ich freue mich auf kommendes wochenende.
zwei tage hintereinander mit der selben band im selben saal in einem jazzclub, das hatte ich schon lange nicht mehr
ich freue mich auf kommendes wochenende.
zwei tage hintereinander mit der selben band im selben saal in einem jazzclub, das hatte ich schon lange nicht mehr
Schöne Zeiten
Und Abende wie meinen "Junggesellenabschied" (Meine jetzige Frau war dabei)... Mit einem echt krassen Sänger einer Death-Metal Band einen Walzer zu tanzen...
gelöscht
ich habe in meinem leben ein einziges mal einen mann geküsst...
Das war mehr information als ich erwartet habe und verarbeiten kann.
jugendsünden sind dazu da, gemacht zu werden!
jugendsünden sind dazu da, gemacht zu werden!
...ist also schon ein bißchen her, oder ?
ja, das ist schon ein paar jahrzehnte her ... aber ich kann dazu stehen, is ja nix weiter passiert.
homosexuell wird man von sowas auch nicht gleich, und wenn... wie schlimm wäre das denn? ich kenne persönlich ein paar sehr nette leute, die "vom anderen ufer" sind. das sind ja keine monster oder sowas...
ich denke sowieso: die leute, die schwule und lesben als gefahr sehen, haben vermutlich selbst ein problem, einen entsprechenden hang zuzugeben. anders kann ich mir das nicht erklären.
by the way, nur damit da jetzt kein falscher verdacht aufkommt: ich stehe ausschließlich auf frauen - und bin mit meinem mädel sehr glücklich verheiratet!
aber ich habe eben überhaupt kein problem mit leuten, die da anders fühlen. das stört mich nicht im geringsten.
IWMO:
glückliche beziehungen, gleich welchen geschlechts!
Mein kleines Besteck ist gepackt. Eine Vorbereitung der Shows war nicht möglich aufgrund fehlender Infos. Rein in den Bus und schauen was kommt. Ich hab Bock drauf - back to the roots
Gleich noch eins. Empowerment von Flüchtlingen. Nicht mehr von irgendwelchen A....schlöchern der rechten Fraktion in Schwarzarbeit getrieben werden zu können, sondern offizielles Probearbeiten in einer Firma - einschließlich Einstellungzusage wenn das Probearbeiten klappt.
Dann heißt das ganz lebenspraktisch ein geregeltes Einkommen, eigene Wohnung etc. etc.
Ich bin nicht häufig stolz, aber die letzten 8 Monate Flüchtlingsbetreuung - da bin ich wirklich stolz drauf.
P.S. Positiver Nebeneffekt: Viele in der Flüchtlingsunterkunft äußern nun auch Interesse die Sprache zu lernen und aus den präkeren Verhältnissen auszubrechen...
More work to be done
PPS. Auch so kann mensch den rechten Idioten entgegentretten - beraube sie ihrer Macht
Ich bin nicht häufig stolz, aber die letzten 8 Monate Flüchtlingsbetreuung - da bin ich wirklich stolz drauf.
darf man ein paar sätze dazu lesen, wie oder was du da gemacht hast?
vielleicht ist die idee ja so gut, dass es auch andere machen möchten?
Ich schreib dazu was am Sonntag... bin gerade auf dem Sprung
Ich schreib dazu was am Sonntag... bin gerade auf dem Sprung
...dann berichte ich direkt danach
Ob wir das nach den Neuwahlen überhaupt noch dürfen? Sie sabbert schon
wir werden sehen, wie es nach den neuwahlen aussieht. ich schätze, dass die meisten leute schon mitbekommen haben, wer die quertreiber in dieser regierung waren - und die bekommen sicher auch die rechnung dafür. aber die alternative dame wird dann sicher trotzdem nicht zum zuge kommen, selbst wenn sie noch ein paar prozent zulegen sollten. die mehrheit will das ja nach wie vor nicht.
Ich habe heute mal den Buterfas tontechnisch verstärkt.
Und wenn man sich das einmal anhört was da damals passiert ist… Polizisten, die behinderte Kinder aus Kellern und Dachböden zerren um sie der Kindereuthanasie zu unterziehen oder sie sich als Kinder Wochen und Monate lang in Kellern von zerbombten Häusern versteckt haben um den Nazis zu entkommen, wer sich das mal angehört hat der weiß, dass so etwas nicht mehr passieren darf.
Sein Appell am Ende auf die Frage was man tun kann war: setzt euer Kreuz an der richtigen Stelle.
Ich würde sagen: Hauptsache nicht an der falschen Stelle.
IWMO: 750 Schüler die 1,5 Stunden gespannt und aufmerksam einem solchen Zeitzeugen zuhören.
Damit nicht in Vergessenheit gerät was nicht in Vergessenheit geraten darf
ich durfte auch schon zweimal einen Holocaust-Überlebenden verstärken.
Das war ebenfalls sehr eindrücklich und die Kids haben auch bei uns durchgehend aufmerksam zugehört.
Beim ersten mal stand er noch 1,5h am Redepult, trotz seiner damals 93 Jahre.
Zwei Jahre darauf musste für ihn aber bereits ein Rollstuhlgerechter Platz gebaut werden.
Und nun war er seit Jahren nicht mehr da ...
Leider ist es auch am heutigen Tag bittere Realität ,
daß sich Kinder in irgendwelchen zerbombten Kellern verstecken
und um ihr Leben fürchten müssen .
Die Menschheitsfamilie hat da nichts dazugelernt .