Noch kein Lovparade Thread? dann eben jetzt....

  • ICh wollte einfach mal einen thread aufmachen zur stimmensammlung zum thema loveparade, ich selber war nicht da, und würde mich deswegen freuen ein paar infos zu bekommen.


    also wer weiß was über wagenbestückungen? oder andere interessante details?


    gab es ein generalunternehmen? oder aren die wagen eigenverantwortlich unterwegs?


    aussetzer? oder einfach meinungen?


    feuer frei....

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • Hallo,
    wir waren mit unseren fleisigen Stagehands dort. wenn die Jungs aufgewacht sind werde ich sofort
    bericht erstatten.... :lol:
    Was nebenbei: Das Gerücht geht um, dass man einen Infocounter für die noch nicht informierten Besucher in Berlin
    gebaut hat. Kann mir das jemand bestätigen?

  • Hi


    Ich bin vor Ort gewesen! Auch beim Aufbau eines Wagens auf dem Siemensgelände!


    Dort habe ich in der festen Halle viele TON-ART Leute gesehen und dann am Dienstag abend ich meine 2-3 Procon Auflieger!


    Wir waren "nebenan" im wechselhaft beleuchteten Zelt zwischen Ministry of Sound (2 Auflieger, Lightcompany?) und Sunshine Live (langes Ding...).


    Hatten sozusagen "nur" einen kleinen normalen Auflieger, der selbstgebaut war von einer Booking-Agentur!


    Stimmung war während des Bauens mehr als OK, auch wenns durch das 1.mal teilweise stressig wurde in Punkto Einhalten des Terminplanes für die verschiedenen Abnahmen.
    Freitag beim Ton wurde es dann durch die CD mit besonderer Qualität (Wer die CD kennt weiß wie sie war) spannend...


    Aber im Endeffekt funktionierte alles tadellos. Technik hat bis auf 2 Nadeln (meine ich) alles überlebt...
    Sogar der Abbau war fix erledigt!


    Und das Wetter war die Krönung des Ganzen! War ein hartes, aber auch schönes Wochenende! Im nächsten Jahr wohl wieder :)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Haben in Essen zwei Trucks aufgebaut, 1x Tunnel und Warehouse. Es gab aber insgesamt nur 9 "fremde Trucks", die anderen wurden alle von der LoPa direkt gebaut und bestückt. War irgendwie langweilig, da sie alle fast gleich aussahen. Am lustigsten war die Pegeleinmessung am Freitag nachmittag. 100db in 3m Entfernung. Dran gehalten hat sich dann am Sonntag keiner mehr. Die Lopa hatte zwar auf jedem Truck noch einen eigenen Techniker, die waren aber teilweise sehr kulant. Das sorgte dafür das der Sound auf den Wagen sehr unterschiedlich laut war.


    Aber war schon ne lustige Sache aber auch sehr stressig durch die ganzen Abnahmen am Freitag.


    Gruß


    Jörg

    Jörg Röser
    Fa. ProAudio Eventing
    Im Elsteroth 14
    53639 Königswinter
    Tel.: +49 (0)22239069808
    Mobil: +49 (0)1705830875

  • ich war eingeladen auf ner after hour party im diamond star table dance club. mainfloor mit grössen wie dj sammy und westbam war klasse, sponsored by pioneer pro dj halt. der upstairs floor war leider überhitzt, zu klein, ton und lichtmässig ein witz und dementsprechend leer obwohl da u.a. die boogie pimps aufgelegt haben.


    achja, die mädels da sahen auch nett aus ;)


    mfg

  • J serie war das, ach so :wink: war nie nah genug drann, und von weitem sind ja fast alle schwarz....


    was mich noch interessieren würde: in der hauptbühne hing im dach noch ein kurzes Vertec array, wofür war das denn? notfalldurchsagen? ich konnte das nicht so recht zuordnen

    Privater Account mit meiner persönlichen Meinung.

    Sollte es ein Problem mit meiner Neutralität zu einem Thema geben mache ich das im Beitrag kenntlich. :thumbup:

    http://www.noon.ruhr


    Application Support Engineer - HK Audio

  • HI


    Jetzt wo du es schreibst fällt es mir auf meinen Bilder auch auf! Je Seite nochmal 5 oder 6 Elemente auf der Rechten seite oberhalb des "normalen" Arrays!


    Hab den Platz leider nur noch beim Abbauen nachts gesehen und da fallen sie nicht auf...
    Scharzes Array vor Schwarzen Grund :D


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • Tachjen,wir waren mit freunden überall mal unterwegs in essen.Sound auf der Hauptbühne war scheisse.Das konnten die in Berlin besser;-)
    Jede menge geil ausgestattete wagen.Mehr kann ich auch nicht sagen
    ciao

  • Zitat von "Volker Holtmeyer"

    Ich habe gehört zur "Abschlusskundgebung" haben alle Trucks den gleichen Track gespielt. Wie wurde das denn realisiert?


    vermutlich per funk / w-lan
    oder über eine ortsnahe radiostation

  • Hi


    Wohl nur die Großen Trucks!


    Sollte (so wie ich ausm Vorfeld meine ich noch weiß) mit Radio gelöst werden!


    Zum Anfang um 14:00Uhr war es einfach ne syncronisation der begleitenden Techs der LoPavent...


    Einige hatten schon hier und da rumgemeckert: Macht doch endlich die Mukke an :D


    Ach ja: Wer der hier anwesenden hat die CD auch als "Klanglich" ok gefunden... ich nicht! Sorry Westbam (oder wer auch immer die gemastert hat), gegenüber der Vinyl und CD-Mukke war das einfach grauselig! Wir dachten erst uns hat es die anlage zerlegt :evil:


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • ..das alle die gleiche "Musik" am Ende spielen war doch schon immer so.
    Wer früher auserwählt war nach der Parade um die Siegessäule zu kreisen hat einfach seinen UKW Empfänger aufs PA gegeben.

    Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?


    "Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

  • ...es war bis zwei Wochen vor der prtade geplant das jeder Truck einen UKW Empfänger on board hat, das ist aber dann kurzfristig gecancelt worden. Bei der Technikerbesprechung am Freitag kam die Frage auf ob das nur für die externen Trucks gilt oder für alle. Die Antwort der Lopa war,das niemand den Sound von der Bühne überträgt. Wir mussten alle ca. 200m vor der Bühne die Anlagen und Aggregate ausschalten.


    Die Aufnahme der Hymne war wirklich nicht so dolle und der Start der CD lief um 14 Uhr über Funk. Na ja, manche haben das wohl nit so hinbekommen.


    Gruß


    Jörg

    Jörg Röser
    Fa. ProAudio Eventing
    Im Elsteroth 14
    53639 Königswinter
    Tel.: +49 (0)22239069808
    Mobil: +49 (0)1705830875

  • Hi


    Viel Viel...


    Gibt Nette bilder auf der Homepage und da sieht man es schon:
    Viele Kopfbewegte Showguns...
    Dazu noch ein bischen Videowand, Atomics etc...


    Diesmal wurde es für die Floats per UKW Radio gelöst! Bei einer bestimmten stelle am Parqour mussten wir umschalten auf UKW und dann vorbei am Platz...
    Danach durften wir wieder auf DJ umstellen!
    Aufgrund der Länge der Strecke ging für den Anfang um 14:00 (ne nicht ganz pünktlich) ein Teil analog via Techniker ein Teil scheinbar per UKW "online".


    Nett für den Abschluß noch ein kleines Feuerwerk und eine Darbietung der "Spacecannons".


    Leider war es ja wettertechnisch erst ab 19.00Uhr OK, vorher ging teilweise die Welt unter...
    Den deftigen Regen haben wir aber mit dem Float genau unter der einzigen Brücke verbracht :D


    Gruß
    Daniel


    PS: Wozu Notbeleuchtung/Floatbeleuchtung außen, wenn sie weder an ist, geschweigedenn montiert ? :?

    Fachkraft in Hamburg...

  • Hi


    Wir sind abends leider nichtmehr direkt auf den Platz! Wir standen zwischen B1 und Absperrung, da der Platz rappelvoll war!


    Sound da war gut (fand ich), obwohl wir seitlich (ca 25m off-Axis) standen.


    Gruß
    Daniel


    PS: Der Sound war prima im Gegensatz zu einem "Chart-Act"mit Megaphone auf einem Openair mit Hochwertigem Eqiupment. Dort wars grausam...

    Fachkraft in Hamburg...