Mischpulteinstellungen festhalten/makieren

  • Hi liebe Community,


    ich glaub ich hatte hier mal solche Rohformulare gesehen auf denen man nach dem Einpegeln und Soundcheck auf em Blatt Papier die Poti und Faderstellungen mit nem Stift makieren konnte. Ich hoffe ihr wisst was ich meine, doch leider konnte ich es über die suche nicht mehr finden.
    Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.
    Einen schönen Tag wünsche ich noch :)

  • Hallo,


    folgender Vorschlag:
    - Grafikprogramm nehmen
    - mittels Rechtecken, Quadraten und Kreisen das eigene Pult nachbilden
    - ausdrucken
    - mit den notwendigen Markierungen bunt bemalen


    In 10 Minuten hat man da viel geschafft.


    MfG


    DirkB

  • Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
    Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.

  • Zitat von "Christoph Panczel"

    Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
    Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.


    :shock: ich rate dir schon mal dich zu ducken, solltest du das mal an meinen Pulten Versuchen :D


    Super Praktikanten Job: Los schraub mal die Konsole auf und saug den ganzen Radiergumme driss raus....


    Diese Idee ist besonders praktikabel bei Inkrementalgebern

    Es grüßt der Stephan

  • Zitat von "Christoph Panczel"

    Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
    Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.


    Nee, klar. Edding geht auch mit Aceton wieder weg...
    ...dann halt ab & zu mal das Pult neulackieren :roll:


    Wenn die Typen, die solche Sauereien veranstalten, das wenigstens mal wegmachen würden. Radiergummi wirkt bei den Graphitscheifkontakten in den Fadern sicherlich Wunder...
    woraus bestehen doch gleich nochmal Bleistifte???

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "treibsand"

    [


    woraus bestehen doch gleich nochmal Bleistifte???



    hmm aus Blei deswegen heißt es doch auch Bleistift!


    :D:D:D


    nein im ernst ich glaub Graphit


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Gibt ja auch noch die beliebte Methode mit dem Diktiergerät, allerdings erfordert das wahrschenlich eine gewisse Erfahrung, bis man im richtigen Tempo die richtigen Sachen sagt.
    Ich nehme meistens die Crib-Sheets vom Heritage, die gibt es auf der Midas-Seite und die haben alle Funktionen, die ein Analogpult hat (allerdings schreibe ich meistens fast nur die Gains auf, man ist ja auch faul 8) )
    mfg
    Kai

    Für mich zerrts, aber Sie sind ja der Künstler.

  • oder die "Fitzelvariante" mit kleinen Kreppstückchen und einen Edding-Punkt darauf an die richtige Stelle gepfriemelt...


    Vorteil: Sehr flexibel, geht problemlos wieder weg und geht auch problemlos bei mehr als einer notwendigen Markierung...


    Nachteil: nix für Grobmotoriker...

  • Zitat

    Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
    Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.


    bei mir hättest Du das Pult damit gekauft :D


    Gaineinstellungen:
    Markierband oben über den Gains hikleben und pfeile drauf.
    Ein X zB für PAD


    Eq kenn ich relativ gut, wenn ich mit Bands unterwegs bin.
    Die Auxe meistens auch, und da beim Gig eh anders gespielt wird als beim Soundcheck , dann isses halt ein Schnellschuß bei der 1. Nummer
    Wenn extra Monitorplatz, ist es mir sowieso egal :D , und wenn nicht, mann kann sich schon einiges merken :D


    Auch geht:
    Digicam ( man kann nämlich in derr Vorschau zoomen )
    Und Diktirgerät ( wie K-Ulrich gesagt hat, üben und gewöhnen )


    Wenns was ganz haariges is, versuchen die heiklen kanäle nicht mehr anzurühren :D

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat


    --------------------------------------------------------------------------------

    Zitat:
    Wenn nur 2 verschiedene Einstellungen des Pults benötigt werden kann man (bei geeigneter Pultoberfläche) auch vorsichtig Bleistift-Markierungen an die Knöpfe und Potis machen.
    Lässt sich problemlos wieder wegradieren und erspart das ständige Vergleichen von Zettel und Pult.


    Für solche Spezialaufgaben haben wir hier Spezialisten :!:


    http://www.goettesound.de/special8.htm


    Bitte fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker!


    Gerald1

  • @ martin
    wenn du häufig mit dem selben pult arbeitest kannst das Cue-Sheetse
    blatt auch mit klebefolie beziehen , dann einfach noch nen abwaschbaren folienstift dazu und ab ins case.


    tip


    mehre band mehre Farben ein Cue sheetse.


    nach dem job abwischen und ab zum nächsten job


    bastian