I don't need that, 2.0

  • Zitat von "simonstpauli"

    IDN:


    Erkältung beim Fliegen.


    rotzeln die Tops so vor sich hin? Einfach ein ordentliches Molton-Taschentuch davor.

  • Zitat von "marce"


    rotzeln die Tops so vor sich hin? Einfach ein ordentliches Molton-Taschentuch davor.


    Haha! Auch schön.


    Ich spezifiziere: Chronische Erkältung, die direkt vor einer Flugreise wieder akut wird und trotz viel Flüssigkeitszufuhr, Nasenspray und Druckausgleichsunterstützungsübungen bei der Landung zu einem Wegfall der Vergnügungssteuerpflicht führt.


    ;)

  • Wenn sich dritte für das Management einer Band ausgeben, Locations buchen und die Betreiber der Location sich rein darauf verlassen die dritte Person zu kennen ...
    Und am Ende dadurch wichtige fest eingeplante Termine nicht zustande kommen. :twisted:
    Ich könnte gerade jemanden ernsthaft verletzen.

  • IDN:


    Bandmitglieder, die einfach mal so an ihrem In-Ear Sender (nach Soundcheck) eine andere Frequenz einstellen und mit erstaunlicher Präzision ein Funkmikrofon treffen. Wie gut dass ich mir schon eine Mutegruppe für ALLE Mikrofone gebastelt hatte ....

  • IDN:


    Wenn am letzten Showtag wegen Änderungen im Zeitplan und neuem Aufbau alle möglichen Leute versuchen einen zu erreichen, dabei die falsche Nummer wählen und man dann ganz entspannt, aber viel zu spät vor Ort auftaucht - nachdem man sich den halben Tag lang wundert warum ständig die (heutzutage natürlich mit eigener SIM-Karte voll vernetzte) elektrische Zahnbürste vibriert...


    Zum Glück war´s doch nur ein Traum. :D

    Freelancer für Audio Beschallung/Recording seit 2003 - Alle Beiträge spiegeln meine persönliche Meinung/Erfahrung als von Herstellern & Vertrieben unabhängiger Tonmensch wieder

  • kein traum:


    kollegen, die direkt mit dem endkunden in kontakt stehen und dem gegenüber auch die rechnung schreiben.
    so weit, so gut, das ist ja noch kein problem.
    wenn diese kollegen dir gegenüber aber stöhnen:"ohhh, das budget. wir haben einfach kein geld für eine grössere anlage(anm. die letzte war definitiv zu klein), kann man das nicht irgendwie günstiger hinbekommen?"
    - du darauf hin einen schweinepreis machst, weil du nicht wieder den ganzen abend gegen die speaker-limiter anmischen willst(!)
    - um später vom endkunden zufällig zu erfahren, dass der "kollege" dieses jahr deutlich mehr geld verlangt hat !!


    ist zwar schon über einen monat her, aber das wurmt mich noch immer.

    mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

  • Würd es mich auch.


    Sowas kommt im kleinen internen Notiz Erinnerungsblock ganz oben hin zum merken !

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Es ist ja eigentlich gar nicht schwierig.


    Soundcheck


    Dicke Kapelle
    Quartett
    Trio


    Gig


    Quartett
    Trio
    Dicke Kapelle


    Warum?


    Ist ja nur ein Gig, bei dem der NDR aufzeichnet und für den der Ablaufplan während des Soundchecks aus dem Bauch heraus erstellt wird. Den ich noch nicht mal vor Einlass zu Gesicht bekommen habe.


    Ein Mal mit Profis...


  • Und jetzt noch mal Soundcheck Dicke Kapelle, diesmal MIT Stargast, dafür aber auch NICHT an den Original Positionen, weil gerade das Quartett für den Gig eingerichtet ist. Die spielen mich noch kaputt...

  • Zitat von "guma"

    So ist das mit ö.r.
    Früher war es chaotisch, aber man hatte viel Zeit ( Aufbautage, Proben/Soundchecktage )
    Heute is es nur noch chaotisch ... :lol:


    Da hat der ÖR ausnahmsweise nix mit zu tun. Die sind mit einer A Crew hier und hängen sich auch nur dran.


    Ich bin vaterschaftsbedingt etwas dünnhäutig und hab dem Veranstalter mal freundlich bestimmt gesagt, was ich von seiner Planung halte.

  • Jaja, diese norddeutschen Funkbands können einen ganz schön zur Verzweifelung bringen :wink:
    Aber insgesamt dürfte es sich gelohnt haben - die Jungs rocken. Und waren eigentlich auch immer recht genügsam beim Monitormix und/oder plötzlichen Änderungen in Ablauf, Zeitplan oder Sonstigem. Hatte sie ein paar Male in unterschiedlichsten Venues - jedoch immer mit etwas Chaos. :roll: Aber wenn man sich innerlich darauf einstellt, dann läuft es komischerweise total entspannt.
    Den Stargast darf ich wohl morgen in meinem alten Venue hosten - endlich mal wieder auf abgerocktem F1/B2 mischen, wenns hier in den Foren komischerweise mal wieder öfter besprochen wird...

    ...hauptberuflicher Sarkastiker.

  • I don't need: den Service der Firma Monacor...


    1.) Angeblich per Mail zugestellte Paketmarken erreichen mich wochenlang nicht, Schuld soll natürlich mein Mail-Postfach sein. Aha!
    2.) Nachdem es dann doch geklappt hat mir der Marke (per Post), mehr als zwei Wochen Reparaturzeit.


    Und zur Krönung:


    3.) Gerät kommt zurück und und und... Ist immer noch defekt, trotz angeblichem Funktionstest!!


    Zumal ich obendrein auch sagen muss, dass die Mitarbeiter, mit denen ich so kommunizieren durfte, nicht gerade vor Freundlichkeit strotzen! Das ist echt zum Abgewöhnen... :evil:

    Wenn's nicht rockt isses für'n Arsch...

  • Ok...
    Also zumindest unsere monacorverbindung hier im Forum (mi acoustics) ist eigentlich immer Freundlich.


    Vieleicht schreibst Du den mal an, der kann sicher was über den kurzen Dienstweg regeln.


    Gruß Wolf

  • Nicht umsonst sind 'sales management' und 'service' in größeren Firmen zwei verschiedene Abteilungen. :wink: Ob die gut mit einander arbeiten oder nicht kann man manchmal sehr gut bis in unser Forum hinein verfolgen. Hervorragendes Positivbeispiel sind der deutsche A&H Vertrieb, der SHURE Vertrieb und einige andere mehr, die mir an dieser Stelle verzeihen mögen, nicht im Einzelnen genannt zu werden.

  • IDN: Anfragen für Events (grösser als 1000 Personen), bei denen sich die zuständigen Personen extrem unprofessionell verhalten, nötige Angaben nicht rausrücken, sich nicht melden und am Ende macht's dann doch einfach der günstigste Anbieter (unabhängig von der Qualität, die er liefert).


    Lowbudgetkram kann ich auch für wenig Geld hinstellen, nur kenne ich die Grenzen solchen Equipments.

    Der Ton macht die Musik.

  • Zitat

    Zumal ich obendrein auch sagen muss, dass die Mitarbeiter, mit denen ich so kommunizieren durfte, nicht gerade vor Freundlichkeit strotzen! Das ist echt zum Abgewöhnen... :evil:


    Dann bin ich wohl doch nicht der einzige, hatte da letztes Jahr auch so ein Problem :?


    IDN: Anfragen für irgend ne 50 Personen Veranstaltung, wo der DJ zwar unbedingt große Pioneer CDJs haben muss, aber 230 € für ne Mietanlage zuviel sind.
    "Kann man da am Preis noch was machen?"
    "Warum, ist doch schon ein günstiger Preis?"
    "Ja, mhh, ich meld mich nochmal"
    Das war vor 3 Tagen
    .. und ich möchte wetten, er hat wen gefunden, der das Zeugs für 150 € auch noch anliefert und aufbaut ...

    Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

  • Das hast du falsch verstanden...

    Zitat von "djobi"


    "Ja, mhh, ich meld mich nochmal"


    ...heisst: kein Interesse. Ist ja genau das, was mich auch nervt. Man macht ein gutes, durchdachtes Angebot mit qualitativ stimmigen Komponenten zu einem fairen Preis, um dann doch eine Absage zu bekommen, weil dann der Billigramsch vom HKS um die Ecke plötzlich doch gut genug ist (dank 20% weniger Mietpreis).

    Der Ton macht die Musik.