I don't need that, 2.0

  • Idn.. oder gehört das vielleicht in "i want more"?!


    Faszinierende LKW-Fahrt an Silvester durch halb Bayern.


    Die guten Seiten:


    - der LKW läuft
    - er war nicht überladen
    - es waren neue Winterreifen montiert (dank Reifenplatzer..)
    - und des Radio sowie Heizung ging auch :)


    Die etwas seltsamen Seiten:


    - Motor aus via Zündschlüssel geht nicht. Man hätte den Zündschlüssel auf der Autobahn auch aus dem Fenster schmeißen können und er wäre gefahren und gefahren und gefahren.. Stattdessen: Licht ausschalten! Dann geht auch der Motor aus
    - fahren mit Motorbremse unmöglich. Denn wenn die auf an geschalten war dann war se dauer-an und ging nimmer aus. Also ganz aus..
    - nur seltsamerweise ging die dann auf der Autobahn einfach mal so für paar Sekunden an. Nach 2 Minuten war der Spuk dann aber auch wieder vorbei
    - Scheibenwischer ging nur noch auf Stufe 2



    Aber ich bin ja angekommen :D Faszinierendes Gefährt.. Muss ich scho sagen..

  • Zitat von "andi.bt"

    Faszinierendes Gefährt..


    War es ein IVECO? Da ist das alles serienmäßig und völlig normal. Genauso wie bei Kälte spontan abbrechende Druckluftstutzen bei Sattelzugmaschinen, Zentralverriegelungen mit Zufallsgenerator (geht...geht nicht...geht...) und Motoren die sich unter -20°C trotz Winterdiesel und Starthilfegerät (!) partout nicht zur Arbeitsaufnahme bewegen lassen. Aber kaum stellt man die Mühle mal ein paar Stunden in eine beheizte Garage gehts wieder :evil:

    Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

  • Silvestergala in einem größeren Hotel:


    die Band kommt mit eigener Tontechnik:


    - Behringer Mischpult
    - Behringer ddrum - Submixer
    - HK Elias Front


    noch vor Beginn (es läuft Pausenmusik) fängt das Zeugs spontan an hochfrequent zu pfeifen


    Wer wird als erster gefragt? Der Lichtler (also ich)


    Wer soll laut Ansage der Band schuld sein? Das viele Licht ...
    *argh*

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Silvestergala...okay - Essen prima - Highscore auf GrandMa...und dann?
    Das Orchester und das Publikum sind verdammt ausdauernd...

    Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

  • IDN: Motörhead mit 99 dB/A leq Soundlimit in einer lärmigen Schweizer Eissporthalle.


    Wenn sich 'die lauteste Band der Welt' in der Schweiz ankündigt, dann schickt das zuständige örtliche Amt für öffentliche Ordnung nicht einfach nur den obligatorischen Messtechniker (den selbstredend der Veranstalter bezahlen darf) – nein, den Spaß will man sich nicht entgehen lassen, und begibt sich daher auf einen gemütlichen Abend mit der halben Ordnungsamtsmannschaft persönlich in die Halle. Ein schwitzender Messknecht, daneben 2, 3, 4 erwartungsfrohe Amtsstubengesichter – schon mal eine klasse Ausgangssituation.
    Mit meiner Truppe geht das so einigermaßen. Gitarren auf 'Badewanne', ein Pärchen DBX 160X in den Master, fertig. Klingt fett und auch ein bisschen nach laut, ohne die Messeinrichtung allzusehr zu beeindrucken. Nach 45 Minuten lande ich zielgenau bei 98,5; das lässt Platz für einen schönen Schlussakkord und bringt mir anerkennendes Schulterklopfen des Messscherifs. Und ein paar leicht enttäuscht wirkende Blicke seitens des Amtspersonals.


    Die werden dennoch auf ihre Kosten kommen. Denn der Kollege nach mir (ein etwas jüngerer Audiolease – Mann; 'Howie' ist inzwischen auf Rente) ist von Anfang an völlig chancenlos. Intro und ab: „We're Motörhead, and we play some Rock'n Roll“. Gewaltiges Mittenbrett von der Bühne, das Publikum in der Halle ist ebenfalls richtig schön laut geworden. Nach zwei Minuten hat sich die Bildschirmanzeige gleich mal auf sportliche 108 eingepegelt – und von der Band hört man eigentlich immer noch nicht sonderlich viel. Da kann er jetzt machen was er will; da kommt er heute nie wieder nennenswert von runter.
    Begeisterte Gesichter bei den Ordnungshütern. Na also, doch nicht umsonst herbemüht, es wird tatsächlich was geboten. Der Bußgeldbescheid wird sicherlich mindestens satt vierstellig.


    Das Streben nach insgesamt leiseren Konzerten in allen Ehren. Auch ich bemühe mich stets, irgendwo im Bereich der 100 dB/A leq zu bleiben, wo immer das möglich ist. Auch ohne Messonkel daneben.
    Wenn aber 5000 enttäuschte Schweizer Rocker auf einem Motörhead – Konzert „lauter! lauter!“ brüllen und man in dem Getöse lediglich anhand von 400 flackernden PAR – Lampen erahnen kann, von welcher Seite der Halle wohl die Musik kommt: das hat irgendwas von Kulturschändung :D .


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • IDN 2: Ein Monat Tour, 4! mal Nightlinerwechsel. 1.) kaputt, 2.) kaputt, 3.) kaputt, 4.) kaputt. Sehr schön.


    Incl. der kürzesten Nightlinerfahrt meines Lebens, im Anschluss an ein recht erfreuliches Day Off – Hotel irgendwo im Osten. „Jungs, der Bus ist aus der Werkstatt zurück; EPS geht wieder. Alles einsteigen, ab zur Halle“. Gesagt, getan. Zieh mal zwei Meter vor, damit der Merch an die Bays kommt. Und jetzt wieder zurück, da will jemand aus der Hotelausfahrt.
    Ähm, tja – sorry. Gang geht nicht rein... :roll:
    Nach nicht mal einer Stunde kriegt der wichtige Manager eines bedeutenden Schlagerkünstlers, der zufällig ebenfalls im selben Hotel nächtigte (Aha. Deshalb sah ein Teil der Autogrammjäger heute morgen vor der Lobby ein wenig anders aus als gewohnt) und mit seinem Schützling im dicken Audi nicht vorbei kommt, einen Tobsuchtsanfall: „Seid Ihr wahnsinnig? Ihr könnt doch hier nicht stundenlang alles blockieren!“. Können wir wohl, siehste ja. Schieb doch.
    Sein Chef immerhin ist deutlich entspannter. Pech, shit happens, bestell' halt ein Taxi.


    Für örtliche Taxiunternehmen, Lastentaxifahrer und Bus – Abschleppdienste wurde es immerhin noch ein ziemlich erfreulicher Arbeitstag.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "Reini"

    tja, das wird nicht besser werden, weder in der Schweiz noch in Deutschland


    Frech isses nur, wenn man bei den Konzerten so genau hinschaut, und beim aktuellen Dioxin-Skandal wegschaut


    Idn: Dioxinverseuchtes Forum. Nicht mal mehr hier ist man sicher.
    Mir geht das langsam gewaltig auf den Zeiger.


    Gruß von dr Alb ra.

  • Zitat von "billbo"

    IDN: Motörhead mit 99 dB/A leq Soundlimit in einer lärmigen Schweizer Eissporthalle.


    Mit meiner Truppe geht das so einigermaßen. Gitarren auf 'Badewanne', ein Pärchen DBX 160X in den Master, fertig. Klingt fett und auch ein bisschen nach laut, ohne die Messeinrichtung allzusehr zu beeindrucken. Nach 45 Minuten lande ich zielgenau bei 98,5; das lässt Platz für einen schönen Schlussakkord und bringt mir anerkennendes Schulterklopfen des Messscherifs. Und ein paar leicht enttäuscht wirkende Blicke seitens des Amtspersonals.


    Danke Billbo, jetzt weiß ich nach langem rätseln endlich mal welche Kapelle du betreust. ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • Im Hallenstadion stehen sie üblicherweise beim FOH ( die Messknechte )


    zumindest kenn ich das so


    gehe davon aus, das dies sonst ähnlich ist.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • ...und wenn die Band Stimmung macht bekommt man auf einmal rieeesige Lust der gesamten Security-Crew nach Feierabend ein Bier zu spendieren. ;)

    -----------------------------------------------------------


    Um Fragen vorzubeugen: Nein, ich habe nichts mit dem DJ-Versandhandel zu tun! ;)

  • ... Nightliner, die nach Schimmel riechen wenn man einsteigt ( und oben bei den Betten echt übel ).
    Wo die Betten nicht gemacht sind, üble Flecken auf den Matratzen.


    Sowas brauch ich echt nicht......

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Ja, wir konnten es auch nicht glauben.


    Gibt gerade Diskussionen darüber.


    Naja, nach der Show wissen wir mehr.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Zitat

    Wow und sowas gibts noch??

    Klar. Die wandern von den A – Firmen zu den B – Firmen zu den C – Firmen; und von da zu den Einzelunternehmern, wo Fahrer, Bus und Firma eine Dreieeinigkeit sind. Ausgemustert werden sie erst, wenn hinten der Motor raus fällt oder vorne nachts ein Brückenpfeiler rein fährt.
    „Wir brauchen wohl noch einen extra Crew – Nightliner“. „Völlig unmöglich, so was war überhaupt nicht eingeplant. Na gut, ich schau mal, ob ich was echt Günstiges finde“.


    So Dinger kenne ich aber (gerade :roll: ?) auch mit Lenker rechts. Na gut, vielleicht nicht bei DP.


    @Klauston: wir warten natürlich gespannt auf weitere Berichte. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "niggles"


    War es ein IVECO? Da ist das alles serienmäßig und völlig normal. Genauso wie bei Kälte spontan abbrechende Druckluftstutzen bei Sattelzugmaschinen, Zentralverriegelungen mit Zufallsgenerator (geht...geht nicht...geht...) und Motoren die sich unter -20°C trotz Winterdiesel und Starthilfegerät (!) partout nicht zur Arbeitsaufnahme bewegen lassen. Aber kaum stellt man die Mühle mal ein paar Stunden in eine beheizte Garage gehts wieder :evil:


    Ich weiß das mir das keiner glaubt aber trotzdem erlebt - mein Arbeitskollege war neben Gott der einzigste Zeuge!!


    Stadtfahrt mit LKW (Iveco) durch extremes Regenwasser. LKW eingeparkt, ausgeschalten und Zündschlüssel gezogen - die Kiste springt allein wieder an :shock: :shock: genauso wie die Smilies hat mein Kollege und ich ausgeschaut.


    Grüße der Andy

    Wer Augen hat der höre ------- besser?