I don't need that, 2.0

  • IDN: Kurze, heftige Stürme, die mein Bürofenster aus der Verriegelung reißen und binnen 2min. alles unter Wasser setzen (Dachgeschoss). Laptop, Rechner, Möbel, Laminat, Akten, alles durch... :shock:

  • Idn: Volles Zelt, Sommer Party am Laufen, plötzlich steigt der Controller der Anlage aus. Und zwar richtig, einfach tot.
    DJ hat cool reagiert, Monitor umgedreht und weitergemacht während ich das Rack aufgeschraubt und versucht hab den Controller zu überbrücken und das Ganze noch manuell einigermaßen hinzukriegen.
    Das Gejohle und Applaus der Menge nachdems wieder funktioniert hat wars aber irgendwie wert :)

  • IDN: Veranstaltungsdienstleister die Installationsarbeiten ausführen, und keine Konzession dafür haben! Nach geltendem Gewerberecht müssen Betriebe die Elektroanlagen errichten und in Betrieb nehmen in der Handwerksrolle eingetragen sein.

  • Kofferjobs bei denen ca. 15min nach meiner Ankunft das Foh-Zelt von einer Sturmböhe weggepustet wird... Und natürlich hats mein Notebook erwischt :( ... Na wer bezahlt mir nun die Reparatur? ...

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • IDN: schlecht gewartete Stromerzeuger...bei denen der ganze Kühler mit einer 1cm dicken Staub-Öl-Mischung bedeckt ist...naja nach einer Stunde mit Bürste und Druckluft war der Kühler dann wieder frei und das Teil lief wieder ohne Probleme...


    mfg
    Tobias

  • Ohhhh jaaaa!!!
    Schlecht gewarteteAggis sind ein Traum....
    Mein letztes Erlebnis war ein völlig versotteter Luftfilter aus nem 350 KVA Aggi.
    Schicke schwarze Wolken macht so ein Ding.
    Dachte original erst, der Apparat würde brennen :D
    Der Servicemann kam dann allerdings recht zügig mit hochrotem Kopf und nem Ersatzfilter angewackelt.
    Sprich: er wusste genau wie vergammelt die Bude war.... naja, wie auch immer..


    Spaß haben


    Timm

    der Tongnom am Mischtisch!

  • beides klingt so als könnten das so komische orange kisten sein.


    Nette erlebnisse letztes Jahr damit, geflogene 200A sicherungen, alle NH-Trenner im Nachgeschalteten Verteiler rausgenommen und die 200A NHs erneuert. Beim reindrücken der 2. Flogen beide Phasen wieder raus >> Interner 2Phasenschluss.


    Anderes erlebnis. defekte Synchronisationsleitungen. Beim Zuschalten des 2. Packs fuhren beide runter. Servicetechniker war da und tauschte die Synchronisationsleitung. Fehler behoben. 2h später beide Aggis tot und es lässt sich nur eins Hochfahren. Servicetechniker kam angerannt und tauschte erneut die Synchroleitung, er muss wohl noch vor Ort gewesen sein. Morgens um 3 dann wieder bei Aggis tot, diesmal haben wir uns dann aus den Kisten der Technikcrew bedient und ein Mikrofonkabel zum Synchronisieren genutzt. Danach war das Problem auch endgültig behoben. Kisten von der Firma nur noch mit Servicetechniker der 24h vor Ort ist.


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Zitat von "robing"

    Kofferjobs bei denen ca. 15min nach meiner Ankunft das Foh-Zelt von einer Sturmböhe weggepustet wird... Und natürlich hats mein Notebook erwischt :( ... Na wer bezahlt mir nun die Reparatur? ...


    Ja, ja, Partyzelte sieht man ja öfters am FOH.


    Die rund 1000 kg Ballast, die da ran gehören, sieht man seltener... (Wobei man berechtigt die Frage stellen kann, was dann mit dem Gestänge passiert)

    Bitte keine fachlichen Fragen per PM - Inhaber von dBmess

  • Zitat von "ADMIN"

    Ja, ja, Partyzelte sieht man ja öfters am FOH.


    Die rund 1000 kg Ballast, die da ran gehören, sieht man seltener... (Wobei man berechtigt die Frage stellen kann, was dann mit dem Gestänge passiert)


    na na, es sagt ja keiner das die 1000kg oben drauf müssen :D

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Zitat von "ADMIN"

    Die rund 1000 kg Ballast, die da ran gehören, sieht man seltener...


    Früher hat dazu ein PM4000 mit 2 Havarie-PSUs und vollem Siderack und einen mittelschlanken Tonler gereicht, aber in Zeiten wo ein LS9-32 für solche Jobs reicht... 8)

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • ich könnte euch einen ls9 auf xl3 adapter baun... mit viel beton... wenn das nicht hilft, könnt ihr gern noch den bleiernern siderack dummy mieten... :lol:

  • sieht ein ls9 darauf nicht ein wenig verloren aus? Steht die Wippe damit überhaupt stabil?

  • I definitely don't need:
    Unwetter wie heute im Nordosten Nürnbergs.
    Mein komplettes Lager für hochwertige Geräte (blöderweise Souterrain) stand ca. 80cm unter Wasser. Schaden irgendwo fünf bis eher sechsstellig. Habe noch keine exakte Aufstellung, aber irgendwie tropft alles Material - gefühlt alle Teile wirtschaftliche Totalschäden. Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt - mein Gefühl sagt mir, dass ich auf dem existenzbedrohenden Schaden sitzen bleibe.


    Annähernd verzweifelter Gruß aus Nürnberg,


    buzz

  • uiuiui


    Das klingt gar nicht gut.


    Sieht nach viel Ärger und einem langen Streit mit der Versicherung aus.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "buzz"

    I definitely don't need:
    Unwetter wie heute im Nordosten Nürnbergs.
    Mein komplettes Lager für hochwertige Geräte (blöderweise Souterrain) stand ca. 80cm unter Wasser. Schaden irgendwo fünf bis eher sechsstellig. Habe noch keine exakte Aufstellung, aber irgendwie tropft alles Material - gefühlt alle Teile wirtschaftliche Totalschäden. Mal sehen, was die Versicherung dazu sagt - mein Gefühl sagt mir, dass ich auf dem existenzbedrohenden Schaden sitzen bleibe.


    Annähernd verzweifelter Gruß aus Nürnberg,


    buzz


    Puh, das ist mit verlaub Scheiße! Meinst du nicht das man da hoffentlich viele Geräte vom Fachmann wieder trocken legen und gangbar machen kann?


    Ich wünsch es dir auf jeden Fall!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim