Onlineversteigerung bei PROCON

  • Zitat von "SD1-Jockey"

    Schade das bei den Moving Heads keine Angaben zu den Betriebsstunden gemacht wurden.
    Ein MAC300 für 400 Euro hört sich schon interessant an.
    Allerdings wenn die Teile 5000h drauf haben, dann is das auch wieder unrentabel,
    da man erstmal ne Grundsanierung machen kann. :roll:


    Mit den Std. liegst du schon nicht ganz falsch. Mal mehr mal weniger aber alle in dem Rahmen. Ich kann dazu sagen die Teile funktionieren wenn sie das Lager in Hamburg verlassen nur wie lange noch, das steht auf einem anderen Blatt.
    Also als Schnäpchen würd ich die Sachen nicht sehen


    Mfg Holti

  • Also wenn ich mir mehrere Wackelköpfe bei Procon ausgeliehen habe, haben die mir schon rein profilaktisch immer einen Kopf mehr mitgegeben, weil immer einer gesponnen hat...

  • Ich muss jetzt mal eine _wirklich_ blöde Frage stellen:
    Wenn bei einem Artikel die Anzahl 8 steht, bezieht sich dann der Preis auf einen, oder auf alle 8 Artikel? Wenn im Paket angeboten wird, steht da ja eigentlich immer "lot of", wenn aber nur Stückzahl 1 gemeint ist, warum gibt es dann identische Posten mehrmals?


    Gruß,
    Simon

    Am Anfang war das Licht

  • Zitat von "Mnyut"


    Nein.



    (Gebot + 15% Auktionsaufgeld) + 19% Mwst


    Wo liest Du das?


    Zitat von "Troostwijk"

    The prices mentioned in the auction are in Euros, excluding 15% auctioneer’s fee and legal VAT ex foundation, ex store and ex location. The highest bidder will receive an invoice with the respective proof of payment once full payment has been received. All prepared invoices are issued under reserve and subject to being rechecked and possibly corrected. Errors are excepted.


    Ein screenshot der Seite weist auch 19 + 15 + 19% aus:


    [/quote]

    Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

  • Registrier dich und biete. Dann ploppt ein Fenster auf wo dir das vorgerechnet wird ;)
    Keine Sorge. Du musst in dem aufgeploppten Fenster noch auf "ist gut, ich biete" klicken :D

  • Hallo


    Hab lang zugeschaut.
    Was mich immer wieder verwundert, ist die Tatsache, wie es für Aufregung sorgt, wenn ein "Großer" in der Branche was tut.
    Berührt die kleineren kaum, aber jeder weiß was.


    Was da teilweise an Vermutungen über Aktienkurse, Buchwerte , wie diese Firma Material supportet usw im Umlauf ist,.....
    Großartig, so bleiben alle im "Bilde" :shock:
    Ich arbeite für einige Companys, die immer wieder von Procon Material bekommen.
    Und ich muß sagen, das man bei anderen Verleihern eher das Problem hat, mal nicht funktionierendes Zeug zu bekommen.
    wenn man sich 60 Moving Heads holt und dann darauf aufhängt, das nach 3 Tagen 2 was haben?
    Ist das bei MACs nicht normal ?? Ich meine, das da dauernd ein Lichtler hochklettert um die zum Spielen zu bringen ?? :D
    Aber über die 2 wird dann diskutiert.
    Ich würd mich freuen, wenn viele kleinere Verleiher Ihr Material so servicieren würden wie diese Firma. :?
    Und bei der Größenordnung ist es auch völlig klar, das da jeder was weiß von einem Gerät, was nicht ging.
    Fairerweise gab es mal eine Zeit, wo das nicht so toll war. Wer aber immer noch da hinterherhängt, läuft sowieso Gefahr, die Änderungen in unserer Branche zu verschlafen.
    Immer schön am Ball bleiben :oops:
    Egal, wie gesagt, erstaunt mich immer wieder, wie da gleich jeder was weiß. :?



    Ich geb dem Schallereignissortierer Recht.
    wer Englisch versteht und lesen kann, ist klar im Vorteil.


    19% Vat for Mark up heißt 19% Mwst ( Mehrwertsteuer ) auf das Auktionsaufgeld.


    Grüße

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "test"

    im grunde bekommst du ja im moment die firam für nen appel und nen ei. die ist zwar so gut wie platt. es wäre aber als heuschrecke interessant, die firma zu zerschlagen :D


    und fast 500 weitere Arbeitslose, ganz toll

  • Ja, hat wohl tatsächlich mal jemand ein Auge drauf geworfen der sich damit auskennt. Das von mir so beschimpfte 01V ist auf (immernoch ziemlich stramme) 600€ reduziert worden, das kleine Soundcraft sogar auf 150€.

  • Zitat von "klauston"

    Ich geb dem Schallereignissortierer Recht.
    wer Englisch versteht und lesen kann, ist klar im Vorteil.


    19% Vat for Mark up heißt 19% Mwst ( Mehrwertsteuer ) auf das Auktionsaufgeld.


    Grüße


    Hat den eigentlich einer von euch bei der Auktion überbaupt schon mal was geboten? Nein? Sieht ganz so aus.


    Ich schon, und dann werdet ihr sehen, dass ((Gebot * 1,15) *1,19) schon nicht ganz verkehrt ist, egal ob hier die Englischgötter unter uns sind ;)

    Das geben wir jetzt alle zusammen im Taschenrechner ein und was kommt bei uns raus? Richtig: 68,425


    Die Rechnen sogar nicht genau genug. Müssten doch 68,43 Euro sein.

  • Wo ist das problem.


    Du beweißt ja, das wir richtig gelesen haben

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Gut, dann sind wir uns ja per PM einig, dass wir uns untereinander nicht verstehen und nicht formulieren können, aber doch alle recht haben :D

  • Was mich jetzt aber wirklich mal genau interessieren würde. lohnt es sich dort überhaupt Material zu kaufen? Als in welchen Zustand ist den das Zeug, welches Procon zu raushaut? Wie ich gehört habe, machen die das regelmäßig aller 2-3 Jahre, diese Auktion ist also keine Eintagsfliege.


    Aber was bekommt man da nun für sein Geld, gerade in Hinblick auf Funktionstüchtigkeit, Zustand, Betriebsstunden etc. Hat man da Informationsmöglichkeiten oder muss man die Katze im Sack kaufen?? Kann man davon ausgehen, dass auch gutes Material mit wenig Stunden bzw. guten Zustand zu erwerben ist oder sind dass schon bewusst ausrangierte, abgerockte Sachen Durchschnittsstunden jenseits von gut und böse.....


    Ich kann mir momentan noch kein Bild machen, was man von den vielen hochwertigen Equiment zu den günstigen Preisen halten soll...


    Für wen und für welchen Zweck lohnt es sich da zu kaufen??


    mfg
    andré