I don't need that, 2.0

  • Hi


    Auf einem Sonntag um 22:15Uhr erfahren, das es um 02:00Uhr eine kleine Reise mit 470km Autobahn gibt :)


    Klingt erst am Telefon sehr hart, aber wir haben den Job gut Überlebt und Kunde ist mehr als zufrieden :)


    Gruß
    Daniel

    Fachkraft in Hamburg...

  • I really really don't need...


    Headcrash bei (wie sollte es anders sein?!) meiner externen 250GB Festplatte... Es war zwar nichts lebenswichtiges drauf, aber mir schmerzt der Verlust von knapp 90GB Musik etc. und dem ganzen anderen ausgelagerten Zeug wie Programme/Bilder dann doch sehr!


    So ein Mist aber auch, ich ärger mich gerade fast zu Tode :evil:


    Die gute alte 160er Western Digital in meinem PC musste schon so viel einstecken und hat noch nie gemuckt, die 250er Hitachi hab ich glaub noch keine 6 Monate :roll:


    Edit: Hatte aus lauter Verzweiflung die Platte in den Gefrierschrank gesteckt... Gut 2 Stunden später wieder angeschlossen - Wird wieder erkannt :D
    Klingt zwar immernoch etwas gewöhnungsbedürftig, aber zumindest konnte ich jetzt die meisten Daten retten, einmal mit Restorer2000pro drüber und ich kann wieder durchatmen.
    Gott sei dank...

    Eine Bühne ist immer so lange schön und aufgeräumt bis die Musiker kommen...

  • Einen Tag vor der VA, die neuen Sidewings an die Stagepartner Bühne schrauben, um zu schauen das alles passt. Dann aber feststellen das eine überaus wichtige M16 Schraube einfach nicht in das Gewinde passen will. :cry: Und immer im Hinterkopf haben das Am Samstag dort 200kg drann hängen sollen...... Glücklicherweise hat das nachschneiden mit dem Fertigschneider des Gewindeschneidsatzes den gewünschten Erfolg gebracht und nun steht und hängt alles! Und man kann sagen "viel Spass in Gotha!" 8)

  • Zitat von "Jan Peters"

    ... ein scheiß TV-Signal zu bekommen. Muss den Leuten ständig erklären, was los ist.


    Analog oder digital?


    Ich hatte bei der WM06 bei Videogeschichten als Spare immer noch eine UHF- und eine VHF-Antenne im Auto, um dem unsäglichen DVB-T Pixelkram (der dank Zigarettenschachtelgroßen Stummelantennen permanent Aussetzer hatte) mit dem Analogtuner eines alten JVC-Videorecorders ein qualitativ hochwertiges Havariesignal entgegenzusetzen zu können.


    Live-TV via DVB-T gibts seither nur noch mit ordentlich eingemessener Antenne!

  • ...mein Zelt auf einem Festival in einer blühenden Wiese aufzuschlagen, nach dem Aufbau dann dort schlafen zu gehen und nach 2 Std. entnervt aufgeben und kurzatmig das Weite zu suchen.
    Dieses Jahr schlägt das Heuschnupfen-Imperium richtig zurück... :evil:

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat von "mischpultschorsch"

    Analog oder digital?


    [...]


    Ein analoges Kabel-TV Signal. Mir wurde ein ca. 20m langes Kabel aus einem Gebäude rausgelegt. Diverse Knicke und Abschürfungen inklusive. :(
    Dient jetzt nur noch als Havarie, falls wer die Schüssel manipuliert.

  • eine open-air bühne auf einer wiese, 2 minuten nach positionierung ist der LKW weg.
    kunde kommt ausm gebäude: die hätte ich jetzt gerne ein m näher zum Rhein...
    umgesetzt, aufgebaut... 3 l wasser bei dem wetter sind nicht genug, MIST!

  • Eine 600kW-Dimmercity auf einem Messestand - 2,00 x 3,2 x 2,5m. Mit Treppenschräge in 2/3 des "Raumes". Rundum geschlossen.
    Die Frage nach Klimatisierung wurde mit "jaja" beantwortet. Es kamen 3x 2kW Hobbygeräte. Nach dem ersten Messetag und gemessenen (!) 67°C in der Dimmercity nebst einigen ausgefallenen Tageslichtern kam dann in den Nebenraum das Modell "Blitzkrieg": 120x80x200cm, 32A-Anschluss, Wasser Zu- und Ablauf. zwei 50cm Alu-Schläuche in die Dimmerei. Jetzt gemessene Temperatur: 11°C 8)
    Schade, daß es immer soweit kommen muss....

  • Zitat von "chrickel"

    ........das Modell "Blitzkrieg": 120x80x200cm, 32A-Anschluss, Wasser Zu- und Ablauf. zwei 50cm Alu-Schläuche in die Dimmerei. Jetzt gemessene Temperatur: 11°C 8)


    Das klingt genau nach dem Gerät das ich gerne in meinem Schlafzimmer hätte.


    Ich werde mal die Tage den Klimafritzen meines Vertrauens nach dem Modell "Blitzkrieg" fragen, auf das Gesicht bin ich gespannt.
    ;)


    mit feuchten Füßen
    peter

    peter birkholz

    pb-showtechnik.de

  • Zitat von "klickverbot"

    Moment mal, 600 kW auf einem Messestand? Was hängt denn da bitte alles herum?


    Naja, nicht viel... knappe 100 2kWs, fast 100 Profiler, 12x 5kW, ein Schwung Tageslicht in 575 und 1200W, 240lfm Erco, 22 Kinoflo 4ft Fourbanks - fertig ;)

  • Kenn ich auch von einem Schweizer Dienstleister.


    Messe in Wien mit 550 Motoren :shock:

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat von "chrickel"

    Naja, nicht viel... knappe 100 2kWs, fast 100 Profiler, 12x 5kW, ein Schwung Tageslicht in 575 und 1200W, 240lfm Erco, 22 Kinoflo 4ft Fourbanks - fertig ;)


    Da sieht man halt mal wieder, dass ich von Messebau nicht die geringste Ahnung habe – für Theater/Musical sind ja schon 50, 60 konventionelle Fixtures und 20, 30 bewegte angenehm viel. ;)

  • And I also don't need:


    Russische Trucks (deren Trucker auch russischer Herkunft sind und auch sonst kein Wort ausländisch sprechen), die für eine deutsche Spedition Material zu einer Produktion in Moskau bringen. Von sechs Trailern wird einer dann auf der Rückfahrt vom BAG wegen desolaten Zustands stillgelegt und meinereiner fährt "mal eben" nach Karlsruhe zum Umladen, da besagter Truck eh schon ein paar Tage zu spät war.
    Um 22:30 auf dem Hof der LKW-Werkstatt stellt man dann fest fest, daß der "Truck" entgegen der Aussagen aller Spediteure doch verplombt ist. Um 23:15 rollt dann der Zoll an und wir dürfen auf einen "richtigen" Trailer umladen. Blöderweise war das Carnet auf ein Fahrzeug ausgestellt und nicht "gemäß Vollmacht". Das hat den mobilen Zoll wieder eine Stunde beschäftigt und schon um 3:00 war ich wieder zu Hause....
    Dafür war die Strasse schön frei und an der Grenze hatte ich noch einen Schnitt von 213 :)

  • Kunden (Schüler)
    Die das erste mal mit XLR-Anschlüssen Arbeiten und einen fragen wollen ob der Weg des Signals so richtig sein würde, XLR in Stereo warum auch nicht^^


    Hier mal die original Skizze:
    [/img]