I don't need that, 2.0

  • nicht funktionierende usb-sticks, sd-karten wenn kein kartenleser da ist, externe festplatten die plötzlich brummen auslösen muss man ja schon gar nicht mehr erwähnen.
    auch einzelne Festplatten sind shcon vorgekommen ("kannst ja schnell einbauene. Hast ja in ner viertel Stunde gemacht)". Kurz vor der VA hab ich nichts besseres zu tun. Irgendwann ist Schluss - da wars dann.



    I don't need: 4 JB P6, die meinen, jedesmal, wenn man sie bewegt, die Iris zu schließen und dann ganz langsam wieder aufzumachen. Dazu dann "Unsere DMX-Kabel sind immer ok". Ein wechsel hatallerdings geholfen. Dieses Phänomen bleibt mir bis heute unerklärt.

  • sowas mit Gaffa an ein AutoFenster kleben zu müssen... und zawr um die Uhrzeit...


    Sehr geehrter Falschparker,
    1 m weiter vorne hätte auch gepasst!!!
    Nächstes mal wird abgeschleppt
    So dreist kann ja keiner sein!
    Gerade weil hier vermieteter Parkplatz behindert wird!
    Schönen Abend noch und hoffentlich merken Sie sich:
    DAS WAR FALSCH!!!
    Gaffa lässt sich abwaschen, es sei denn es bleibt länger als 2 Tage auf dem Glas…

  • sich bewegen zu müssen an so einem schönen sommerabend, da macht selbst das Biertrinken keinen spaß mehr...



    Dollys ohne Rückwand, sprich von 2 seiten offen...


    getippte Bühnenelement Dollys die man abladen muss.. und nur alleine zum LKW entladen da ist... , weil sollte ja alles auf rollen stehen


    Man kann nicht nicht kommunizieren :D

  • Schulkonzerte...


    (die generell jede professionelle und technische Unterstützung verdienen, und ich mache sowas ja auch gerne, zumal die Jungs von der Schule immer ganz dankbar und heiß darauf sind, zu helfen, aber:)


    ...auf denen noch jemand vom örtlichen Bürgerfernsehen auftaucht, um mir zu erklären, wie ich den Chor abnehmen muß.
    Er war der festen Überzeugung, daß seine beiden AKG C 1000 in 10m Entfernung auf 5m Höhe ideal sind, um die Klangfülle des Chors einzufangen; im Gegensatz zu meinen direkt am Ort des Geschehens positionierten 4 Sennheiser MD 431, weil "sich die Stimmen ja dann gar nicht entfalten können". Nun gut, für eine Aufnahme lasse ich die Argumentation noch gelten. Aber hier ging es um Beschallung.


    Aufstellung seiner AKG dann natürlich vor den Lautsprechern, und so, daß neben dem Chor dann auch noch gleich das Schlagzeug mit abgenommen wurde. Nachdem wir die beiden Aufstellungen bei der Probe verglichen hatten, war Ruhe... :lol:


    ...mit einem Haufen E-Gitarren, die ohne Amp auf die Anlage sollen - wie viele DI-Boxen muß man haben?


    ...bei dieser Gelegenheit zu erkennen, daß an der Doppel-DI-Box nur ein Ausgang Masseverbindung hat und der andere daher für diesen Zweck (s.o.) nicht benutzt werden kann.


    ...auf der gleichen Veranstaltung feststellen zu müssen, daß ich wieder 2 Kanäle vom Multicore zukleben darf, weil sie defekt sind (Brummen und Surren, wandert mit Tauschen der Belegung am Pult und bleibt bei Wechsel der an der Stagebox angeschlossenen Kabel / Geräte).
    Ich erinnere mich an den Stapler, der vor einiger Zeit meinte, noch mal eben schnell über das Core fahren zu müssen... ist ja bloß ein Kabel...


    :evil::evil::evil:

  • I don't need:


    "No Budget Kunstprojekte" in einem Schlosspark...



    http://www.qpic.ws/images/DWq27663.jpg


    Gut, das die Eröffnung erst in 3 Wochen ist.
    Aber das so ein kleines Sommergewitter die Baumriesen (ca 30m) umwirft, hätte ich nicht gedacht.


    Schäden:
    - Projektionsleinwand mit 4,5m x 25m
    - Ein Top (zum Glück nur ne PAS208)


    Sonst gab weder weitere Material- noch Personenschäden.


    Es gibt eben auch Fälle, bei denen ein Safety nichts mehr retten kann... :cry:


    Einzig positives:
    Wahrscheinlich wird die Sache in das Kunstprojekt integriert, sodass nicht aufgeräumt werden muss.
    Ich durfte nicht mal die Überreste des Tops bergen. Weil: Is ja dann auch fester Bestandteil des Kunstwerks :evil:

  • I don't need that:


    ... vollgepisste 63 A-Kabel bei Open Airs, die man dann beim Abbau extra mit einer Kanne ausleuchtet dass eventuelle Folgetäter abgeschreckt würden. Keine 20 Sekunden später kommt der nächste daher, man bittet ihn noch freundlich darum sein Geschäft doch bitte nicht auf unser Kabel zu verrichten, welches wir gerade aufwickeln wollen. Sein Kommentar dazu: "Da hab' ich aber vorhin auch schon draufgepinkelt"... GRRRR! :evil:
    Es gibt wirklich Assoziale auf dieser Welt!!!


    ... Partys, bei denen der LJ über 1000 mal mit dem DJ verwechselt wurde...


    Viele Grüße,
    David

  • irgend nen Idioten der meint nen Pultdeckel bei angeschossenem Muko draufsetzen zu müssen und dabei den Mantel vom Muko soweit quetscht das man den Folienschirm langsam durchsieht. Kanäle gehen alle noch.


    In dem Zusammenhang: Hat irgendwer ne Idee, wie man das wieder hinbekommt? mit irgendwas vulkanisieren oder so) Das Core ist grad mal n halbes Jahr alt, Sommer Quantum

  • Vielleicht kann man sowas bei Sommer direkt reparieren lassen.
    Im Zweifelsfall musst du in den sauren Apfel beissen und den Mukostecker neu montieren und dabei, hoffentlich nur, ein paar Dezimeter Kabel verlieren.

  • I don't need ebenfalls Muco:


    -> von unterwiesener Person, mit einer Engelsgeduld falsch herum aufgesteckt!


    anschliessend ein Anruf:


    "Nix Geht und Moni Amp geht in Protect..."


    Fazit: etlich Pinne verbogen, Macken in der Kupplungsseite und die Amps
    gingen wegen Phantom DC in Protect. ( höchste Zeit für ein ReturnCore )


    Auf Nachfrage, wie er das denn geschafft habe:


    "... mit eben diesen beiden Bügeln an der Seite..." :evil:

    Im Wesen der Musik liegt es, Freude zu machen... Aristoteles

  • Zitat von "Steffen"

    irgend nen Idioten der meint nen Pultdeckel bei angeschossenem Muko draufsetzen zu müssen und dabei den Mantel vom Muko soweit quetscht das man den Folienschirm langsam durchsieht. Kanäle gehen alle noch.


    Da gibt es ein selbstverschweisendes Isolierband (im Baumarkt mit 3 Buchstaben)
    hält gut und ist sehr abreibungsresistent und wen es verschweisst ist auch wasserdicht ........ und nicht sparen bei anbringen :wink:

  • Zitat von "MoreThanMusic"

    Bierzeltfliegen


    Wenn das Bild nicht wäre, ist der Begriff bei mir spontan mit so was verknüpft; das braucht auch kein Mensch.


    http://img522.imageshack.us/my.php?image=img2053jc2.jpg


    (Sorry WurstWerner, passte grad so gut...)


    Warum, warum, warum??? Lernen die es erst wenn beim nächsten Sommergewitter im sturmbebenden, überfüllten Festzelt was runterkommt?!


    *Edith sagte mir, daß da doppelt gehängt und zusätzlich an Zeltklemmen gesafet wurde. Na gut - ich würde es trotzdem anders machen. Wenn es dumm läuft hängt die Traverse im Safety, während die abgerissene Pfette am Boden einschlägt :shock:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

    3 Mal editiert, zuletzt von niggles ()

  • Zitat von "Reini"


    Da gibt es ein selbstverschweisendes Isolierband (im Baumarkt mit 3 Buchstaben)
    hält gut und ist sehr abreibungsresistent und wen es verschweisst ist auch wasserdicht ........ und nicht sparen bei anbringen :wink:


    Vergiß es. Abschneiden und neu konfektionieren, ansonsten geht nach ein paar Jobs der Ärger mit ausfallenden Kanälen los. Wenn der Mantel schon durchtrennt wurde sind auch einzelne Adern geknickt und überdehnt worden.
    Hoffentlich war der Idiot wenigstens versichert.

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • nicht ganz onTopic aber trotzdem:


    man kommt als FFWler an Einsatzstelle, was isses?
    Proberaum 40cm unter Wasser.


    Fohhn Boxen, E-Drumset, Gibson Les Paul, Soundcraft Spirit, Keyboards teilweise unter Wasser bzw Schlamm.


    Das tut weh...

  • Flugplatzveranstaltungen bei 33° im Schatten.
    Wenn es Schatten hätte... :D


    Aber auch solchen Sachen lassen sich positive Erkenntnisse abringen:
    Bei bis zu (gemessenen!) 48° im Wagen funktioniert der als backup verwendete ALDI Portable CD Player über mehr als 12 Stunden non-stop Betrieb einwandfrei, während Herr Denon schon nach einer Stunde vollinhaltlich die Fahne schwang. :wink:

  • Stadtfest:
    Ein erlebnis vom wochenende:
    Ein Mikrofon ist ausgefallen, es kam kein signal mehr an, natürlich mitten während dem auftritt, aber zum glück nur im background.
    Also in der Pause auf die Bühne getapselt, und alles gecheckt, kollege am pult.
    Da kommt dann so ein penner zum pult, besoffen bis oben hin. Der hat wohl von unseren problemen mitgekriegt, und fragt den kollegen am Pult: Ist das Mikro überhaupt an?
    Kollege: " Ja,, es geht gleich an"