Suche Mischpult/Aktivweiche nur für Sub!

  • Oder vielleicht auch ein kleines, was mehr kann!
    Es sollte nur dies haben:
    Tiefpassfilter, hohe Ausgangssignalspannung(Chinch), und vielleicht noch nen Subsonicfilter. Gebraucht oder neu, egal. Sollte halt günstig sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander ()

  • Also eine Aktivweiche.
    Hab es mal mit einem MAX PES4 ausm Auto probiert, aber das bringt zu wenig Spannung raus, konnte die Endstufe gar ned richtig reizen!
    Hast was da?

  • Hallo Alexander,


    Ne, das heißt schon BSS. Ich meinte die FDS 360 von BSS. War ja wohl eine der meistverkauften analogen Aktivweichen überhaupt.
    Wenn die günstig gebraucht hergeht ist die eigentlich immer noch nicht schlecht. Hat zwar nicht so viele Möglichkeiten wie eine Digitalweiche, klingt aber wohl etwas besser als die ganz billigen neuen Digitalweichen ;)

    Viele Grüße,
    Fux

  • hab die cx-3210!
    bin total zufrieden!!! nutze die bisher auch nur für mono subwoofer, aber auch die anderen wege funzen einwandfrei!
    für das geld (100euro) gibt's nichts besseres!!!!

  • Ham auch noch solche Super-X, aber ned zufrieden gewesen. Von mir aus ist die Trennung ok, aber der Limiter ist zum in der Pfeife rauchen. Wenn der Limiter anspricht, clippt das Signal trotzdem und dann spricht der Limiter in der Endstufe grad auch noch an.


    Es gibt - wenn mer schon beim Ohr sind - das Behringer DX-1000. So ein DJ-Mischpult für wenig Geld (Qualität ist wohl wie immer Glaubenskrieg), das hat sogar einen Mono-Subausgang drinne....kostet auch nicht die Welt...das Pult fliegt bei Behringer aber aus dem Programm.

  • sorry, meinte auch cx-2310!
    also wenn du auch die meinst, die hat garantiert keinen limiter drin!
    da haste zwar die roten clipping lämpchen, aber die haste an jedem amp auch! das is kein limiter! aber reicht eigentlich auch schon! wenn die teile clippen, machste einfach leiser und dann gehts!
    wozu dann eigentlich einen limiter?

  • irish
    Hm. Naja. Das Ding hat immerhin einen Schalter für Limiter on/off und einen Regler für den Attack....ich nenne das dann einen Limiter.
    Wozu? Die Anlage für Möchtegern-DJs sicher machen oder einfach eine db-Grenze einhalten....aber des kann mal wohl nur mit einem Prozessor...bin grad beim Stöbern nach bss/dbx/ohr....

  • speffik
    Habe aber keine von den genannten beiden. Soviel ich weiss, sind das bei uns cx-3200, sind bei Behringer aber nimmer drin, habe per google zwar ein paar Treffer, aber kein Bild. Wie dem auch sei, die Weichen, die wir hier rumliegen haben, haben einen Limiter drin. Ich würde es nicht posten, wenn´s nicht so wäre. Es scheint der Vorgänger für die 3400er zu sein. Sie ist 2-Weg stereo, 3-Weg mono, Sub-Out. Wer sie haben will....


    Grüße
    Seeteufel

  • speffik
    Sorry, hatte eben nur Super-X im ersten Posting geschrieben....die heissen ja wohl alle irgendwie Super-Klasse-Mega-Toll-Fantastisch-X am besten noch Pro am Schluss *lol*
    Nein schon klar, mein Fehler, sorry an alle, die ich aufgeschreckt habe.
    *ascheaufmeinhaupt*
    Wieder gut?