I don't need that, 2.0

  • Zitat von "simonstpauli"


    Nicht ganz so wirr, aber ja das kommt schon hin. Bei der Auswahl muss man halt vorsichtig sein, hatte da schon Erlebnisse bei SuperRTL die man nicht haben muss. Abends nen Film gesehen uund eingeschlafen, morgens mit Blau und schlau aufgewacht. Sehr uncool!

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Zitat

    genau. am besten sind amerikanische dokus, da werden ständig ganze sätze und szenen wiederholt, weil die amis das offenbar nicht so schnell kapieren... das ist wirklich sehr ermüdend :evil:

    Dazwischen gehört im Original normalerweise immer der eigentliche Inhalt, nämlich der nächste zehnminütige Werbeblock; darum ist das oft so. Problem: hierzulande gibt's häufig nicht genügend potente Werbekundschaft (bzw. m. W. auch regulierend eingreifende Bestimmungen zum Verhältnis Programmzeit/ Werbezeit). Und damit wirkt die ganze Sache dann hier natürlich manchmal erst recht unfreiwillig komisch.


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Früher gabs da mal irgendwo ein flackerndes Kaminfeuer.


    Wenn ich nich schafen kann; gibts eine von den 50 auf meiner Platte langernden Folgen "2,5Man"
    oder
    "Linke & Rechte Hand des Teufel", den 2.Teil davon oder "Zwei Himmelhunde..." mit der rosa DC3 am Anfang.
    Da kann ich mit geschlossenen Augen sämtlich Dialoge. :D

    Never stop a running System

  • Ich kann oft genau dann nicht oder schlecht einschlafen wenn ich (z. B. nach der Show) sehr spät ins Bett komme und weiß, dass ich am nächsten Morgen ganz früh raus muss (weil ein Reisetag mit 06:30 Abflug droht o. ä.). Also der Klassiker 04:30 letzter Blick auf die Uhr, 05:15 Wecker/ Weckruf direkt aus dem Tiefstschlaf. :evil:
    Früher habe ich mich deswegen gerne selbst fertig gemacht; heute seh’ ich das gelassener und zieh das einfach komplett durch sobald ich merke 'oha, das wird heut’ Nacht nichts mehr'. Der Mensch ist ja durchaus lernfähig: am nächsten Abend klappt das zur Belohnung dann nämlich ganz sicher. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • [oT] hach.. an manche beiträge hier würde ich gern, wie bei twitter, einfach so n stern setzen :roll: [/oT]


    gegen nicht einschlafen können hilft oft nur einschlafen. also nochmal schön durchlüften, mal durch ein paar räume laufen, wieder ins bett legen. wenn das nichts hilft, mach ich immer die tagesschau app auf und les mir den aktuellen politischen dünnschiss durch. da nicke ich dann meistens weg.

  • Zitat von "billbo"

    Ich kann oft genau dann nicht oder schlecht einschlafen wenn ich (z. B. nach der Show) sehr spät ins Bett komme und weiß, dass ich am nächsten Morgen ganz früh raus muss (weil ein Reisetag mit 06:30 Abflug droht o. ä.). Also der Klassiker 04:30 letzter Blick auf die Uhr, 05:15 Wecker/ Weckruf direkt aus dem Tiefstschlaf. :evil:
    Früher habe ich mich deswegen gerne selbst fertig gemacht; heute seh’ ich das gelassener und zieh das einfach komplett durch sobald ich merke 'oha, das wird heut’ Nacht nichts mehr'. Der Mensch ist ja durchaus lernfähig: am nächsten Abend klappt das zur Belohnung dann nämlich ganz sicher. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Gute Taktik. Ich habe auch bemerkt, daß das Einschlafen schwieriger wird, wenn man sich mit "Oh, nur noch xx Stunden Schlaf, jetzt _musst_ Du aber mal einschlafen" stresst. Also entweder klappt das oder halt nicht. So lange ich beim Lobby-Call noch vor dem Management da bin, ist Alles gut ;)

  • Gegen Schlaflosigkeit gibt es viele Mittel. Bis drei zählen beispielsweise. Wenns nichts nützt, auch bis halb vier.
    Oder ein Glas warme Milch, evtl. mit einem Schluck Whisky drin. Notfalls kann man die Milch auch ganz weglassen.
    :wink: :D


    MfG
    DirkB

  • Deutsche Gerichte. ......
    Also ich habe nichts gegen deutsches essen. Es geht eher um Recht haben und bekommen.

    Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein


    Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

  • Jaja, schönes Thema.


    Schön auch, wenn man zwar (teilweise) Recht bekommt, aber unterm Strich trotzdem draufzahlen muss.
    Oder wenn einem der Richter erklärt, was man seiner Meinung nach alles (völlig realitätsfremdes) hätte machen müssen, um den Job rechtlich korrekt abzuwickeln / zu mahnen / zu dokumentieren / zu bemängeln ... wenn man das alles berücksichtigt, kommt man gar nicht mehr zum arbeiten :twisted:


    Ein Anwalt hilft da manchmal im Vorfeld, aber selbst 2 Anwälte haben ja 3 verschiedene Meinungen ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Hab ich gerade privat hinter mir, Gerechtigkeit ist schlicht Auslegungssache. Von den 6400.- Euro Ausgaben um meinen Audi wieder fit zu bekommen hab ich jetzt von dem Schrauber der offensichtlich einen Fehler verbockt hat knappe 3000.- Euro Schadensersatz wieder bekommen. Der Rest ist, Ach ja, der Turbo hatte ja eh schon ein gewisses Alter, der Motor ist ja nun dadurch besser als er es vor dem Schaden war, bla,bla. Ausgleich alt gegen Neu. Juristen eben, für mich ist die Waage der Justicia irgendwie krumm. Meinen Ärger und meinen Ausfall durfte ich erst gar nicht beziffern, ich hatte ja dadurch das ich mich durchgeschlagen hab keine wirklichen Unkosten. Nochmal 2000.- Euro für die Tonne.

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • Kracky
    immerhin fährt dein Gefährt wieder :)


    vor etwa 10 Jahren hatte ich mienen schnieken 1jährigen FordFocus in die Fachwerkstatt gebracht mit dem Wunsch eine Standheizung einzubauen.


    Diese heizte dann auch undzwar genau einmal in der Mittagszeit der Werkstatt und dabei brannte dann das ganze Auto aus, Kabelbrand die Heizung wurde falsch positioniert. Zum Glück sind keine Personen zu schaden gekommen. Das ist mehr Wert als alles andere. Den Ersatz den ich dann bekam war mehr ein Montagsauto als alles andere. So musste ich viel Lehrgeld bezahlen um zu erfahren das man keinen Ford fährt! :)


    IDN:
    Advent Advent mein Auto brennt.

    MfG
    Sebastian

  • Zitat von "julian knödler"

    Hier fährt seit neuestem ein Ford Raptor durch die Straßen ... mehr Auto geht nicht. und der Kaufpreis ist wohl als Ausgleich für die Sprittkosten zu verstehen :D


    Ach völliger Blödsinn :D viel mehr als ein 40 Tonner wird der auch nicht schlucken :lol: :lol:
    Man sollte ihn nur beim Tanken nicht laufen lassen.. sonst ist die Gefahr groß das der Tank nie voll wird.

  • Zitat von "andi.bt"

    Ach völliger Blödsinn :D viel mehr als ein 40 Tonner wird der auch nicht schlucken :lol: :lol:
    Man sollte ihn nur beim Tanken nicht laufen lassen.. sonst ist die Gefahr groß das der Tank nie voll wird.


    Kommt nicht ganz hin. Angegeben mit 15,6l macht aber eher 20l. Die Karre darf allerdings auch 3,5 Tonnen ziehen ;)

  • Zitat von "Fisch"

    Lüftung tönt mit mit 68dB bei ca 150Hz, also ein spitzes D. Kommt geil.


    :shock:


    IDN:
    Semiprofessionelle Coverband, die professionell auftreten will, aber nichts drauf hat.
    Arbeite derzeit Aushilfsmäßig wegen einer Krankheit in einem festen Haus. An einem Festabend soll ne Band spielen, die sich selber von der Bühne mischen möchte.
    Sie kommen an, bauen ihren Kram aus, und kennen sich 0 mit dem ausgeliehenen MPX20 aus, nichtmal die Grundfunktion der Auxe war ihnen klar.
    Wäre nur der Standard Hausmeister oder der Lichttechniker da gewesen, hätte die Band wieder einpacken können.
    Nach verschiedenen Erklärungsversuchen meinerseits über ihr mitgebrachtes Equipment wurde ich gebeten den Soundcheck selber durchzuführen - Mit einem Analogpult auf der Bühne.


    Ist ja nicht so, dass nen schickes Digitalpult im Haus ist, das mehr als genügend Eingänge und Funktionalität bietet. Notfalls hätte man auch nen Tontechniker auftreiben können, auf das Geld wärs garantiert nichtmehr angekommen - für die rund 250 Gäste war Verpflegung nämlich gratis.