Meine spektakulärsten Unfälle

  • Bei uns ist mal nem Kollege ein Stack mit 3 18ern und doppel12" Top vom Bütec draufgefallen. Der Ratschgurt hat sich ruckartig beim festzurren gelöst, das Stack gewackelt und ist umgefallen. Ein paar ordentliche Prellungen sonst alles heile. Das Top hat er quasi im Fallen aufgefangen.
    Ein weiterer Kollege hat sich beim Laden mal nen Fingernagel unter einem nicht versenktem Marshallgriff ausgerissen. Das war super über anzuschauen.

    GHOSTNOTE-SOUND

  • Manuela


    ja, sehr grausam. Irgendwer hats auf meine Eier abgesehen, denn das war nicht das einzige mal. Gleich mehr davon...
    Danke, danke, ich hatte ja ein Spannset. An der Rampe hatte ich ne Öse und hab das dann immer mit der Kugelkopfkupplung verbunden. Nur dieses mal nicht, weils super schnell gehen musste.


    Wora


    jo, das hatte ich gestern Nacht schon. Innerhalb weniger Minuten 12 Aufrufe, obwohl kaum jemand ausser uns drin war. :D


    So, jetzt Rühreier die Zweite:


    Ich so 6m auf ner Bockleiter, Lampen richten. Plötzlich mach ich einen Schritt zur Seite um an die anderen dranzukommen und falle einige Meter tief, knalle mit gespreitzten Beinen auf eine Sprosse. Wieder alles Schwarz
    .... :cry:
    Hintergrund: Meine Freundin hatte mit mir Schluss gemacht, ich war total traurig und in Gedanken versunken. Ich hatte kurz vorher im Layher Wing mit Einlegeböden die LS abgehört. Wahrscheinlich ging ich auf der Leiter immer noch davon aus, dass ich auf Layherböden rumlaufe.


    Das eigenlich Spektakuäre sind ja nicht meine Unfälle sondern das bei solch gewaltigen Aufschlägen meine Eier noch funktionieren. Also brauch ich doch garkein Suspensorium. :roll:

    so long Jim

    Einmal editiert, zuletzt von Jim ()

  • JESSES!


    mein lieber Jim, ich befürchtete schon, das deine leidensgeschichte nicht zu toppen ist.


    dagegen ist meine fast-beinamputation nach einem motorradunfall (autofahrer war schuld) eine völlig harmlose geschichte (die hier aber auch nicht hingehört, weil privatunfall).


    und jetzt, da du noch einen draufgelegt hast, habe ich absolute gewissheit.
    auaaa... es ist nicht schlimmer vorstellbar!
    verschone uns vor weiteren details :wink:

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Tach,


    meine Erlebnisse sind auch eher weniger spektakulär:


    Leistenbruch durch zu schwere kiste alleine heben. (anfang der Ausbildung)


    Zu Faul den 7,5er genau bis an die Bühnenkante zu fahren - selbst in den Spalt gefallen, schöne Fleischwunde.
    Meine schmerzempfindlichste Stelle hat bisher gottseidank nix abbekommen..


    Mein kleiner persönlicher Vorteil:
    Seit einem Sportunfall (Knie tot) habe ich kein gefühl mehr im rechten Schienbein .. merke jetzt immer erst das mich was erwischt hat wenn das blut in die schuhe läuft
    :D


    Ein Kollege von mir hat sich mal den unterarm aufgeschweißt.. auf 15 zentimetern blankes Fleisch, stinkt wie Sau. Sein Kommmentar: "Dummes Fleisch muss ab!"


    Einen hab ich noch:
    Leeres Case als Leiterersatz (120er) hochkant,
    beim runterspringen kippt das mistvieh um, genau mit einer Arschbacke auf die Kante. Folge ganze Backe (unten) erst schwarz, dann lila ... etc.
    Menschlicher Farbwechsler eben.


    So long


    Marcel


    edith: Smiley ging net.
    edith 2: Smiley geht immer noch nicht, weg damit. und das deutschen Sprache besser machte.

  • Wora, was machst du mit mir, ich lieg in der Ecke und hab Tränen in den Augen...



    Den mit Blut im Schuh find ich auch gut, man was es alles gibt.


    Ich hab noch einen, den gibts demnächst. Keiner mehr mit Eiern aber superlustig.

    so long Jim

  • Hmm. Da bin ich bislang glimpflich davongekommen:
    Load in; Case reinschieben, Tippen und vor Schmerz aufschreien. Das übliche halt. Nur, dass einmal nicht nur die Finger dazwischen waren, sondern die Casekante sich auch in meinen Ring reingebohrt und diesen platt gedrückt hat.
    Bis ich die Handschuhe ausgezogen und einen Seitenschneider zum Auftrennen des Rings gefunden hatte durfte das Schmerzgefühl andauern...


    Einen Motorkontroller stellt man übrigens auch IMMER weit genug vom Rigg weg!!! Man ahnt garnicht, wie schnell man nach dem Runterfahren vergessen hat, dass der Truss in Kopfhöhe hängt. Da reichen schon zwei Schritte vom Kontroller um mit dem Gesicht in einen LeCo zu rennen...
    Ergebnis: eine Platzwunde, ein kaputtes Brillengestell und weiterer Abbau mit der Sonnenbrille (indoor...)


    Dass irgendjemand gerade überraschenderweise die Bühnenkante um einen Schritt verlegt hat, ist mir auch schon oft genug passiert. Zum Glück ist die Standardbühne nicht soo hoch...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Dank meiner Judoerfahrung hatte ich fast immer Glück gehabt.


    Stehe auf einem Stuhl auf einem Parketboden mit ner 15/2 in der Hand zum hochstellen und falle mit Box über dem Kopf und Stuhl grade nach hinten aufs Parkett. das schlimmste daran war nur der Schrecken vom Aufbauhelfer, der hat es laut knallen gehört :)


    Wo ich Pech hatte war bei einer Bodenverlegung in einer Eishalle, da hab ich mich zweimal hingelegt. das erste mal mitsammt Bodenplatten und den Hubwagen aufs Knie gehauen, aber ohne Verletzung. Hab 5 Minuten Sitzpaue gemacht und danach ging es weiter.
    Kurz vor Feierabend beim holen eines neuen Stapels Bodenplattenbeim Anziehen es Hubwagens auf dem Eis ausgerutscht und die Bänder überdehnt. 6 Wochen zwangspause.


    Sonst ist wenig spektakulären passert, Kratzer und blaue Flecke zähl ich nicht mehr ;)


    Anbei: wenn ich nicht immer mit Helm auf größeren Baustellen (alles über Karnevals-und Dorfkirmes) arbeiten würde, hätte ich einige Kopfwunden aufzuzählen. Auch wenn einige meinen das es blöd oder doof aussieht ich kann nur jedem raten einen Helm zu tragen!

  • nun ja so viel ist mir auch nicht passiert.


    Vorfall 1


    mal wieder den Oberlehrer spielen und zwischen einen heruntergelassenden Rigg herumgelaufen. Ein lautes Ritsch.. mal kurz darüber nachgedacht und ein ca 40cm dreiangel in der neuen Jacke drin. Bin an der Torblende von einen Arri hängen geblieben :D


    Vorfall 2


    Beim öffnen der Ladebordwand kommt von oben die Trommel mit dem Saalkabel geflogen. Aber so dumm das mich das Teil noch auf der Schulter trifft. Man lerne ! Nie unterhalten wenn man irgendwas bedient !


    Vorfall 3


    Im Theater auf der Z-Brücke bricht mir beim Verfolgen der Teller ab. Meine Bitte über das Interkom doch das Teil runter zu ziehen wurde nicht erhört. Bestaunt wurde wie gut ich die Decke und das Publikum ausleuchten konnte. Die floge verbrannte Hand.


    Vorfall 4


    Theater wie immer Personalmangel man Teile sich... ich wieder hoch zur Z-Brücke danach musst ich auf der zweiten Portalbrücke einen Filter schieben. Nun zur Z-Brücke muss man eine kleine Treppe hoch .. beim runter gehen sollte man sich bücken sonnst rennt man gegen eine Wand. Was ich in eile vergaß.. Bum.... Brille kaputt und dicken Schädel dazu. Mein Filter schob ich aber trotzdem pünktlich ;) Nun sollte man wissen das man in einen Theater nicht laut brüllen kann ;) Folge aus dem Vorfall selbst leuchtende Markierungen wurden angebracht.


    Vorfall 5


    ein schweres Case steht ungebremst auf einer Stahltreppe. Am Ende befindet sich eine Tür. Ich öffne die Tür und schließe die Tür geistesgegenwärtig auch wieder. Ein lauter Knall und der Türrahmen bewegt sich aus der Wand. Was Ist passiert ? Das Case kam aus eine höhe von 15m auf der Treppe ins Rollen :shock:

  • Bei mir hat sich mal ein Rollcase beim Ausladen selbstständig gemacht, wurde aber von meiner rechten Hand beim Aufprall auf die Lagerwand abgedämpft :) Nix gebrochen, aber tagelang blau.


    Vor einigen Jahren ist mir mal ne Rolle Gaffa aus der Hand gefallen, die 4m weiter unten auf dem Daumen des "Leiterhalters" landete.


    Und einmal wäre ich beinah über einen Wedge gefallen und über die Bühnenkante 1m tiefer im Publikum eingeschlagen.


    Ansonsten ist mir außer den obligatorischen Verbrennungen an Lampen und gequetschten Fingern beim Verladen noch nix passiert.


    Gruß,


    Klaus

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Nach Veranstaltung den Auspuff eines gerade eben abgeschaltetem 2kW Notstromers mit der vollen rechten Innenhand angefasst. Wollte das Teil wegräumen.
    :shock:
    Hab dann noch schnell die Technik eingepackt und bin dann mit der rechten Hand aus dem Fensterhaltend zur Notaufnahme gefahren.
    Draußen waren leider 30 grad und wenn die Sonne auf die Hand schien dann war das sehr angenehm.
    Wie blöd kann man nur sein!

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • der Auspuff sah nicht so aus wie ein Auspuff so aussieht.
    Ehr eckig und frisch mit silbergrauem Einbrennlack gepinselt.
    Das Schutzgitter was da drum gehört war nicht mehr vorhanden.

    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen lediglich der allgemeinen Belustigung!

  • Hmm, also nicht ganz so wild aber trotzdem draus gelernt:


    Beim Austauschen eines Harting Steckers auf der Tarverse eine gewischt bekommen und dadurch ordentlich den Kopf gestoßen ("Alles klar, der Dimmer ist aus!")...

    2 Mal editiert, zuletzt von tapedeck ()

  • Schlagzeuger hat auf nem gig vergessen das auf seinem Schlagzeughocker ja noch garkein "Sitz" aufgeschraubt war -> AUTSCH. Vorallem fiel er auch gleich noch vom Drumriser rückwärts runter

  • Ich staune...


    Den einen oder anderen schmerzhaften (und/oder teuren) Materialkontakt habe auch ich zu verzeichnen. Vom Klassiker Caseecke gegen Kombiheckscheibe (inkl. tausend kleinen Kratzern im Gesicht und blutroten Augen durch fliegende Sekuritbrösel) über verbrannte Flossen beim Einleuchten bis hin zum rostigen Nagel im Fuß dank S1-Schuh (war billiger :oops: ).
    Aber warum fallen hier Leute von Casetürmen, stehen hinter sich öffnenden Ladebordwänden (in einer Spedition absolute Todsünde, vergleichbar mit Aufenthalt zwischen Hänger und rangierendem Lkw. Mindeststrafe Standpauke vom Chef und/oder Abmahnung) oder schrauben an Lakas herum, deren anderes Ende noch im Dimmer steckt? Da kann man doch fast nicht mehr von Unfall sprechen :evil:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Zitat von "Chriss"

    Schlagzeuger hat auf nem gig vergessen das auf seinem Schlagzeughocker ja noch garkein "Sitz" aufgeschraubt war -> AUTSCH. Vorallem fiel er auch gleich noch vom Drumriser rückwärts runter


    Alter Musikerwitz: Was hat 3 Beine und das Ar..hloch oben drauf?

    FOH = Holz vor der Hütte!

  • Tja, manches hier is echt schon grob fahrlässig, aber scheiße passiert, und die meisten werden aus fehlern gelernt haben...


    Kollege steht auf ner Leiter und bastelt irgendwas an nem Zug rum, 30cm vom Ohr weg ist ein Monitor (War im Theather, und aus optischen Gründen Monitoring von oben)...
    Und ein Vollpfosten von Tontech routet seine Techno-Mucke auf den "aus versehen" voll aufgerissenen Aux, den Kollegen hats vor schreck fast von der Leiter gerissen...


    Hinters Pult gesetzt, in dem festen Glauben das da ein Stuhl stand...tat er leider nicht :D

    Zitat


    Dann hat er zwar statt "Verwertung von Veranstaltungstechnik" anstelle von Vermietung geschrieben, aber egal...

  • Morgen,


    Also ein paarmal musste ich hier lachen, ein paarmal wuensch ich den betroffenen alles gute zum zweiten geburtstag! :shock: :D


    Einen kleinen Zwischenfall kann ich beisteuern. Ich hab frueher mein zeug einfach im Schlafzimmer gelagert (Geiz ist geil). 3. Stock Altbau ohne Lift. Eines Tages schlepp ich grad wieder ein Basshorn in Europalettengrösse und 65cm hoch, gute 100kg schwer, am Sackkarren die Treppen runter. Nur dass ich diesmal ausgerutscht bin, irgendwie so halb am Bauch am Horn liege/haenge und mit einem Mordsspeed die Stiegen runterdonnere. Unten haut das Horn ein Riesenloch in die Wand, knapp darueber macht mein Kopf ne kleinere Delle. Und da lieg ich so und versuch mich aufzurappeln - geht die Tuer auf und die Mutter der Hausbesorgerin drueckt mir wortlos Besen und Schaufel in die Hand :D


    cu
    martin

  • Zitat von "niggles"

    oder schrauben an Lakas herum, deren anderes Ende noch im Dimmer steckt?


    Wie gesagt, man hatte mir versichert, dass das Kabel nicht mehr im Dimmer steckte und dieser auch noch aus sei... :roll:
    Warum trotzdem noch Spannung anlag wissen wir bis heute nicht... -.-

  • Wie waren nochmal die Fünf Sicherheitsregeln für Umgang mit Strom?
    ?
    ?
    und die wichtigste davon heißt: Spannungsfreiheit feststellen!


    Leute ich will hier jetzt nicht klugscheißern, das liest sich jetzt ja auch alles mal ganz lustig aber genau so passieren ja Stromunfälle.
    Die eine Gefahr ist der elektrische Strom, aber die sekundärwirkung, hier im Beispiel ein Sturz von der Traverse ist ja auch sehr gefährlich.


    Insomnia