Rock am Ring 2009, Boxenraten 2.Teil

  • Adamson ist richtig.


    Im Park stehen 12 Stck. je Seite am Boden,
    wenn die am Ring geflogen sind ist das wohl so...



    ...und Edith sagt gerade, dass nochmal vier Stck. mittig vor der Bühne rumkugeln.
    Braves Mäde, gut aufgepasst!

    CatCore - die vielseitigen Adapterlösungen von XLR auf Cat für Mobile Anwendungen, Rental und Installation: https://www.catcore.eu/


    Nächste Messe: PLASA Leeds am 14. und 15. Mai, Stand R-C10

    Einmal editiert, zuletzt von skyper ()

  • Also ich habe aus kürzester Distanz und direkt an den Boxen Adamson gelesen :wink:
    GA!
    Ralf am Ring

    Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Ironie im Internet!

    _____________________
    PM2 Veranstaltungstechnik
    Blankenauer Straße 61
    D-09113 Chemnitz


    Fon. 0371.5212820
    Fax. 0371.5612536

  • Also es war Adamson mit am Ende einer EV-Delayline.
    Und an der 2. Bühne D&B.
    Beim typischen Eifelwetter konnte man sich wieder super in der Praxis anhören, wie eine Beschallung ohne Delayline über sehr lange Strecken mit Wind zusammen funktioniert...


    Es waren übrigens gefühlte -2 Grad ;)


    Gruß

  • Also man konnte ma wieder hören das ein line array auf rock am ring nix zu suchen hat ausser es wäre windstill gemeldet was aber in den letzten 10 jahren kaum vor kam! Der sound war nur freitags an der center ok weil die bühne rückenwind hatte, dafür is die alterna völlig untergegangen mit gegenwind ind keiner delay-line! am samstag und sonntag war es halt der klassische seitenwind an den bühnen was halt wenn man nicht weit genug vorne war eine soundbrei ergab! aber man muss wirklich sagen so ne gute delay-line wie dieses jahr gab es schon lange nimmer!!! besonder geil an der letzen line bei dem ev array, die 4 x-line bässe die in den bierstand geblasen haben, keine 5m von bass bis theke!! klanglich is das adamson wirklich gut aber der wind versaut es halt ,aber den kann kein line array ab egal von wem es ist! was aber, denk ich was bringen dürfte ist wenn man die arrays vernüftig befestigt damit sie nicht so im wind hin und her schaukeln!


    es war echt kalt das kann ich bestätigen! gruss

  • Zitat von "jörg malkmus"

    Also man konnte ma wieder hören das ein line array auf rock am ring nix zu suchen hat ausser es wäre windstill gemeldet was aber in den letzten 10 jahren kaum vor kam! Der sound war nur freitags an der center ok weil die bühne rückenwind hatte, dafür is die alterna völlig untergegangen mit gegenwind ind keiner delay-line! am samstag und sonntag war es halt der klassische seitenwind an den bühnen was halt wenn man nicht weit genug vorne war eine soundbrei ergab! aber man muss wirklich sagen so ne gute delay-line wie dieses jahr gab es schon lange nimmer!!! besonder geil an der letzen line bei dem ev array, die 4 x-line bässe die in den bierstand geblasen haben, keine 5m von bass bis theke!! klanglich is das adamson wirklich gut aber der wind versaut es halt ,aber den kann kein line array ab egal von wem es ist! was aber, denk ich was bringen dürfte ist wenn man die arrays vernüftig befestigt damit sie nicht so im wind hin und her schaukeln!


    es war echt kalt das kann ich bestätigen! gruss



    Na, da ist ja ein echter Fachmann am Werk. :D


    Denkst Du wirklich, das die Jungs dort die Line Arrays nicht ordentlich befestigen.
    #
    Bei der Größe bietet sich dem Wind schon eine Wunderbare Angriffsfläche.


    Das wäre aber bei einem konventionell gehängten Array nicht anders, das schaukelt auch im Wind.
    Und die Mär, das ein Point Source besser ist für so ein Open Air, wurde in Wahrheit auch bei einem großen britischen Open Air widerlegt.
    Die Boxenfirma verwendet es zwar für Marketingzwecke, jedoch die, die dort mischen mußten, sprechen deutlichst eine andere Sprache.

    Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums


    Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

  • Was ich bestätigen kann, ist die in meinen Augen (Ohren) wirklich bescheidene Soundqualität. An der Alterna war der Sound wenn man nicht direkt vor der Bühne oder am Foh stand weitgehend undeffinierter brei. An der Center habe ich nur die Delays gehört und hab mich dann wieder vom Acker gemacht.

  • dafür, dass wir schon bei -2 sind, ist hier aber noch eine Menge los.
    Ich finde auch, ich mache nächstes Jahr mal mein eigenes Festival.
    Bei Rock am Ring ist nämlich alles scheiße.
    Die haben alle keinen Plan was sie da tun. Deshalb machen die das ja auch erst seit 25 Jahren.
    Wüssten die wie es geht, wären die ja schon länger am start.
    Und die sparen auch total am Personal.
    Man merkt immer, dass die den örtlichen HKS nehmen. Deshalb hängt dann immer das Material, was grad noch in der Garage stand.
    Was ich auch nicht verstehe, sind die Bands.
    Da spielen ja doch teilweise Bands, deren Namen man evtl. schon mal gelesen haben könnte.
    Warum nehmen die sich nicht einen Techniker mit, der weiß wie es geht?
    Der Sound ist ja immer scheiße.
    Was ich so gar nicht verstehe: Wenn ich doch nur so 158 Meter von der Bühne weg bin, weshalb klingt das dann nicht so wie bei mir zuhause?
    Die Duschen sind auch nicht so schön wie im Hilton.


    .......... :|

    Es grüßt der Stephan