2-Kanal-Multicore

  • Holla zusammen,


    habe mal eine Frage: gibts irgendwo schon konfektionierte 2-Kanal-Multicorekabel. Ich werde öfters schonmal spontan gefragt nen Stereo-Mitschnitt von Konzerten zu machen. Da bietet es sich natürlich an, wenn man nur ein Kabel mitschleppen/ziehen/tapen muss. Bei Sommer hab ich nichts gefunden und auch google fand sowas nicht.
    Muss ich mir sowas also selbst basteln?
    Gruß&Dank
    Markus

  • Manuela: danke...aber 5 meter sind ein bischl was kurz ^^
    dachte so an zwischen 30 und 50 metern


    da kommt das zwillingskabel von cen schon besser, allerdings frage ich mich, ob man die beiden kabel nich auch wie die schönen billig-mp3-player-kopfhörerkabel auseinanderrupfen kann, sodass man nachher doch wieder zwei kabel hat...wäre doof, wenns passiert..

  • Zwillingskabel würde ich bei langen Längen vermeiden. Roll sich einfach Sch......


    Natürlich gibt es 2fach Mucos. Leoni oder auch Eurocable haben die im Program.
    Konfektion z.B. bei Connex.
    Ich nutze 5fach Cores die sind nur 1-2mm dicker wie die 2er Leitungen.
    Bei 2er Leitungen kann man gut einen 6pol XLR Stecker nehmen. Hier würde ich auch auf Konfektion verzichten. Das geht so schnell.

  • Hallo!


    mach es doch einfach mit EINER XLR Leitung.... da kann man Prima zwei unsymetrische Signale für einen Mitschnitt mit transportieren...


    Vorn und Hinten zwei Spezialadapter und fertig ist der Lack.


    Und das XLR dann noch schick auf ne Kabeltrommel und alles ist toll.


  • Da hat ja jemand prima in der ersten Stunde "symmetrische Signalführung" aufgepasst ;)


    Dann doch lieber ein vieradriges Signalkabel nehmen (sog. Quadkabel) und hier entsprechend adaptieren bzw. hinten einen Spleiß dranbrutzeln...
    (oder ein vollbelegtes DMX-Kabel zweckentfremden...)

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

  • Ich habe 80 Meter auf einer Baumarktkabeltrommel.
    5 Pol -> 2 Wege mit zentraler Masse.
    für Vernetzungen von diversen Plätzen oder für Mitschnitte ideal.


    An die Kabeltrommel habe ich ne Spanplatte angebaut mit je 2x Male und 2x Female, und auf der anderen Seite 1x 5 Pol Stecker mit 2 Auflösungen (mit je 2x XLR Male und Female)


    so kann mans flexibel benutzen...


    und wenns Not tut auch als 1xDMX...


    Gruß!

  • Unkonfektioniert kann ich dir das Quantum von Sommer nur wärmstens empfehlen. Ist richtig schön flexibel, gut zu wickeln und robust. Du kannst dann entweder einen 5pol-XLR dran machen plus passenden Adapter (2x3pol->1x5pol) oder direkt auspleissen mit normalen 3pol-XLRs.


    Ist auch digital-tauglich für AES-EBU und DMX.

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.

  • markus gerards
    Um deine Frage zu beantworten, ja es gibt konfektionierte Kabel.
    Das Kabel welches im Party-PA Biete Tread steht, stammt von uns.
    Gerne konfektionieren wir dir ein passendes auf Maß, ganz individuell.
    Das Kabel liegt auf Lager.


    Es beinhaltet eine einzelmasse sowie eine Gesamtmasse für alle einzeladern. Äusserst robust und haltbar.
    Ich kann auch Musterstücke bei bedarf zusenden.