I don't need that, 2.0

  • Zitat von "BillBo"

    ...
    Allerdings, Hand auf’s Herz: waren wir nicht irgendwann alle mal ein klein wenig so drauf? Vielleicht Anfang der 80er, als uns und unseren Bands die Welt gehörte, wir selber vollkommen unfehlbar waren, und um uns herum ausschließlich überflüssige, ahnungslose Idioten dilettierten und demutsvoll darauf warteten, dass ihnen endlich mal jemand so richtig klar machte, wie der Hase zu laufen hat?


    nein. ein solches gehabe ging mir schon immer ab. mit "zusammenarbeit" hatte ich noch nie ein problem.
    allerdings gebe ich zu, das es tatsächlich zeiten gab zu denen ich noch fehler machte ;) ;)

    Zitat von "BillBo"


    Da hat sich in Punkto Kollegialität und Umgangston seither doch eine ganze Menge zum Positiven verändert. Aus Kriegsschauplätzen wurden gepflegte Tagesbaustellen, und unsägliches ‚Ich Gott – Du Nix’ – Gehabe ist inzwischen die seltene Ausnahme geworden...

    zum glück für uns alle!
    es ist ja tatsächlich so, das solcherlei egomanisches verhalten längerfristig zur abkapselung führt. denn das spricht sich ja auch rum.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Heute: Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis


    Buchung unter folgenden Rahmenbedingungen:


    - Es spielen 3 Bands, Anfänger bis Semi-Pro
    - die 3 Bands spiele Rock (Rückfrage: "Was für Rock? Haben die Ansprüche was den Pegel angeht?" - "Nein, alles ganz normal, 0815-Rock, kein Heavy."
    - Besetzung: Drums, 2 Gitarren, 1 Bass, 2 Sänger
    - Rider => Nö, gibts net; alles normal, die brauchen nix extra...
    - Halle nicht besonders groß, Deckenhöhe 3m
    - Budget...
    - Die Nachbarn sind nur ein paar Meter nebendran, nicht laut machen!


    Ok, kleines Besteck, Digipult, kleine Nahkampf-PA... könnte ein lockerer Job werden,... natürlich nicht! :shock:


    - Die VA findet in einer anderen Halle statt
    - Die Halle ist doppel so hoch und 2-3x so groß
    - Die Bands spielen Metal und sind einfach nur laut
    - Der Drummer hätte gerne "Bumms" aus der PA. => Über die Dimensionierung der Anlage verliere ich jetzt mal keine weiteren Worte... :shock:
    - Die 2 Gitarristen fönen mit je 4x8er die Bühne trocken und "hören sich gar nicht"
    - Der Sänger hält das Mikro zu
    - Der Veranstalter kommt beim Soundcheck zu mir und bittet mich leiser zu machen; die PA ist aber aus, es läuft nur der Sänger drüber!
    - Die Bands wundern sich, weil das Publikum nicht vor die Bühne kommt
    - Und weils so schön ist: Die 3. Band will zu Viert singen.



    Dankenswerterweise hat eine Band einen Mischer dabei, der sich bereit erklärt, die beiden anderen (ihm bekannten) Bands auch zu mischen. Er hat die Show dann noch (den Umständen entsprechend) sauber über die Bühne bekommen; ich war bei den Bands ja sowieso schon unten durch, weil ich ja der Trottel war, der die viel zu kleine PA gestellt hat und keine "Bumms" mischene konnte... :evil:


    Der Veranstalter war über das Programm der Bands und die Lautstärke wohl auch etwas überrascht... "Ich hatte die irgendwie anders in Erinnerung..." :?


    Tom

  • I don`t need..


    gestern beim Kopfhörer abziehen meinen einen Gehörschutz"stöpsel" (Hearsafe) zu verlieren und im COLA-Glas wiederzufinden.


    Diesen dann dort rauszufischen und schnell den Filter mit einem Tempo versuchen zu trocknen, welcher mir dann natürlich runterfällt. - Auf den dunklen Boden -


    Zum Glück habe ich ihn wieder gefunden, allerdings sollte man nach einem Cola-Zwischenfall wahrscheinlich den Filter ersetzen oder?
    Was meint ihr dazu?


    Grüße ALEX

  • Zitat von "klauston"

    Vor allem auch ein NEUES Cola bestellen :D


    Weichei!


    Überhaupt: COLA !? Die kann doch nur von irgendnem minderjährigen Gast gewesen sein, oder? :D


    Prost! (jaaa .. heut is' Vatertag ..)

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • i dont need: Rider und Budgets die sich partout nicht miteinander vereinbaren lassen :cry: inkl. entsprechend unzufrieden Band Technikern :? :( aber ich kann das Equipment nun mal auch nicht aus dem Hut zaubern.

  • Energie-Getränke auf Kabeln. Und an Schuhsohlen. Na immerhin keine Körperflüssigkeiten - hoffe ich...


    80kg Stahlplatten in den Keller schleppen.


    Sich bei einer Elektro-Veranstaltung mit dem "FOH" in die Bassfalle setzen.


    Was macht man nicht alles für Geld *g*
    Sonst eine schöne Veranstaltung... ;)


    http://www.ligx.de/#/band/401

  • I don't need...


    -versprochene 5 polige XLR - Kabel, die dann nicht 5 sondern 3 polig sind


    -Festinstallierte DMX - Leitungen, die nicht funktionieren


    -Dimmerpacks, die zwischen DMX-Wert 0 und 180 nichts machen und der komplette Dimmbereich zwischen ca. 181 und ca. 210 ist.


    -billige Wackellampen mit einem DMX - Protokoll, welches keinen eigenen Dimmerkanal hat, sondern Dimmer und Prisma zusammen


    -Brüllende kleine Kinder neben dem FOH bei einer etwas ruhigeren Veranstaltung in einer Kirche


    -Leute, die Schuko-Verlängerungskabel mit der Kabeltype H03VV-F 3G0,75 auf der Bühne verwenden :shock:


    mit freundlichem Gruß,
    Reinhard

  • Zitat von "stage_reini"

    I don't need...


    -billige Wackellampen mit einem DMX - Protokoll, welches keinen eigenen Dimmerkanal hat, sondern Dimmer und Prisma zusammen


    -Brüllende kleine Kinder neben dem FOH bei einer etwas ruhigeren


    ^^ das geht noch ich habe ich MH wo auf dem Dimmerkanal auch noch Reset und lamp Off ist :twisted:

  • Zitat von "spock"

    ^^ das geht noch ich habe ich MH wo auf dem Dimmerkanal auch noch Reset und lamp Off ist :twisted:


    Und? man muss halt nur aufpassen was man macht....

  • Hallo,
    Shutter, LampONOFF, Reset, Dimmer alles auf einem Kanal :D


    und JA das Gerät heißt Martin MiniMac,
    also nix China Kiste oder billig Teil!


    Da muss man nur mit nem Pult umgehen können^^


    LG :P

  • Zitat von "hell&dunkel"

    Alternativ dazu: Lampen und Manual vor dem Kauf anschauen und nicht das billigste kaufen.


    es sind ja nicht meine MH sonder in dem club wo ich arbeite und zum glück habe ich da eine GMA Ligth also alles kein problem :)

  • GLP Patent Lights von denen keine Bedienungsanleitung aufzutreiben ist, die sich nicht an die Kanal Tabelle die auf der GLP Homepage ist halten. Und wo der "Techniker" der die ganze Anlage am Wholehog 3 PC eingerichtet hat, sie einfach nur als 6 Intensity Chanels angelegt hat :roll:

  • Morgens um 4 Uhr unter unserer Trailerbühne liegen, weil der "Helfer" den Stecker samt Kontakten aus der Iveco Kupplung gerissen hat! :?