Meine spektakulärsten Unfälle

  • Sind mir durchaus geläufig... Könnte sie jetzt hier zitieren, was aber in Anbetracht der Funktion Strg + C & Strg + V relativ witzlos wäre.
    Und zum Thema lustig: Als das passiert ist fand ich es ganz und garnicht lustig. Auch wenn's nochmal gut gegangen ist....
    Nur das fiel mir halt bei klauston's Stromunfall ein.

  • ich denke, das man in diesem thread nicht irgendwelche leute für ihre fehler anpfeifen sollte, denn mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit haben sie aus diesen fehlern gelernt.
    zumindest aus den schmerzhaften.
    oder?


    aus den ganzen berichten hier kann man doch vielleicht die ein- oder andere warnung mitbekommen und möglicherweise erkennen, wie man es eben nicht macht!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Na was ihr könnt kann ich schon lange! Auch wenn es wieder um die lieben Rampen geht :roll:


    Nach einem Event , haben wir unser Equipment ins Auto verstaut und sind ins Lager gefahren, bis dato wars ja ok! Nur dann im Lager... shit, wir haben die Rampen vergessen! Ach macht nix, denk ich mir, nemm mir da so n Brett (so Schrankseitenwand mit Holz klebefolie- sehr glatt bei nässe!!!) Leg sie auf die Kante des Busses und nimm einen W-Bin und zieh ihn Rückwärts aus dem Bus (bei schneefall)! und zack rutschte ich aus, aber etz nicht nach hinten sonder nach vorne und das Scheiss teil wohin? Klaro..., auf mir drauf! Hab mir zwar nur Prellungen geholt, aber durfte echt lange unter dem Koloss ausharren, weil meine beiden Kollegen sich erstmal tot lachen mussten ehe sie auf die Idee kamen mich zu befreien! #



    Bei einem anderem Event ...


    ich auf Traverse hockend,
    Scanner verkappeln,
    Leiter rutscht weg ...
    ich oben eine halbe stunde gewartet ,
    bis endlich mal jemand kam und mir die
    Leiter wieder hinstellte!


    Ja, da tun die 2 runden allerwertesten auch weh,
    wenn man(n) 30 min auf der spitze von 3 rohr
    Traversen ausharren muss #


    Aber gebrochen oder ausgeschnitten war bisser Gott sei Dank noch net dabei! Dafür nur Reichlich Stromschläge!
    ->: du das Kabel ist kaputt geht nicht! ich lang hin und zack ,fertig ist
    die Elvis Frisur *brrr*schüttl*

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !

  • Achja ... und mein Amprack vollgepackt mit 5 Amps hat sich mal auf der Strasse selbstständig gemacht! Voll Speedy n Berg runter und Ich hinterher! Bin echt gerannt wie der Teufel! Jeder Autofahrer ist ausgewichen und ich renn da hinterher...


    Habs dann auch erwischt nur ich Depp Stolper und das Teil zieht mich noch ein paar meter übern Asphalt ! Seitdem nur noch rollen mit bremse :wink:


    Also n kleiner tipp von mir! Es geht doch nüx über Bremsrollen

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !

  • Sonntag, morgens gegen 8:30 Uhr


    LKW 7,5-Tonner (nagelneuer MAN-Vorführwagen) auf der B5 von Husum nach Heide.


    Besatzung 3 Personen, ich saß in der Mitte und sollte nach der Fahrt auf den nächsten Job mit kleinem Besteck.


    Sehe nur noch von links einen Jetta mit ca. 80 (Einmündung, schnurgerade Straßen)


    Er trifft genau am linken Vorderrad und nach einer kleinen Rutschpartie auf der Leitplanke landen wir auf dem rechten Außenspiegel.


    Bis hierhin ist das ein normaler Autounfall, ein wenig bizarr vielleicht, aber nun gut.


    MAN hat am Montag gut gestaunt, der Bolzen vom Zugmaul war von seinen Ursprungsort über 50cm entfernt, die Vorderachse gestaucht...


    Ersatz für den anderen Gig gab es nicht, entweder waren die Kollegen unterwegs oder sie lagen in Sauer...


    Als der Wagen aufgestellt wurde, platzte der Koffer und ich - unter Schock - fing an, mein Material für den nächsten Gig zusammenzustellen. Sammelte Cases ein, schraubte EQs aus dem großen Rack, weil es sonst nicht in den Golf gepasst hätte, der mich abholen wollte. Das Ganze, während neben mir der Inhalt des Koffers auf den Fahrradweg purzelte.


    Die DDA Q2 ist heute von diesem Unfall gezeichnet und als invalide zu bezeichnen. Schade drum, ich mochte das alte Schiff...

  • Mist, ich scheine der einzige zu sein, der sich mit nem Leatherman bzw. Teppich-Cutter in die Hand säbelt...


    bisher zweimal passiert (im Abstand von 8 Jahren), natürlich immer links, natürlich absolut vermeidbar, wenn man nur eine Sekunde drüber nachgedacht hätte, und immer bis runter auf auf die sehne und ordentlicher Blutspur bis zum 1. Hilfe-Kasten


    beim ersten mal warens nur 4, danach dann immerhin 8 stiche, funktioniert aber noch alles :)
    merke: schnitte mit scharfen Messern verheilen schneller! Wellenschliff ist nicht empfehlenswert!


    und mit 5 Jahren hab ich mir mit Mutters Nähmaschine durch die hand genäht... hat aber zwar weniger mit PA zu tun, aber ich scheine wohl schon immer ein Faible für genähte Handwunden zu haben...
    (danach mußte ich den Faden natürlich wieder rausziehen, bei dem Gedanken krieg ich noch heute ne gänsehaut...)



    Es kann ja nicht mehr lange dauern, bis die ersten Fotos von ihren Missgeschicken präsentieren... :)

    Die Wahrscheinlichkeit des Geschehens steht im umgekehrten Verhältnis zum Wunsch. (Murphy)

  • Also wirklich so blutig und grausam hat's mich bisher nie erwischt...


    Bisher erst 2 "größere" Vorfälle:



    1)


    Der Klassiker: Lautsprecher gegen Fuß


    Gewinner: Lautsprecher


    Mit Kollegen am Boxen stacken, Kollege "1,2,3" missverstanden, er hatte bei zwei angehoben und bei 3 1/2 losgelassen...


    Resultat:


    Concert Audio ESX landet auf meinem großen Zeh...
    Selbiger tut nur weh, nach 2 Wochen war wieder alles vergessen....
    und nach ein paar Monaten denk ich an nix böses, hatte den Vorfall wirklich wieder vergessen gehabt und plötzlich löst sich mein Nagel ab!
    Darunter war schon der neue Nagel halb gewachsen gewesen :D


    Das war vor ca. 7 Jahren... Seither trag ich beim Arbeiten nur noch Sicherheitsschuhe ;)



    2)


    Movinglight gegen Leiter!


    Ich hab ein Movinglight auf der 3m-Leiter geputzt. Beim wiedereinstecken hat sich das Teil natürlich resettet und sich angefangen zu drehen.


    Dabei kam ihm die dumme Idee mich von der Leiter runterzukegeln, bzw gleich die ganze Leiter umzuwerfen!


    Geistesgegenwärtig konnte ich mich grade noch an ner Alupipe, die an der Decke hing, festhalten, sodass ich die Leiter wieder aus Schräglage in die Vertikale bringen konnte ;)


    Und die Moral: Ööööööhm, Mobinglights sind böse und mit der Leiter immer Abstand halten! :D

  • 1.
    Letztes Jahr, Stadtfest-Abbau. Komm wir packen eben das Pult vom Bütec...


    Wir ziehen die Konsole zu uns ran, auf einmal halten wir nur noch den Deckel in der Hand, die Konsole hatte aber inzwischen einen mehr oder weniger angenehmen Stop auf meinem Fuss gemacht. Merke: Der Schmerz fängt da an, wo die Stahlkappe aufhört. Dort war nämlich genau die Ecke gelandet.


    2.
    Knappe 10 Jahre her. Ich schließe eine Stahltür auf, im gleichen Moment zieht der Kollege von der anderen Seite die Tür auf. Folge, Ringfinger der linken Hand leicht beschädigt. Fingerkuppe fast abgetrennt, Finger zusätzlich gebrochen. Seitdem kann ich keine Gitarre mehr spielen. Finger ist zwar komplett geblieben, aber die Kuppe ist doch deutlich empfindlicher.


    Die Show am nächsten Tag war aber super... Die Schmerztabletten haben wirklich geholten. War nur schwer aus nem halben Meter über der Erde schwebend noch an die Fader zu kommen.... "Dieses Medikament fällt unter das BTMG-Rulez"

  • Zitat von "Tobias"

    Mist, ich scheine der einzige zu sein, der sich mit nem Leatherman bzw. Teppich-Cutter in die Hand säbelt...


    hmmm.. meinen linken arm anschau :shock: Stimmt da ist auch was!
    Lautsprecher kabel mit der linken Hand gehalten, in der rechten das Messer und anstatt weg vom Körper in die andere Seite das Kabel durchtrennt!


    Hatte nur zu viel Kraft auf der Klinge und hat mir gleich noch einen 3 cm langen und seeeehr tiefen Schnitt zugefügt! Nur, ich hatte keinen Verbandskasten zur Hand, nur se süsse Sekretärin des Nachbars Autohaus,
    Sie hat mich dann verarztet :wink:

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !

  • Unfälle hatte ich schon so einige, wirklich passiert ist aber bisher nichts extremes


    Will einen Aufkleber entfernen, greife in einem eimer, erwische mit dem Daumen direkt eine Spachtel, wurde mit 8 Stichen genäht. - immer kucken wo man hingreift


    Am Kabellöten erschreckt mich ein Mitarbeiter, Lötkolben fällt mir auf den Arm, lange Narbe


    Schmaler Durchgang, bleibe voll am Podest mit dem Arm hängen, zweite Narbe - ergibt mit der Lötverletzung ein wunderschönes Kreuz(nein ich bin nicht glaubig :D )

  • die meisten unfälle pasieren eigentlich aus blödsinn:


    ruckwärts die rampe runter springen und dabei mit dem kinn auf die ladekante anschlagen.. au mann.. das war nen impact.. das wichtigste ist so zu gucken, als mache man das so immer und alles war fester bestandteil der aktion 8).. sonst hast du das gelächter auf deiner seite


    ich konnte 3 tage lang nicht merh reden vor schmerzen.. meine kollegen hatten dafür ihre ruhe von mir..


    sonst quetsche ich mir immer nur sämtlich körperteile beim be/entladen.



    was mal krell war (nur zeuge):


    kumpel von mir auf ner leiter in 3 meter höhe und mit nem akkuschrauber ne boxenhalterung angeschraubt - mein akku war der bügel ab und rutsche somit beim drücken gegen die wand raus ----- dem elektriker der unten ne steckdose angebracht hat aufn kopp -- und der einfach nur umgefallen und war mal ne runde ohnmächtig gewesen.. fazit: hatte ne megabeule und den tag frei bekommen.. mein kumpel ne abmahnung wegen fahrlässigen verhaltens ne abmahnung bekommen..

  • ähm....


    mir is schlecht ....


    ich weiß net ob ich was falsch mache .. aber ich hab eigentlich nix beizutragen....


    na ja mal Gleichgewicht auf der Bühne etc aber sonst is nix passiert ....


    und schwarze Eier is ja ............auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa mir is schlecht ...


    Grüße aus dem Frankenland Michael

  • Zitat von "René M Bieler"


    was mal krell war (nur zeuge):


    kumpel von mir auf ner leiter in 3 meter höhe und mit nem akkuschrauber ne boxenhalterung angeschraubt - mein akku war der bügel ab und rutsche somit beim drücken gegen die wand raus ----- dem elektriker der unten ne steckdose angebracht hat aufn kopp -- und der einfach nur umgefallen und war mal ne runde ohnmächtig gewesen.. fazit: hatte ne megabeule und den tag frei bekommen.. mein kumpel ne abmahnung wegen fahrlässigen verhaltens ne abmahnung bekommen..



    Unter Leitern und schon gerade wenn jemand bohrt wird nicht gearbeitet. Und schon garnicht ohne Helm. Ergo hätte hier der Elektriker die Abmahnung verdient. Die Boxenhalterung hätte auch unten landen können.



    Sven der bislang von schweren Unfällen verschont wurde. *3 mal auf Holz geklopft*

  • vor 6 Wochen:
    Im LKW lagen hinten einige Podeste auf dem Boden, einige waren an der Seite angelehnt. Ich ziehe ein liegendes weg, werde abgelenkt und gucke nicht. Alle schreien - ich war zu langsam. Ein stehendes Podest ist umgefallen und genau mit der Kante auf meinen Mittelfingernagel.
    Ich hab noch nie solche Schmerzen gehabt. Der Finger ist aufgeplatzt wie ne Bockwurst. Das Fleisch kam aus der Wunde raus.


    Tempo und Gaffa drum und ab ins Krankenhaus. Die haben das dann geklammert und verbunden. Nach ca 3 Stunden kam das Blut dann wieder durch. Merke: Zeige niemals im Hotel einer Rezeptiontöse einen durchgebluteten Verband :D ...


    Gestern ist der Nagel abgefallen - und es dauert auch noch Wochen bis der wieder normal ist. Die Fingerkuppe ist total vernarbt und "komisch empfindlich" - bin mal gespannt in wie weit der sich wieder regeneriert...


    Ohne Handschuhe hätte ich wahrscheinlich keinen Finger mehr. Und von jetzt an hab ich eine Podest-Phobie...

  • Zitat von "Sven H"

    Unter Leitern und schon gerade wenn jemand bohrt wird nicht gearbeitet. Und schon garnicht ohne Helm. Ergo hätte hier der Elektriker die Abmahnung verdient. Die Boxenhalterung hätte auch unten landen können.



    Sven der bislang von schweren Unfällen verschont wurde. *3 mal auf Holz geklopft*


    Mein Kumpel hat die Abmahnung bekommen, wegen Fahrlässigem Handelns.. Er wusste das der Akkuschraube defekt war und ist trotzdem mit dem Ding gearbeitet hat.. Der elektriker ist aber auch dran schuld.. aber wenns schnell gehen muss passieren immer unfälle

  • Zitat von "Lades Marco"

    Nur, ich hatte keinen Verbandskasten zur Hand...


    GAFFA!!!


    Was aber auch nicht unbeträchtlich ist, sind die immer wiederkehrenden Mißgeschicke, ich schnalze mir z.B. regelmäßig Speakonstecker beim Kabelaufrollen zwischen die Beine.


    Einmal bin ich beim Umlegen eines Traversen U's in eine Werkstattgrube gefallen - und bin dann, statt den Hands zu helfen, als zusätzlicher Ballast am Truss gehangen. Der Moment in dem man merkt, daß man gleich knappe 2 Meter rücklings fallen könnte ist ganz interessant.


    Und ein HLA-Top, daß sich ungefähr 1,70m über dem Boden entschlossen hat seinen Weg im freien Fall fortzusetzen alleine auffangen zu wollen war auch keine gute Idee (das zieht ganz schön im Rücken).


    Ansonsten bin ich auch einer der immer wieder gerne gegen abgesenkte Trussen rennt.

    - Alex -

  • Zitat von "Lamia"


    GAFFA!!!


    Ja Klar... ich bind mir nicht noch einmal das Zeug um den Arm !!! Das ist Haarentfernung Pur , beim Entfernen! Hatte das schon mal auf dem arm, da nix anderes so schnell aufgreifbar war (Kleiner Bauunfall) und bedenke, ich hatte auch kein Wasser,womit ich den sch*** aufweichen konnte.


    Das Zeug hält wie der Teufel !


    Also Lamia, nix mit Gaffa ! Ausserdem wurde ich doch von ner süssen jungen Sekretärin verarztet *fg*

    Glauben ist nicht Wissen ! ! ! !