Beratung Moving Head + passender DMX Controller

  • Zitat von "Mahoni"

    Das ist immer nicht so richtig aussagekräftig. Könnt ihr nicht mal ein paar Worte mehr zu den Geräten verlieren, wenn ihr sie hier anpreist?


    Gruß


    Stefan


    Schau dir den Controler fau der seite von Musicstore an, wir haben uns den auch geholt.


    Das Ding ist echt leichte zu bedienen und hat schon vorprogrammierte programme wie, welle, Kreis, schleife usw, und der hat ein vernünftiges Display :wink:

  • futurelight hat sich gebessert. ich würde die phs serie auf jeden fall showtec oder lightmaxx vorziehen. hab vor kurzem gehört, das die bei einem schon 3 Jahre problemlos laufen. (ohne viel wartung) an sonsten, wenn auch scanner gehen --> DJ scan 600


    profiler sind in diesem fall besser, wegen gobos und so...


    zur steuerung:


    LC 2412 ist eindeutig von abzuraten!!!! (ham wir in der schule. nicht sehr bedienfreunlich, geht auch nach 2 jahren durchschnittlich kaputt, sonst eigentlich nur für theater geeignet (chase steuerung sehr umständlich und nur eingeschrängt brauchbar)


    ich würd nen sceneseter 24 von GLP und futurelight cp-240 oder cp-256 nehmen! (joysticks kann man nicht zur feinen steuerung benutzen)

  • markus weng


    hab mir mal den Elation/American-DJ Magic 260 angeschaut und mir läuft angesicht der Einfachheit und Übersichtlichkeit das Wasser im Mund zusammen.


    Gibts da besondere Macken oder Nachteile, die Ihr während Betrieb erst bemerkt habt ?


    ina

    ============================================

    ***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****
    ============================================


  • Hallo, also Macken oder andere Sachen die zum nachteil wehren kann ich nur sagen nein das gerät ist wirglich Top man hat uns den bei Musicstore entfohlen man sagte in der Breisklasse kriecht man kaum was besseres. Man hat uns den vorgeführt mit einem Mini mac von Martin, und auch die verarbeitung ist gut der ist sein Preis wert.


    Er hat ein Speicher für bühnenbilder, man kann die Software aktualisieren er hat wie schon gesagt fertige Programme usw echt gut das teil :wink:

  • Zitat von "Markus Weng"


    Hallo, also Macken oder andere Sachen die zum nachteil wehren kann ich nur sagen nein das gerät ist wirglich Top man hat uns den bei Musicstore entfohlen man sagte in der Breisklasse kriecht man kaum was besseres. Man hat uns den vorgeführt mit einem Mini mac von Martin, und auch die verarbeitung ist gut der ist sein Preis wert.


    Er hat ein Speicher für bühnenbilder, man kann die Software aktualisieren er hat wie schon gesagt fertige Programme usw echt gut das teil :wink:



    Herrlich!!!

  • Also auch wenn das vorher schon mal gesagt wurde, aber mit einem gebrauchten einfachen Mac 250 wirst du nicht glücklich werden.


    Das Teil ist langsam, hat überhaupt kein Lichtoutput und ist laut.


    Der Mac 250 Entour ist zum Beispiel wieder eine ganz andere Welt. (Ist ja auch wesentlich neuer). Er ist sehr schnell, und bei der Leuchtkraft hat sich auch etwas getan. Jedoch sprengt er leider mit Sicherheit dein Budget.


    Allerdings ist von nur einem MH in der Lightshow abzuraten, es sieht eher lustig aus. Dann lieber ein paar Kannen mehr und dann so eine gewisse "Dynamik" reinbringen, und warten bis man das Geld für mindestens zwei Wackler oder Scanner zusammen hat.


    Wenn es günstig sein soll würde ich mir auch die Fururelight oder die American Dj Spots anschauen, okay ich geb aber auch zu das wir bei diesen Marken Einkaufspreise bekommen, aber gekauft habe ich trotzdem selten welche.

  • Also wir haben selber 4 Martin Mac 250...
    Mit der Geschwindigkei hast du recht, wobei dies sicher auch geschmackssache ist. Mit der Lichtausbeute bin ich nicht unzufrieden. Wenn man sie ordentlich fokusiert passt es eigentlich! (Helligkeit: Bissl über 3000 Lumen!)


    Für normale VA´s langt es. Wir beleuchten damit oft so einen typischen tanzsaal und es langt zu!


    Aber ein MH sieht echt sehr dämlich aus! Dann kauf dir echt lieber für das geld 2 günstige scanner, oder spare!

    Dresden ROCKT! Washroom, Showboxx!

  • Naja aber beim neusten 250 hat sich ja schon einiges getan, auch in Sachen Lichtausbeute.


    Die Entour werden übrigens ab diesem Jahr in China gefertigt, also soviel zum Thema Chinakram...

  • Zitat von "hpsg"

    Die Entour werden übrigens ab diesem Jahr in China gefertigt, also soviel zum Thema Chinakram...


    Das stimmt leider in der Form nicht.
    Und dass China nicht gleich China ist, beweisen ja eigentlich auch die Manias, die wohl von Anbeginn an im Martin eigenen Werk in China unter dänischem Management gebaut werden.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Vergleich doch mal einen Entour aus vorheriger Produktion mit einem Entour aus der Chinaserie, ich finde da gibt es schon Unterschiede im Gehäuse.


    Ich will nicht damit sagen das die jetzt total schlecht sind, und mit Futurelight zu vergleichen sind. Allerdings merkt man das schon, also ist meine meine Meinung, den Chinesen dort hinten im Werk fehlt halt wohl noch das Know How beim Zusammenbau, das haben die Leute in der "Happy Factory" von Martin auf jeden Fall.

  • Happy Factory, Saltebakken, Headquarter und R&D International sind mir wohl bekannt, fehlt also nur noch das Werk in UK und China...

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

    Einmal editiert, zuletzt von LightFaden ()

  • Inzwischen habe ich eine Antwort von Peter Skytte, Produkt Manager für die Moving Heads bei Martin Professional A/S, erhalten und muss Dir, hpsg, leider sagen, dass Du einem falschen Gerücht aufgesessen bist. Daher sollte man vielleicht erst seine Statements validieren, bevor solche doch recht kritischen Statements in einem öffentlichen Forum postet...
    Ich war deshalb nämlich so überrascht, da dieses Thema haargenau bei der Führung im Werk angesprochen wurde und schon der Überzeugung war, dass diese Informationen verlässlicher sein dürften.

    Liebe Grüße
    Mathias Burger

  • Okay ist kein Problem, dann lag ich halt falsch. Jedoch wurde mir auch von ein paar Menschen die mit Martin zu tun habe diese Information gegeben. Bis jetzt hat immer alles gestimmt worüber man gesprochen hat. Dann war das halt ein Fehler. Da fällt mir gerade auf das in der PMA (ich glaub die vorletzte Ausgabe) ein Bericht über Martin stand. Dort steht ebefnalls das sie das in der Zukunft tun wollen. Na gut, ich lag falsch :-), Ich bitte dies zu entschuldigen :)