handy-Modell kostete damals umger. 500,- Euro (mit Vertrag). Sein Auto schätze ich umger. auf 3000,- Euro - ... gute Geschäfte ?
    Sein neuer Whg.-Vermieter sei auch ausl. Gebrauchtwagenhändler = Geschäftsleute ? - Die m.E. überteuerte Miete zahlte trotzdem das Amt. Vermutlich lebt diese Familie heute noch dort ?


    Einer meldete dies damals den zuständigen Sozialbehörden - aber lt. ihm fand er kein Interesse dort.
    Eisiges schweigen, keine Antworten, Einer zuckte mit den Schultern. Es wurden damals keine Schritte unternommen. (soweit mir bekannt.)


    = mich wundert nix mehr. 8)

    "Lärm"-aber meinen Fans gefällts :grin:

  • Hm, Deine Beschreibung war unmissverständlich genug!
    Was meint der Kollege mit Englisch, etwa "Speaker"? Frag ihn, ob die anderen Bieter, die ja ähnlich hoch drangegangen sind, auch das Angebot falsch aufgefasst haben...


    Aber, was mir gerade auffällt: Seeburg lässt sich seinen guten Namen schon verdammt teuer bezahlen, kann das sein?


    Gruß, Jürgen :wink:

    Lieber mit Röhre geampt, als in Selbige geschaut!

  • Lediglich der "übliche Zusatz" ist ungültig, da dieser in anderer Farbe und kleinerer Schrift ist, als der restliche Text. Man unterstellt dir dann, du wolltest "arglistig" (sprich, dir ist ein Wertmindernder Umstand bekannt, verschweigst oder verringerst jedoch dessen Wirkung), dass man diesen Hinweis übersieht bzw. ihn nicht genau so wertet, wie den restl. Text. Auch dazu gab es schon Urteile, nicht nur bezügl. Ebay, sondern auch auf andere Verträge, AGB,... in denen Schriftart,-farbe,-größe, sich im Textverlauf ändern.


    Des weiteren bringt es dem Verkäufer nichts, die Garantie auszuschließen, da es sich hierbei um eine freiwillige Zusatzleistung handelt. Relevant wäre in diesem Fall die Sachmangelhaftung.

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    Ich denke die Beschreibung ist sehr ehrlich


    Ich halte das, was du in dieser Versteigerung bringst, für Betrug. Ahnlich den Leuten, die Verpackungskartons von Geräten verkaufen.
    Du bietest an
    "2 x Seeburg Acoustic Line A1 Multifunktionslautsprecher"
    Im Kleingedruckten (Beschreibung) sagst du dann, daß es nur die Gehäuse sind. Jeder, der sich nicht so genau auskennt, erwartet von dir komplette Lautsprecher.
    Sei anständig und gib dem Bub sein Geld zurück.