I don't need that, 2.0

  • Zitat

    und ihr wundert euch tatsächlich, dass ein solchermaßen extrem kurzes "linearray" aus 5m höhe nach 18m schon nicht mehr druckvoll spielt? 8)

    Hängt das hochkant - dann taugt's vielleicht als Nearfill.


    (Ich darf gerne zugeben: hab das Zeug am WE als 2x 5er Groundstack - sauber und fachgerecht bis 2cm unters Zeltdach gestackt :D - für Ballerrock gehabt. Und war durchaus angetan.)


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • I wo. Die besten Wochenenden sind die, wo 'eigenes Zeugs' auf 5 oder 6 Baustellen ackert. Und man selbst gemütlich mit dem USB Stick in der Hosentasche die Weltgeschichte bereist. :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    IDN: weibliche XLR - Einbausteckverbinder des Fabrikats 'Amphenol'. Welche leider zeitweise in einigen Serien des Aktivboxenherstellers meines Vertrauens verbaut wurden, und bei denen nach einiger Zeit in noch relativem Neuzustand unweigerlich der Entriegelungsmechanismus versagt. Und zwar so gründlich, dass man auf der Baustelle wohl oder übel das Kabel abschneiden und anschließend zwecks Behebung in der Werkstatt u. U. die komplette Box zerlegen muss.
    Unfassbar, wie es sich ein renommierter Steckverbinderhersteller leisten kann, so einen unzuverlässigen Sch..ss zu bauen. Bei den ersten zehn hab' ich mir das noch mit 'bedauerlichen Einzelfällen' schön zu reden versucht - aber es passiert früher oder später bei allen. :evil:
    Bei vollkommen identisch aussehenden Neutrik Teilen dagegen noch nie...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    So, und nu stell dir mal vor, du kommst als Einnmann-Tonkutscher mit deiner Stagebox auf ein kleines 500pax Festival, baust auf, steckst schonmal zwei nagelneue Unterverteilungen auf die ersten 16 Kanäle und merkst dann, dass du gerne an der besagten Stagebox alles ein wenig aufrücken würdest...


    ...alter, hab ich gekotzt, als schlagartig vier von diesen tollen Buchsen nicht mehr entriegeln wollten! :evil::evil::evil:
    Den Warnschuss vom Kollegen, der vorher das selbe Problem bei einer Buchse hatte, hab ich erst da begriffen. :?
    Glücklicherweise liessen mich beim Abbau die anderen 35 Buchsen in Ruhe - ansonsten wär' das Multicore gleich im benachbarten Teich entsorgt worden.

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • Zitat

    hab ich das jetzt richtig gelesen:
    ihr wollt ein 82cm "langes" linearray in 8m höhe hängen?
    und für beschallungsentferungen von über 18m einsetzen?
    und ihr wundert euch tatsächlich, dass ein solchermaßen extrem kurzes "linearray" aus 5m höhe nach 18m schon nicht mehr druckvoll spielt? 8)


    Nur um das klarzustellen: ich habe das als Bandtechniker so vorgefunden - von "wollen" und "wundern" kann da keine Rede sein.
    Von "Können" der ausführenden Firma allerdings auch nicht. :evil:
    Wenn ich das richtig verstanden habe, waren das auch 80° und 120° Elemente gemischt.
    Es galt einen Schlauch von 10m Breite und 50m Länge mit Konzertpegel zu beschallen.
    Da sind 120° Elemente bestimmt die richtige Wahl :roll:
    Das für die Snare kein Mikro mehr da war und nur kurze XLR Kabel, dafür aber 6 Stk zu wenig da waren hat mich dann nicht weitergewundert ..

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Zitat von "billbo"

    Hab' mal gelesen, ab 7 Mitgliedern kann man in D einen ordentlichen Verein gründen.
    Noch jemand ... ?
    :D


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Einen Verein gegen billige XLRs?! Da findest du sicher mehr als sieben Leute :wink:


    Nach Gründung darf die Mitgliederzahl sogar auf drei sinken - falls deine Lobby-Arbeit doch nicht anschlägt :lol:

    Viele Grüsse,
    Mario Henkel

  • Zitat von "nasi"

    Einen Verein gegen billige XLRs?! Da findest du sicher mehr als sieben Leute :wink:


    Yeah! Ein Neutrik Fanclub.
    Und dann verleihen wir denen endlich mal den Orden den sie verdienen :D

    Pragmatisch. Praktisch. Gut.

  • Amphenol ist ein Premiumhersteller, der u. a. sehr viele Steckverbindersysteme für Automobilindustrie (Airbags), Militär, Luft- und Raumfahrt baut. Nur so von wegen billig.
    Wir werden das Vereinsziel also schon noch etwas präziser ausformulieren müssen. :?


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Uhhhhh....
    Also die Abneigung gegen Amphenol kann ich verstehen.
    Vor einer Ewigkeit hatte ich mal die EP6 Stecker von denen im Einsatz. So einen Mist brauche ich nie mehr. Aus negativer Sicht wurde Amphenol nur noch von Switchcraft getoppt. :x


    Wolf

  • Zitat von "billbo"

    Amphenol ist ein Premiumhersteller, der u. a. sehr viele Steckverbindersysteme für Automobilindustrie (Airbags)...

    Ach, deswegen hatte sich die Verbindung letztes Jahr bei meinem Wagen gelöst und die Fehlermeldung verursacht - jetzt wird mir einiges klar... Das lag am Aufholbedarf für die nicht entriegelbaren XLRs... :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Zitat

    Amphenol-Tuchel Electronics GmbH stellt schon bei den ersten Entwicklungsschritten den Qualitätsgedanken an die erste Stelle. Dabei stehen über die Produkte hinaus die Anforderungen des Kunden im Mittelpunkt unseres Denkens. Interdisziplinär besetzte Projektteams mit den vielfältigsten Kompetenzen aus Marketing, Entwicklung und Fertigung garantieren die Entwicklung und Produktion von absolut zuverlässigen Verbindungslösungen.


    Unser Qualitätsverständnis beginnt bei der ersten Kontaktaufnahme mit unserem Kunden und erstreckt sich bis hin zum Service nach oft jahrzehntelanger beiderseitiger erfolgreicher Zusammenarbeit. Der zufriedene Kunde ist der Maßstab unserer Aktivitäten

    Und nu? :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Zitat von "billbo"

    Und nu? :roll:


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo


    Hab´s mal kommentiert.


    Und ja, natürlich gibt es auch Ausnahmen (also tatsächlich hochwertige Produkte) aber dieses Geschwurbel um Qualitätsanspruch und wie toll der Konzern, für den man gerade arbeitet, ist usw. höre ich irgendwie auf fast jedem "Industrie"-Sprachbeschallungsjob. Vor allem dann wenn kurze Zeit später wieder eine Entlassungs-/Outsourcing-/Übernahmewelle vorbeirauscht weil die Zahlen dann (scheinbar) doch nicht so toll sind...

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • Das ist ein Hightech- Traditionsunternehmen und Musterbeispiel europäisch-amerikanischer Industriekultur. Eine Perle deutscher Ingenieurskunst. Die verfügen über sämtliche Zertifizierungen und (über)erfüllen sämtliche Industrie- Umwelt- und Arbeitsschutznormen dieser Welt. Die arbeiten nicht nach den anerkannten Regeln der Technik – die definieren die anerkannten Regeln der Technik. Die bauen Steckverbinder für Atomkraftwerke, U-Boote, Google - Server und Interkontinentalraketen. Die wissen nicht einmal, wie man China buchstabiert oder wo das so genau liegt. (Okay, Guangzhou vielleicht schon).


    DIE MÜSSEN GANZ EINFACH FUNKTIONIERENDE XLR-EINBAUBUCHSEN BAUEN KÖNNEN!!! :roll: Die Chinesen können das doch auch...


    Mit freundlichem Gruß
    BillBo

    "Okay. Wir machen das mit den Fähnchen."

  • Ja.


    Und wer sagt, daß der, der das gebaut hat, ein LA wollte? Es gbt genügend der Kistchen, die in der Art dann einfach wie eine z.B. Doppel-12-Box funktionieren und sehr gut zu Beschallungszwecken geeignet sind.