Rider-Auslegungsfragen

  • Ich glaube schon, das den meisten klar ist, das kaum mal ein Midas in einem Club stehen wird.
    Ausnahmen abgesehen.


    Schade eigentlich :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Sag mal Klaus, gibts in Ösi-Land die Kombination L-Acoustics plus Crest nicht? Die könnte man hierzulande desöfteren antreffen. Und gegen eine V12 als Alternative zum H3/2k hätte ich niemals etwas einzuwenden... ;)

  • Zugegeben, der Crest Vergleich war etwas doof.
    Ich find die Pulte auch ganz Ok.
    Selbst hab ich die Kombination Century / Vdosc schon in verwendung gehabt.
    Aber das Pult is jetz ziemlich alt und :? , da gibts die Kombi kaum mehr.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Wie ich sehe, gibt´s zu diesem Thema immer wieder viel zu sagen :wink:


    Leider enthielt der diesen thread auslösende Rider einen Ansprechpartner, der wiederum ausgewechselt wurde. Und genauso bedauerlich ist die Tatsache, dass wir als Techs den Künstlern tagelang nachtelefonieren müssen.


    Und was zwischen Künstler & Tech bequatscht wird, muss auch immer erst noch der Veranstalter durchwinken.


    Ernstgemeinte und konkret auf die location zugeschnittene Rider könnten uns viel Zeit ersparen. Das wäre eine Aufgabe der Künstleragentur, die auch die location zu kennen hat, um über eine Zusage für ihren Schützling zu entscheiden. Und etwas Fachwissen sollte man auch von dieser erwarten dürfen, wenn sie sich für die Eventbranche entschieden haben :wink:

  • Zitat von "f8274"

    Ernstgemeinte und konkret auf die location zugeschnittene Rider könnten uns viel Zeit ersparen. Das wäre eine Aufgabe der Künstleragentur, die auch die location zu kennen hat, um über eine Zusage für ihren Schützling zu entscheiden. Und etwas Fachwissen sollte man auch von dieser erwarten dürfen, wenn sie sich für die Eventbranche entschieden haben.


    Herr, erhöre uns.

  • Was ich auch wichtig finde zu erwähnen:


    Mir ist ein Gut gewarteter MH3 und eine ambitionierte Technikfirma, wo Material zwar gut, aber nicht unbedingt oberster Level ist, viel lieber als ein Abgerockter XL3, wo die Hälfte der Kanäle nicht geht und das tolle Line Array, welches der völlig unambitionierte " schlecht drauf" Techniker hingehängt hat.


    Eine Gute Betreuung und Ernst genommen zu werden ist mir wichtiger, als bei völlig übercoolen Systecs nur mit viel Gas geben was zu bekommen, weil man als Band bzw Gasttec nur der Störenfried in deren Welt ist. :evil:


    Oft muß man Kompromisse eingehen, weils nicht anders geht, oder aauch mit Material arbeiten, wos für den entsprechenden Job eigentlich schon nicht mehr ginge. :?
    Und das manchmal nur, weil die PA Company, einen nicht ernst nimmt und sich einfach weigert, bestimmte Sachen zu erfüllen.
    Es hilft halt dann auch nix, im Vorfeld Vollgas zu geben.
    Aber ein anschließendes Gespräch mit dem Veranstalter, wie sehr er wirklich mit "Seiner PA Company " zufrieden sein kann, hat doch schon einiges für die Zukunft verändert :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "klauston"

    Aber ein anschließendes Gespräch mit dem Veranstalter, wie sehr er wirklich mit "Seiner PA Company " zufrieden sein kann, hat doch schon einiges für die Zukunft verändert :D


    :D genau, so habe ich auch schon öfters beim Veranstalter durchblicken lassen, daß der Gasttechniker wohl zum ersten mal an einem xl-200 gestanden hat, und die geforderten VCA-Gruppen gar nicht benutzt wurden. Dann hätte es auch das Pult xy getan, das vorher im Angebot stand, aber ein XL-200 mußte ja unbedingt sein, angemietet und vom Veranstalter bezahlt werden....

  • Zitat von "tonzwerg"

    wer soll das eigentlich bezahlen? überall in jedem club immer ne midas?
    oder kenn ich da einfach nur die falschen clubbetreiber?
    :shock:


    evtl.


    im columbia fritz äh.. ich meine club... steht - soweit ich weiß - eine Legend. Bei uns steht ne Heritage, und in diversen anderen läden gibt es ähnliches...


    natürlich ist das nicht die Regel..


    und deswegen hab ich auch immer ein Problem mit Produktionen, die bei uns rummäkeln... Unvorstellbar, die fader bei der H3000 sind ab einer bestimmten betriebstemperatur nicht mehr so leichtgängig... Sowas geht dann in richtung lächerlich....



    "Hey Leute.. ich weiß in welchem Laden ihr gestern wart, und ich weiß wo ihr morgen seid... ich kenne beide läden un die sind deutlich schlechter ausgestattet... WAS SOLL DAS ALSO?"



    SCNR

  • ahhh, Apostoli, arbeitest im Backstage? :wink:


    Ich bin gerad am Vorbereiten auf eine Clubtour Feb/März 2007 und bemerke, wie wenig Clubs auf ihren Webseiten einen Link erstellt haben, in dem der Tourtech im Vorfeld erkennen kann mit welchem Material ( oder mit welchem ebend NICHT) die jeweilige Location aufwartet.
    Der Rest wurde von mir mit E.Mails befragt Antworten kamen genau 3 Stück. ( Freiburg/Crash, Leipzig/Conne Island und Schweinfurt/Stattbahnhof) immerhin ein Drittel... der Läden, welche ich nicht kannte und die im Netz ihr etwaiges Equipment höflich verschweigen.



    im Übrigen: ich liebe diesen Fred und habe gerade im Hauptpost mich vor Lachen nicht mehr eingekriegt!


    Und: denkt ihr es könnte eine Art Datenbank geben der wichtigsten Clubs in Europa, wer welche Erfahrung gemacht hat, welches Zeuch vor Ort war und wie die Örtliche Crew so drauf ist.
    Vieleicht gibt es das schon lang und find nur keinen Link...


    Grüße aus Berlin,
    der Diak

    ...suck my Kick & kiss my Bass !!!

  • Zitat von "der Diak"

    Und: denkt ihr es könnte eine Art Datenbank geben der wichtigsten Clubs in Europa, wer welche Erfahrung gemacht hat, welches Zeuch vor Ort war und wie die Örtliche Crew so drauf ist.
    Vieleicht gibt es das schon lang und find nur keinen Link...


    ja, da gibts auf alle Fälle für Deutschland etwas, in irgendeiner dieser zahllosen Threads stand mal ein Link. Leider finde ich den nicht mehr :(


    dafür hab ich was anderes gefunden:


  • Zitat von "mringhoff"

    ja, da gibts auf alle Fälle für Deutschland etwas, in irgendeiner dieser zahllosen Threads stand mal ein Link. Leider finde ich den nicht mehr :(


    schnell mal die Suche mit Venues und wiki (-pedia) gefüttert, et voilà:
    Venuespedia


    Wenn den alle Forenuser brav hin-& wieder aktualisieren würden...


    Steht aber leider nicht allzuviel GENAUES über das Material drinnen. :cry:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • oton:


    ... ich kenne jedenfalls genauso viele Idioten im SoulPopRockHardcorewasweisich Bereich. Schon mal jemand hier Marla Glen Monitor gemacht ...


    ja, aber ich glaub' so langsam wirklich ich war der einzige, denn sie nicht zusammengesch.. hat (dafür war ihr persölicher Roadie ziemlich nervös und hatte mich schon vorgewarnt) :D


    Gruß


    C.

  • ich hatte die im herbst bei so ner gala (kleine besetzung). monitor vom foh. war völlig relaxed.

    The ships hung in the sky in much the same way that bricks don't.
    -- Douglas Adams

  • Der Behringer ist für die ganzen 08/15 Sachen(Karneval/Sylvester) da. Für richtige DJs wird per Dryhire der Rider erfüllt, die Harmonie hat aber 95% aller Gigs live und ohne Plattenschubser!
    Da wird auch der Rockpalast aufgezeichnet...


    Gruß Simon

  • Moin,


    Ihr Tonkutscher habt Probleme........... :roll:



    Als Lichtler bin ich da viel entspannter.....


    Solange ich für ne 100er Clubshow meine GrandMA, mindestens 100 MH und 200 Kannen krieg is mir alles recht....


    Ausserdem, wer will das Elend schon hören??????



    :wink:



    Gruß
    Manuel

    The Band make it rock, but the roadie make it roll!