I don't need that, 2.0

  • Zitat von "bastler"

    Große, relativ neue (<10 Jahre alt) Mehrzweckhalle mit 50A Hauptsicherung :twisted: :twisted:


    Ich weiß nicht warum aber da kommt mir irgendwie die Signatur eines Forenkollegens hier in die Gedanken: "Kann man da nichts löten????" :D


    Oftmals gibt es in nagelneuen Hallen noch viel größere Probleme da die Halle (insbesondere Ton- und Lichttechnik) von fachfremden Elektrofirmen gebaut wurden und diese auch noch Pläne von wahrscheinlich blinden Bauzeichnern/Architekten/Planern bekommen haben.


    Da hängen dann im Saal mal Boxen für ca. 40000Euronen rum die völlig unnütz sind da einfach überdimensioniert und nicht brauchbar.
    Oder es hängen Richtmikros von der Decke und keiner weiß in welchem Kabelschacht die Anschlusskabel rumliegen (Plan ist natürlich weg und nicht auffindbar).
    Oder man hat am vermeindlichen "FOH Platz" (ganz an der Seite des Saals mit stark eingeschränktem Blick auf die Bühne) dauerhaft einen Lärmpegel der es unmöglich macht etwas von der Saalakustik mitzubekommen, da die Lüfter der ELA-Anlage summen.


    Dieses zuviel und unnütz ausgegebene Geld fehlt dann natürlich an anderer Stelle.
    Dein Saal ist also keine Ausnahme!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Nicht ganz so unglücklich aber immerhin...


    I don't need verwahrloste Installationen. Schöner Saal, schön sauber... Aber die installierte Lichtanlage in desolatem Zustand. Da hängen 1000ende Euro an der Decke und dann ist die DMX-Verkabelung schlimmer als der Draht zu meiner Türklingel... Da hat niemand eine Tabelle für die 100 DMX Kanäle und wo die Dimmer stehen weiß man auch nicht. An die Wackeleimer und Scanner kommt man natürlich auch nicht ran um nachsehen zu können... Da könnt ich ewig weitermachen... Pure Steuerverschwendung! :evil:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • lok1414: ich war zwar auch in Bonn unterwegs, wobei es da eher weniger Sachen gab die ich hier in den Thread werfen würde, war aber in Köln und in einigen Städten der Umgebung unterwegs und will jetzt hier auch nicht expliziet nennen, wo ich was gesehen / gehört habe.


    Wobei ich vorhin so gegen kurz vor 9 an dem Zelt auf dem Münsterplatz vorbei / herumgelaufen bin und was ich da an Sound hörte war nicht schön, ich könnte schon aus einiger Entfernung deutlich hören wie die Subs sich einen abgekotzt haben und das klang wirklich so.


    So genug nächster Jahr stürze ich mich entweder komplett in die Arbeit oder ich befolge mal deinen Tipp, oder ich bleibe zuhause, vernagel Fenster und Türen und hau mir die Stöpsel in Ohren :D

  • Zitat von &quot;simonstpauli&quot;

    Nach Rosenmontag auf politischen Aschermittwoch umbauen und dabei diese feine "Altes-Kölsch"-Note in der Nase haben. Ja, das riecht nicht nach Alt und nicht nach Kölsch sondern igitt...


    Klebt allerdingst nicht wie Cola oder andere süße Erfrischungsgetränke!

    Grüße Daniel Wilhelm


    Meister für Veranstaltungstechnik
    -FoH / Monitor Ton
    -d&b Systembetreuer
    -Elektrofachkraft

  • Zitat von &quot;daniel wilhelm&quot;

    Klebt allerdingst nicht wie Cola oder andere süße Erfrischungsgetränke!


    Is ja auch nur mit Wasser verdünntes Bier - was nach nichts schmeckt kann auch nicht kleben.

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • Zitat

    Große, relativ neue (<10 Jahre alt) Mehrzweckhalle mit 50A Hauptsicherung


    Deshalb gibt es in unserem neuen Jugendzentrum mit Open-Air tauglichen Gelände auch eine mit 200A abgesicherte tolle kleine Kiste, die nur zum laut-leise und hell-dunkel bestimmt ist. Selbstverständlich mit einzelnem FI für jede Steckverbindung. Nebenan ist auch der C- / und D-Schlauchanschluss für Wasserversorgung.


    Bei uns in der Stadt haben es die entsprechenden Leute begriffen, und fragen mal vorher. Die 3m entfernte 10kV-Station macht es aber auch leicht...

  • Auf einer Vorbesichtigung bei der Suche nach einem weiteren separat abgesicherten Stromanschluss:
    Ich: Haben Sie hier ggf. eine Müllpresse?
    Haustechniker: Ja, aber die läuft doch hydraulisch...
    Ohne Worte :shock:

  • Zitat von &quot;lambda-halbe&quot;

    Auf einer Vorbesichtigung bei der Suche nach einem weiteren separat abgesicherten Stromanschluss:
    Ich: Haben Sie hier ggf. eine Müllpresse?
    Haustechniker: Ja, aber die läuft doch hydraulisch...
    Ohne Worte :shock:


    kennste diese fußbetriebene quitsch-Luftpumpen für Camping/allesmögliche? so wird wohl in seiner vorstellung auch die Müllpresse betrieben...


    MfG

  • Zitat von &quot;Bild-Zeitung am 9.3.2009&quot;

    Ihr Freund hat Schmerzen beim Sex?
    Entzündungen am Penis müssen schnell behandelt werden, lassen sich aber in der Regel auch leicht kurieren.


    I dont Need: Bild-Zeitung!

    Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

  • IDN: Von Kollegen weggedumpt zu werden - vor allen Dingen wenn man im Vorfeld WEISS, dass die Veranstaltungen nur mit Hängen und Würgen funktionieren werden. Im nächsten Jahr bekommen die dann den Auftrag wieder...mit der Begründung: Die sind so billig und im letzten Jahr hats doch auch geklappt...aaaaah