I don't need that, 2.0

  • IDN:

    freitesten geht erst mit symtomfreiheit... leider bleibt mir der husten seit tagen treu erhalten, da hat sich überhaupt nichts geändert. immerhin: ansonsten geht es mir wieder ganz gut. aber so bin ich nun gezwungen, weitere tage zuhause zu verbringen...

    Husten ist nur ein Symptom von Covid-19, wenn du Nichtraucher bist. Also auf zum nächsten Kiosk, eine Schachtel Lungentorpedos kaufen, die halbe Schachtel konsumieren und dann beim Freitesten auf dein Husten angesprochen sagen: "Das kommt vom Rauchen!" :S

  • so, der irrsinn geht weiter:

    heute hab ich mich wieder testen lassen, nun endlich wieder negativ! prima.

    sodann habe ich gelesen, dass ich mir den genesenen-status in der apotheke abholen kann.

    ...

    ich muss erstmal luft holen ...

    ...

    in der apotheke sagte man mir nun, dass sie mir ohne einen positiven PCR test keinen genesenen status geben können.

    ich habe ja nur einen (bei einem speziell ausgewisenen corona-arzt gemachten!) schnelltest vorzuweisen, in dem mir der arzt die infektion bescheinigt hat.

    laut der serviceauskunft 116117 genügt das auch als nachweis.

    ...

    aber es genügt jetzt tatsächlich nicht für den genesenen status !!!

    ...

    ich könnte Kotz*Kotz*

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ...und in irgendeiner Statistik bist Du dann auch nicht drinne, da die Sars-CoV2-Infizierten nur via Labor-PCR-positiv an die Gesundheitsämter gemeldet werden...

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • das ärgerlichtste daran ist:

    ich bin ja extra zu einem arzt gegangen, der auf der homepage des gesundheitsamtes als spezieller corona-test-arzt aufgeführt ist.

    und von dem hätte ich ja jetzt erwartet, dass er mich auch nach den entsprechenden vorgaben testet.

    das war aber offensichtlich nicht so.


    habe eben auch noch mit dem gesundheitsamt telefoniert, der sehr nette mitarbeiter sagte mir ganz klar: die information, die ich von der 116117 bekommen habe, ist falsch.

    also: diese nummer braucht ihr nie anrufen, die wissen selbst nicht bescheid !!


    und was zum henker ist mit dem blöden internet los, ich habe diese antwort nun mehrmals gesendet...

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Bringt einem der pot. Genesenenstatus eigentlich irgendwas, wenn man doppelt-geimpft + geboostert ist? Dann wär's doch max. 'n Wisch, warum Du die paar Tage faul herumgelegen bist - und den hast Du ja eh in Form einer Krankschreibung?

  • die information, die ich von der 116117 bekommen habe, ist falsch.

    also: diese nummer braucht ihr nie anrufen, die wissen selbst nicht bescheid !!

    Das kann ich leider zum Teil bestätigen - wenngleich man manchmal auch einen 'wissenden' Arzt dort erwischt.

    Mir wurde seinerzeit geraten, mit meinem Sohn (11 Monate, PCR positiv) zur Untersuchung ins UKSH (UniKliniken SchleswigHolstein) Kiel zu fahren. Ich (ebenfalls PCR positiv) hab vorsichtig gefragt, warum ich 70km fahren soll, wenn doch das UKSH Lübeck nur 3km entfernt sein; Nur, weil wir ja beide auch in Quarantäne wären...


    Darf ich so neugierig sein und fragen, wozu du das Genesenenzertifikat benötigst? Die allermeisten Hier scheinen ja eh schon geimpft & geboostert zu sein und ein drei Monate gültiges Genesenenzertifikat bringt dicht doch gar nicht soo viel weiter, oder?

    Und hattest Du vom Gesundheitsamt eigentlich eine schriftliche Quarantäne- Anordnung bekommen?



    ach, wieder mal zu langsam...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Genesen in BaWü 3 Monate

    vollständig geimpft 270 Tage

    geboostert 6 Monate


    ...also bringt nicht vorwärts ;)

    "geht nicht" ? - gibt's nicht !

    ...ja, das war schon immer mein Avatar :evil:

    "Mit der Dummheit kämpfen Götter selbst vergebens" (Friedrich Schiller, "Jungfrau von Orleans" )

  • Darf ich so neugierig sein und fragen, wozu du das Genesenenzertifikat benötigst? Die allermeisten Hier scheinen ja eh schon geimpft & geboostert zu sein und ein drei Monate gültiges Genesenenzertifikat bringt dicht doch gar nicht soo viel weiter, oder?

    Und hattest Du vom Gesundheitsamt eigentlich eine schriftliche Quarantäne- Anordnung bekommen?

    soweit ich weiß, erspare ich mir damit erstmal die zu erwartende 4. spritze. das bedeutet, dass ich damit anderen menschen, die in den nächsten monaten einen zweiten booster brauchen, nicht den platz wegnehme. das gilt bei mir jetzt bis 20. august.

    und wer weiß, für was es sonst noch nötig sein könnte.
    ich hab den mist jedenfalls durchgemacht und will das nun eben auch korrekt bestätigt haben.


    eine quarantäne-anordnung vom gesundheitsamt hatte ich übrigens nicht bekommen - denn die sind schlichtweg überlastet. aber nach zwei jahren pandemie man weiß man ja, dass man in quarantäne muss. deshalb möchte ich das an der stelle nicht überbewerten. alles was mich wirklich stört, ist die durchaus mangelhafte information.


    eben bin ich übrigens zu dem arzt gefahren, der mich positiv getestet hatte. wollte erstmal nur telefonisch anfragen, aber da war kein durchkommen... also bin ich direkt hin (ich darf ja wieder raus ;) ) und habe mich in die schlange gestellt.

    ergebnis: ich habe dort problemlos den wisch mit dem QR code bekommen!

    meine covpass app zeigt nun auch ein "genesenenzertifikat" an - es ist "gültig ab dem 21.03." ...
    letzteres versteh ich jetzt wieder nicht so ganz, aber hey, was solls: ich bin jetzt bestmöglich gewappnet, um livekonzerte zu betreuen!

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von wora ()

  • meine covpass app zeigt nun auch ein "genesenenzertifikat" an - es ist "gültig ab dem 21.03." ...
    letzteres versteh ich jetzt wieder nicht so ganz, aber hey, was solls: ich bin jetzt bestmöglich gewappnet, um livekonzerte zu betreuen!

    Na ja, soweit ich weiß, gilt der Genesenennachweis erst ab Tag 28 nach dem positiven Test. Das kommt doch glaub ich mit deiner Geschichte ganz gut hin.

  • Ganz ehrlich: Ich warte eigentlich jeden Tag drauf, dass ich mir das Ding einfange. Ich hab hier zwei Kids im Kindergartenalter, die schleppen sowieso alles an, was man auf der Welt an Viren und Bakterien so findet.


    Und so wie ich das sehe, ist die Frage für uns alle sowieso nicht "ob", sondern nur "wann".

  • ich darf vermelden, dass ich wieder fit bin. heute zum ersten mal wieder mit dem fahrrad zur arbeitsstelle gefahren, das sind 25km.

    ok, mit dem s-pedelec...

    aber letzte woche wäre das vom fitnesslevel her noch nicht möglich gewesen.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • ich darf vermelden, dass ich wieder fit bin. heute zum ersten mal wieder mit dem fahrrad zur arbeitsstelle gefahren, das sind 25km.

    ok, mit dem s-pedelec...

    aber letzte woche wäre das vom fitnesslevel her noch nicht möglich gewesen.

    Hoppla. 3 Wochen, dann hast du ja richtig was gehabt von dem Dreckszeuch...


    Beim ersten Mal im Oktober (Delta) ging's mir 3 Tage richtig mies, dann wieder steil bergauf

    Beim letzten Mal (Mitte Januar - vermutlich Omikron) war fast nichts, dafür haben die Kinder aber direkt hinterher ein Mistvirus nach dem anderen eingeschleppt (erst eine ziemlich miese Erkältung, dann irgendein Magen-Darm-Virus, dass scheinbar mind. 1 anderes Kind aus der Kita ins Krankenhaus befördert hat, parallel hat sich einer der Kleinen noch eine Mittelohrentzündung eingefangen...) = 5 Wochen Megaspass :|
    Der nächste Husten geht nach 1 Woche Pause auch gerade schon wieder los.


    So viel zu dem Thema

    Ganz ehrlich: Ich warte eigentlich jeden Tag drauf, dass ich mir das Ding einfange. Ich hab hier zwei Kids im Kindergartenalter, die schleppen sowieso alles an, was man auf der Welt an Viren und Bakterien so findet.


    Und so wie ich das sehe, ist die Frage für uns alle sowieso nicht "ob", sondern nur "wann".

    ...zunehmend Gefallen an Ignorieren-Funktionen findend.