FT Linearraytest muss verschoben werden

  • Forumstag Linearraytest 3 muss verschoben werden


    Ich habe eben einen Anruf von der Halle bekommen, dass der Test am 8. November nicht stattfinden kann: Man hat sich da mit dem Zeitplan grob verschätzt, am 8. 11. sind da (nebst anderen Handwerkern) noch die Stahlbauer in der Halle. Wir hätten also nicht die erforderliche Ruhe, ganz abgesehen davon, dass ich nur ungern ein paar Tonnen Last in die Decke hänge während an der Tragkonstruktion noch gearbeitet wird und es keinen Dachlastenplan gibt. Von Seiten der Bauleitung hat man wohl nicht ganz realisiert, dass man da nicht die installierte Medientechnik ein wenig testen möchte, sondern dass es sich da im Prinzip um eine eigene kleine Veranstaltung handelt.


    Die Halle steht uns prinzipiell zur Verfügung, aber halt nicht an dem Termin, sondern erst Ende Januar / Anfang Februar (wenn da noch im Foyer gemalert wird, soll das ja nicht so das Problem sein...).






    Der langen Rede kurzer Sinn: 8.November ist gecancelt, und jetzt müssen leider einige ihr Hotel stornieren. Wem Stornokosten anfallen sollten, der möge bitte die Belege einreichen, da werden wir eine Lösung finden.





    EDIT ADMIN: "Ankündigung entfernt

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

    19 Mal editiert, zuletzt von ADMIN ()

  • Zitat von "ADMIN"

    Nachdem nun die Halle den Alternativtermin am 25. Oktober gecancelt hat (sorry Volker, sorry Andi...)


    OK, wir werden uns mit dem 8. November arrangieren.


    Gruss, Andi

  • tonkun.st skyline ist dabei. ich habe einen längeren post im "systeme" brett geschrieben, wie ich mir das so vorstelle.
    lieben gruß
    jan

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo an die Schausteller vom o.g. System,
    wer stellt das System??? Haben wir uns mal gesehen bei der Probestellung vom DJ-Laden?? Wenn ja dann wollen wir Euch danken und stellen 1 bis 2 Mannpower für den Aufbau bereit!! - wenn Ihr dies braucht-
    By Andy Halle

    Wer Augen hat der höre ------- besser?

  • 1.) Ich habe im Moment das Problem, dass die Halle gerade im Umbau ist, und Pläne wird's vielleicht bis zum 8. 11. nicht geben (unschön für uns, richtig bescheiden für diejenigen, die da richtige VAs machen wollen...)



    2.) Catering steht noch nicht fest, wer das machen darf, somit auch nicht, was es genau geben wird. Ich kann momentan nur zusagen: Es wird 20,- Euro geben, und es wird ordentlich sein. (Wenn ein paar Hersteller ein wenig sponsern - ein Angebot in diese Richtung gibt's bereits - dann vielleicht auch weniger als 20,- Euro, aber da steht erst mal ein dickes "vielleicht")


    Ich bitte um Anmeldung unter forumstag@pa-forum.de . Je mehr Leute sich frühzeitig anmelden, desto besser ist die Verhandlunsposition beim Catering, und vor allem desto mehr Hersteller sind vielleicht doch noch interessiert, daran teilzunehmen.


    Am Rande: Ihr dürft die Vertriebe in Euerm Umfeld durchaus ganz direkt einladen, dort teilzunehmen.


    3.) Rigging: Ich möchte an die Träger über der Bühne einzelne Traversenstücke von 5m oder 2,5m anschlagen (ggf. auch 2,40). Da hätte ich gerne 15 - 20 m davon, Vier-Punkt, auf diese Strecken ist die Belastbarkeit ja nicht ganz so das Problem. Dazu 6 Rundschlingen, ebesoviele Stahlseile oder -ketten und die dazugehörenden Schäkel.


    Kann jemand aus der Region dieses Material stellen?


    Ganz toll wären dann noch Hand- oder Motorzüge a' 12m (oder mehr) Länge.


    4.) Auf- und Abbauhilfe: Wir haben das Problem, dass immer nur ein LKW gleichzeitig be- oder entladen werden kann - das muss also schnell gehen. Dazu brauche ich Freiwillige, die schon morgens da sind.


    Ganz prima wären ein paar Rigging-Erfahrene, die oben das Zeugs hängen oder unten die Sachen einhaken.


    Freiwillige vor!


    5.) Nach wie vor suche ich noch ein kleines Team, das die Zuspiel-Geschichte selbständig vorbereitet (Stückauswahl, Zuspiel-Situation schaffen).

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Hallo


    Ich komm ja da hin und werde auch am Vortag anreisen.
    Komm direkt von Heilbronn


    Da ja sicher auch noch andere User anreisen, war die Frage wer denn schon Hotels hat, bzw Tips dafür, da ja auch ein Treffen am vortag schon ganz nett sein kann.


    Grüße :lol:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Hallo Leute,


    Bin auch schon am Überlegen ob ich kommen soll oder nicht!


    Mit welchen System wollt ihr den Messen?


    Was soll den als Grundlage für die Messung dienen? (Pink MLS)


    Oder soll nach Geschmack (Musik) beurteilt werden?


    Ich könnte evtl noch ne PA mitnehmen muss des aber erst abklären!


    mfg


    Ebner-VT

    Selbstmord ist kein AUX-weg!
    Mach mal das blaue Licht leiser!

  • äh ja, genau. wer ist denn ortskundig und kann ein hotel in der nähe empfehlen?

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Zitat von "ebner-vt"

    Mit welchen System wollt ihr den Messen?


    Was soll den als Grundlage für die Messung dienen? (Pink MLS)


    Oder soll nach Geschmack (Musik) beurteilt werden?


    1.) EASERA


    2.) Pink Sweep, da man da auch noch die Verzerrungswerte rausziehen kann


    3.) Schwerpunkt ist nicht die Messung, sondern ein systematisierter Vergleichstest.

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zwischenstand:


    1.) Pläne gibt's vielleicht am Montag.


    2.) Freiwillige Helfer gibt's inzwischen ausreichend. Wer hat, der bringt bitte seinen Helm mit - Schäkel von oben ist nicht witzig.


    3.) Nach wie vor suche ich jemand, der Traversenstücke, Rundschlingen, Safetys und Schäkel stellt. Da wir kurze Stücke hängen, sollte jede normale Vier-Gurt-Truss ausreichen.


    4.) Nach wie vor habe ich die Hoffnung, dass sich jemand um die Einspielgeschichten kümmert. Wenn das nicht klappen sollte: Wer könnte ein Pult mir sehr vielen Ausgängen mitbringen?


    5.) Inzwischen sollte sich absehen lassen, ob eigene Systeme an dem Tag im Einsatz sind oder nicht. Wer könnte denn das Testfeld noch ergänzen?

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Tag


    Ich könnt mir ev ein Mackie TT24 von einem bekannten ausborgen.
    Das passt auch ins Auto, aber ich würde trotzdem ein anderes Pult vorziehen, da dies doch man nen spinner haben kann.
    Und das wär net gut.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "ADMIN"

    Schäkel von oben ist nicht witzig.


    Gut erfasst... :wink:

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Hallo, habe auch Interesse, wer kann den in der Nähe ein Hotel empfehlen, würde auch gerne am Vortag Abends anreisen und mit einigen (Hallo Klaus) ein wenicg schnacken..


    Also, Hoteltips immer her..

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • Center Hotel MainFranken macht sich immer ganz gut. Kann man für einen angemessenen Kurs über hotel.de buchen.


    Gruß & Blues


    der Bandit :twisted:

  • wir können gerne eine trafosymmetrierte GL3000 mitbringen, die hat genug outputs. Ich gehe davon aus, daß wir mono hören?
    gruß jan

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Hallo


    Hab mir das angeschaut, Hotel scheint vernünftig zu sein, Preise find ich ok.


    Entfernung zur Jako Arena 4,5 km, ca 9 min.


    Ich würds ok finden und denke mir das es eher nett ist, wenn alle im gleichen Hotel sind zum vorabendlichem Gedankenaustausch :D


    Wie schauts aus ??? Feedback ???

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons